Weltenbastler Community

Did you know…?

Das Forum der Weltenbastler ist die älteste und größte deutschsprachige Community zum Thema Weltenbau (Erschaffung fiktiver Welten).

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. [WBO 2023] 7

• Vinni
    2. Replies
      7
      Views
      89
      7
    3. Glafo

1. Genial Daneben - 6 253

• Hans
    2. Replies
      253
      Views
      26k
      253
    3. Veria

1. Meine Welt in sechs Sätzen! (Gruppenprojekt :D) 23

• Incen Kong
    2. Replies
      23
      Views
      1k
      23
    3. Yrda

1. [Yrdanea] Kramkiste 306

• Yrda
    2. Replies
      306
      Views
      9.8k
      306
    3. Joshuah

1. [Palaststern] Kleine Basteleien 67

• Joshuah
    2. Replies
      67
      Views
      1.9k
      67
    3. Yrda

Recent Activities

• Glafo

Replied to the thread [WBO 2023].
    Zwei Wochen Laufzeit fände ich sehr gut, gern dann auch weniger Kategorien.
    Bei breiteren Überkategorien sehe ich halt durchaus Risiken.
    Entweder sind die genauen Aufgabenstellungen dann doch wieder so spezifisch, dass nur ein Teil der neuen Superkategorie…
  • Alpha Centauri

Ich stehe für einzelne Juryposten wieder zur Verfügung und würde als Teilnehmer auch wieder meine Strategie - Ein Beitrag pro WBO - der letzten Jahre fortführen. Mir würde also eine möglichst kompakte WBO am besten gefallen. Ich könnte mir…
  • Veria

• Veria

Replied to the thread Genial Daneben - 6.
    Auch nicht. Es ist nur eine kulturelle Ausnahme, die sich aus einem objektiven Unterschied zwischen den Populationen ergibt.
  • Yrda

Yrdanea in sechs Sätzen: Fastfood und/oder Süßigkeiten

1. Feste und flüssige Süßigkeiten in der Vergangenheit sind überwiegend mit Honig oder Früchten gesüßt.
    2. Süßigkeiten sind jederzeit ein begehrtes Handelsgut und es gibt fahrende Händler, die sich allein
  • Yrda

Du hast geschrieben "fast" nirgendwo. Also gibt es mindestens einen Ort, wo sie gefeiert werden. Es ist gesetzlich festgelegt, dass Geburtstage grundsätzlich nur an diesem Ort gefeiert werden dürfen - weshalb man das anderswo nicht tut. Wer also seinen…
  • Yrda

Ich habe zwar aus den immergleichen Gründen selbst wie gehabt nicht vor, an der WBO teilzunehmen (weder als Teilnehmer, noch als Juror) ...

... aber zwei statt drei Juroren klingt doch gut. Vielleicht kann sich zumindest eine dritte Person aber direkt als…
  • Veria

Das Geburtsdatum ist generell bekannt, auch wenn man es eventuell bei einem Amt erfragen muss, weil man die Geburtsanzeige verbummelt hat.
  • Thalak

Schade das wir jetzt wieder erst kurz vorher überlegen, was man ändern könnte.

Die Reduzierung der Disziplinen war schon ganz gut fand ich, am liebsten hätte ich alle, aber das klappt halt nicht, also lieber weniger.…
  • Joshuah

Replied to the thread [Yrdanea] Kramkiste.
    I see! Dann nehme ich eine Führerin mit. Wenn so eine Todeslinie in anderthalb Kilometern Umkreis sein könnte, muss sie mich tragen.