Weltenbastler Community
Did you know…?
Selten sind gebastelte Welten je "fertig". Aber das ist okay.
Unread Threads
Recent Activities
-
Skelch I.
Replied to the thread [2b] Bestiarium von Kainomaz.PostDer Rote Flammenreiher
Der rote Flammenreiher ist ein nicht zu großer Reiher, der im Wald der Götter vorkommt. Den Namen verdankt er seinem roten Gefieder, das flammenartige Muster aufweist.
Da es absolut keinen Grund gibt, warum sich dieses Muster in der… -
Yrda
Replied to the thread WB-Adventskalender-Kommentar-und-Autorenrat-Thread 2023.PostTür 4:
Öckel und Thorstein habe ich doch schonmal irgendwo gelesen.
Jürgen Weißberger - Tatort? Ich habe jetzt ernsthaft gegoogelt ... reingefallen. Hätte ja sein können. Ich hab's nicht so mit Namen. -
Vinni
Replied to the thread WB-Adventskalender-Kommentar-und-Autorenrat-Thread 2023.PostJa, die beiden Anspielungen hab ich auch erkannt und war erheitertIch würde auch auf Skelch tippen
-
Incen Kong
Replied to the thread [ARCPUNK] was ist das? Fragen und Antworten.PostHaben Deine Völker unterschiedliche Kulturen?
Ya, wobei das ganze etwas komplex ist.
In der Zeitline könnte man sagen. Nein > Ya > Absolut > schwierig zu definieren > Ya > Ya aber wenige.
Das liegt daran das es einige Events gegeben hat die sich… -
Yelaja
Replied to the thread WB-Adventskalender-Kommentar-und-Autorenrat-Thread 2023.PostTür 1-3: Ich glaube noch eine weitere Anspielung auf Sailer Moon erkannt zu haben. Das Setting könnte ich mir jedenfalls hervorragend als Comic oder Zeichentrickfilm umgesetzt vorstellen.
Bisher hab ich keine Idee, wer das geschrieben hat. -
Glafo
Replied to the thread [Asgliar] Literarische Straßenkarte.Post------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ -
Glafo
Replied to the thread [Asgliar] Literarische Straßenkarte.PostDas zweite Portal
Der Angriff der Nejoad ist eine Zäsur in der Geschichte Asgliars gewesen. Noch rätseln die Gelehrten der Akademie für Magietechnik, wie es gelingen konnte, ein neues Portal künstlich zu erschaffen. Viele sorgen sich, dass sich der… -
Logan
Replied to the thread [Logans Inspirationsfragen] Die Fragen.PostHaben Deine Völker unterschiedliche Kulturen? -
Veria
Replied to the thread WB-Adventskalender 2023.Posto,____,o
'.\'/.'
o->-:->@<-:-<-o
,'/.\',
o'____'o
4.png
,:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:,
,*____________________________________*,
,*__________Haltestelle, Teil 1__________*,
*,___________________________________,*
… -
Yrda
Replied to the thread WB-Adventskalender-Kommentar-und-Autorenrat-Thread 2023.PostTür 1-3:
Das fängt ja sehr tierisch an in diesem Jahr. Die Anspielung auf Inigo Montoya aus "The Princess Bride" habe ich sofort erkannt. Für mich ein Kultfilm, den ich erst durch die Weltenbastler kennengelernt habe vor etwas mehr als 20 Jahren.…