Weltenbastler Community
Schon gewusst…?
Jeden Sommer findet eine kreative Weltenbastler-Olympiade statt.
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Eru
Hat eine Antwort im Thema [ARCPUNK] - Ein neuer Kosmos verfasst.BeitragIch meinte vor allem, dass das von den Relationen so aussieht, als sollte da nur halb so viel Text in doppelter Schriftgröße stehen, weil man doch fast eine Lupe braucht. - Bei Farben bin ich ganz überfragt; das ist dann was für die Designer. -
Incen Kong
Hat eine Antwort im Thema [ARCPUNK] - Ein neuer Kosmos verfasst.BeitragAlso wie der Text geschrieben ist, ist eigentlich gewollt. Bin aber auch am überlegen vllt den Rahmen im Rahmen sein zulassen und das Textfeld somit über die gesamte Karte strecken zu können.Was mir nun aber auch noch aufgefallen ist, ist das es für… -
Eru
Hat eine Antwort im Thema [Hex] UI-Überlegungen verfasst.BeitragNoch eine Schnapsidee, die ich gerne festhalten möchte:
Eintrags-Filter im Tome
Einmal austesten, ob ich mit einem Inhaltsverzeichnis-Kästchen (wie im letzten Beitrag z.B. "Anderswelt") andere Kästchen einblenden kann. Die Idee wäre aus den 14 "Tomes"… -
Eru
Hat eine Antwort im Thema [ARCPUNK] - Ein neuer Kosmos verfasst.BeitragSieht schon professionell aus Mit Ausahme der Textgröße unten! Vielleicht geht da auch ein größeres Kartenformat, aber ansonsten vlt. mehr Schriftgröße und einige kürzende Iterationen über die Paragraphen. Wenn sich irgendwelche Phrasen… -
Incen Kong
Hat eine Antwort im Thema [ARCPUNK] - Ein neuer Kosmos verfasst.BeitragIch habe ya schon länger das problem das ich keine "Form" für Arcpunk finde.
Klar habe ich vor daraus ein PnP zu machen aber solange die Welt noch so stark im Aufbau ist und das Rollenspiel dahinter sowieso, ist es eben schwer für mich einen Rahmen zu… -
Skelch I.
Hat eine Antwort im Thema [2b] Geographia von Kainomaz verfasst.BeitragDas Grasland
Während Deinos zu einem großen Teil von Wald bedeckt ist, findet sich im Norden eine größere Fläche, die weitestgehend Grasland ist. Dieses Gebiet liegt etwas höher als das Zentrum des Landes, hoch genug, das hier aus durch Niederschlag… -
Eru
Hat eine Antwort im Thema [Hex] Fragmente verfasst.BeitragEin gruseliger Abstecher in die Landwirtschaft @_@ mir ist ein no-dig/no-till-Youtube untergekommen und dann durfte ich die Landwirtschaft um Einträge zu Bodenerhalt, Direktsaat (mit Gründüngung), Wanderfeldbau (slash&burn), Terrassenbau,… -
Logan
Hat eine Antwort im Thema [Logans Inspirationsfragen] Die Fragen verfasst.BeitragWelche Schriftsprache ist die komplexeste Deiner Welt? -
Skelch I.
Hat eine Antwort im Thema [2b] Geographia von Kainomaz verfasst.BeitragDer Karkarak
Der Karkarak ist der südlichere der beiden großen Vulkane des Schlangenfingers. Er befindet sich an der Ostküste und im Hoheitsgebiet von Port Apoti. Wie die meisten Vulkane der Gegend entstand er beim Untergang von Otakaz. Der Karkarak… -
Joshuah
Hat eine Antwort im Thema [Palaststern] Kleine Basteleien verfasst.BeitragDie Klassensteine
Elementsteine sind knöchelgroße Edelsteine, die der Person, deren Haut sie berühren, die Fähigkeit verleihen, eine bestimmte "Klasse" von Dingen bis zu einem gewissen Grade telekinetisch zu bewegen und innerlich umzustrukturieren.…