Weltenbastler Community

Liebe Bastler, die Weltenbastler-Olympiade hat begonnen, das WBO-Tool ist vorbereitet. Bitte meldet euch schnell an. Viel Spaß dabei!

Schon gewusst…?

Die Weltenbastler-Community entstand vor über 20 Jahren in Form einer Mailingliste.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. ["Theseus-Fiktion"] Bastelthread 55

      • Jundurg
    2. Antworten
      55
      Zugriffe
      4,2k
      55
    3. Jundurg

    1. [2b] Ethnographia von Kainomaz 26

      • Skelch I.
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      922
      26
    3. WeepingElf

    1. [WBO 2024] Smalltalk 135

      • Veria
    2. Antworten
      135
      Zugriffe
      3,5k
      135
    3. Veria

    1. [Globaler Frühling] Meine Solarpunk-Welt 19

      • WeepingElf
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      1,3k
      19
    3. WeepingElf

    1. [2b] Bestiarium von Kainomaz 79

      • Skelch I.
    2. Antworten
      79
      Zugriffe
      4,6k
      79
    3. Skelch I.

Letzte Aktivitäten

  • Jundurg

    Hat eine Antwort im Thema ["Theseus-Fiktion"] Bastelthread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Vinni)

    Das ist es nun tatsächlich geworden, jedenfalls ein Teil der Lösung.

    Die Bindung der Magie hatte ja zum Zweck, diese für Menschen dauerhaft zur Verfügung zu stellen. Davor gab es einfach nur die Welt und gelegentliche Berührungen mit…
  • WeepingElf

    Hat eine Antwort im Thema [2b] Ethnographia von Kainomaz verfasst.
    Beitrag
    Das ist mal eine interessante Idee! Eine kulturschaffende Spezies, die sich nach einer gewissen Zeit, statt zu sterben, in ein wildes Tier verwandelt und dabei scheinbar auch den Tierstamm wechselt. Darauf muss man erst einmal kommen!
  • Skelch I.

    Hat eine Antwort im Thema [2b] Ethnographia von Kainomaz verfasst.
    Beitrag
    Die Smaragdquappen

    Smaragdquappen sind die Larven des Smaragdspinners. Anders als das ausgewachsene Tier sind die Larven kulturschaffend.
    Smaragdquappen werden etwas über einen Meter hoch, haben vier Beine (wobei sie auf zwei Beinen stehen und die…
  • Veria

    Hat eine Antwort im Thema [WBO 2024] Smalltalk verfasst.
    Beitrag
    Ich sag's euch, Leute: Haltet eure Impfungen aktuell! Corona kann immer noch reinhauen wie Sau ...

    Inzwischen geht's wieder.
  • WeepingElf

    Hat eine Antwort im Thema [Globaler Frühling] Meine Solarpunk-Welt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von PBard)


    Stichwort Sequel: Da habe ich auch schon Ideen, was in der ferneren Zukunft geschehen könnte. Unter anderem schwebt mir ein Roman vor, in dem sich Transhumanisten auf dem Mars angesiedelt haben und zu einer Bedrohung für die Erde…
  • Vinni

    Hat eine Antwort im Thema ["Theseus-Fiktion"] Bastelthread verfasst.
    Beitrag
    Ich kann nicht behaupten, dass ich all deinen Gedankengängen genau folgen kann :kopfkratz: aber ich mag die Idee mit den unterschiedlichen Realitäten und verschiedenen Vergangenheiten für Ereignisse.

    (Zitat)


    Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, das irgendwie über…
  • Jundurg

    Hat eine Antwort im Thema ["Theseus-Fiktion"] Bastelthread verfasst.
    Beitrag
    So, diese Bastelbaustelle muss bearbeitet werden...

    Also das grundlegende Problem etwas näher:
    1) Magie ist sehr mächtig, Magier*innen können in der Welt ziemliches Chaos anrichten, wenn sie wollen.
    2) Die Welt der Magier*innen (the Second Layer) ist von…
  • Vinni

    Hat eine Antwort im Thema [WBO 2024] Smalltalk verfasst.
    Beitrag
    Ich puschel vor dem Wochenende mal noch ein bisschen Motivation für die Juroren

    :puschel: :puschel: :puschel:

    Veria ist krank und soll erst mal in Ruhe gesund werden, aber die anderen schaffen's vielleicht?

    :puschel: :puschel: :puschel:
  • WeepingElf

    Hat eine Antwort im Thema [Globaler Frühling] Meine Solarpunk-Welt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von PBard)


    In dem von mir geplanten Roman steht am Anfang durchaus eine dysfunktionale Gesellschaft, vor allem in der Liga, aber auch in der Allianz ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen, auch wenn sich schon vieles in eine positive Richtung…
  • PBard

    Hat eine Antwort im Thema [Globaler Frühling] Meine Solarpunk-Welt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Amanita)

    Auch unabhängig davon, daß wir positive Aussichten dringend nötig hätten - EIGENTLICH war es ursprünglich Genre-Konvention, daß Solarpunk am Ende der Geschichte eine optimistische Zukunftsaussicht bietet.

    Man kann natürlich auch mal…