Weltenbastler Community
Schon gewusst…?
Das Forum der Weltenbastler ist die älteste und größte deutschsprachige Community zum Thema Weltenbau (Erschaffung fiktiver Welten).
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Incen Kong
Hat eine Antwort im Thema [ARCPUNK] - Ein neuer Kosmos verfasst.BeitragOh das ist nun vllt etwas irreführend.
Das war eigentlich nur ein bereits fertiges Artwork welches ich zu Testzwecken reingeklatscht habe. Normal wären die Artworks schon wie gewohnt sehr bunt.
Oder wie hier, wenn das Original schwarz-weis ist, würde ich… -
Yrda
Hat eine Antwort im Thema [ARCPUNK] - Ein neuer Kosmos verfasst.BeitragIch finde diesen Kontrast zwischen Farbigkeit und Graustufen schon sehr spannend. Vielleicht könntest du auch probieren, statt Graustufen mit kontrastreichem Schwarz-Weiß zu arbeiten, oder jedem Charakter einen einzelnen Farbton als Akzent zu… -
Eru
Hat eine Antwort im Thema [ARCPUNK] - Ein neuer Kosmos verfasst.BeitragIm Vergleich zu den bunten sieht das grauee Artwork auch etwas WIP aus. Jetzt weiß ich, was du damit meintest. Vlt. wäre die Lösung aber auch die Artworks einzufärben. -
Incen Kong
Hat eine Antwort im Thema [ARCPUNK] - Ein neuer Kosmos verfasst.Beitrag(Zitat von Eru)
Ich verstehe was du meisnt und das nervt mich zugegebener maßen auch etwas. Das Problem ist das ich die Karten hauptsächlich für Insta in diesem Format mache. Aber es ist halt wichtig das man das Bild gut erkennen kann. Besonders bei… -
Eru
Hat eine Antwort im Thema [ARCPUNK] - Ein neuer Kosmos verfasst.BeitragIch meinte vor allem, dass das von den Relationen so aussieht, als sollte da nur halb so viel Text in doppelter Schriftgröße stehen, weil man doch fast eine Lupe braucht. - Bei Farben bin ich ganz überfragt; das ist dann was für die Designer. -
Incen Kong
Hat eine Antwort im Thema [ARCPUNK] - Ein neuer Kosmos verfasst.BeitragAlso wie der Text geschrieben ist, ist eigentlich gewollt. Bin aber auch am überlegen vllt den Rahmen im Rahmen sein zulassen und das Textfeld somit über die gesamte Karte strecken zu können.Was mir nun aber auch noch aufgefallen ist, ist das es für… -
Eru
Hat eine Antwort im Thema [Hex] UI-Überlegungen verfasst.BeitragNoch eine Schnapsidee, die ich gerne festhalten möchte:
Eintrags-Filter im Tome
Einmal austesten, ob ich mit einem Inhaltsverzeichnis-Kästchen (wie im letzten Beitrag z.B. "Anderswelt") andere Kästchen einblenden kann. Die Idee wäre aus den 14 "Tomes"… -
Eru
Hat eine Antwort im Thema [ARCPUNK] - Ein neuer Kosmos verfasst.BeitragSieht schon professionell aus Mit Ausahme der Textgröße unten! Vielleicht geht da auch ein größeres Kartenformat, aber ansonsten vlt. mehr Schriftgröße und einige kürzende Iterationen über die Paragraphen. Wenn sich irgendwelche Phrasen… -
Incen Kong
Hat eine Antwort im Thema [ARCPUNK] - Ein neuer Kosmos verfasst.BeitragIch habe ya schon länger das problem das ich keine "Form" für Arcpunk finde.
Klar habe ich vor daraus ein PnP zu machen aber solange die Welt noch so stark im Aufbau ist und das Rollenspiel dahinter sowieso, ist es eben schwer für mich einen Rahmen zu… -
Skelch I.
Hat eine Antwort im Thema [2b] Geographia von Kainomaz verfasst.BeitragDas Grasland
Während Deinos zu einem großen Teil von Wald bedeckt ist, findet sich im Norden eine größere Fläche, die weitestgehend Grasland ist. Dieses Gebiet liegt etwas höher als das Zentrum des Landes, hoch genug, das hier aus durch Niederschlag…