Weltenbastler Community
Liebe Bastler, die Weltenbastler-Olympiade hat begonnen, das WBO-Tool ist vorbereitet.
Bitte meldet euch schnell an.
Viel Spaß dabei!
Did you know…?
Bei Diskussionen mit anderen Weltenbastlern entstehen oft ganz unerwartete Ideen. Wenn du in ein kreatives Loch gefallen bist, schau doch mal ins Forum.
Unread Threads
Recent Activities
-
WeepingElf
Replied to the thread [Globaler Frühling] Meine Solarpunk-Welt.Post(Quote from PBard)
Stichwort Sequel: Da habe ich auch schon Ideen, was in der ferneren Zukunft geschehen könnte. Unter anderem schwebt mir ein Roman vor, in dem sich Transhumanisten auf dem Mars angesiedelt haben und zu einer Bedrohung für die Erde… -
Vinni
Replied to the thread ["Theseus-Fiktion"] Bastelthread.PostIch kann nicht behaupten, dass ich all deinen Gedankengängen genau folgen kann aber ich mag die Idee mit den unterschiedlichen Realitäten und verschiedenen Vergangenheiten für Ereignisse.
(Quote)
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, das irgendwie über… -
Jundurg
Replied to the thread ["Theseus-Fiktion"] Bastelthread.PostSo, diese Bastelbaustelle muss bearbeitet werden...
Also das grundlegende Problem etwas näher:
1) Magie ist sehr mächtig, Magier*innen können in der Welt ziemliches Chaos anrichten, wenn sie wollen.
2) Die Welt der Magier*innen (the Second Layer) ist von… -
Vinni
Replied to the thread [WBO 2024] Smalltalk.PostIch puschel vor dem Wochenende mal noch ein bisschen Motivation für die Juroren
Veria ist krank und soll erst mal in Ruhe gesund werden, aber die anderen schaffen's vielleicht?
-
WeepingElf
Replied to the thread [Globaler Frühling] Meine Solarpunk-Welt.Post(Quote from PBard)
In dem von mir geplanten Roman steht am Anfang durchaus eine dysfunktionale Gesellschaft, vor allem in der Liga, aber auch in der Allianz ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen, auch wenn sich schon vieles in eine positive Richtung… -
PBard
Replied to the thread [Globaler Frühling] Meine Solarpunk-Welt.Post(Quote from Amanita)
Auch unabhängig davon, daß wir positive Aussichten dringend nötig hätten - EIGENTLICH war es ursprünglich Genre-Konvention, daß Solarpunk am Ende der Geschichte eine optimistische Zukunftsaussicht bietet.
Man kann natürlich auch mal… -
Amanita
Replied to the thread [Globaler Frühling] Meine Solarpunk-Welt.PostBei Science Fiction ist es schon länger Standard, dass es eine dysfunktionale Gesellschaft geben muss, gegen die sich aufgelehnt wird. Im Fantasybereich war das bei „klassischen“ Werken wie Herr der Ringe und Narnia noch anders, ist inzwischen aber… -
Skelch I.
Replied to the thread [2b] Bestiarium von Kainomaz.PostDie Schneckenschlange
Die Schneckenschlange wird nur wenige Zentimeter lang, hat orangerote Schuppen und lebt bevorzugt in den Wäldern von Nord-Kainomaz. Ihren Namen verdankt sie der Tatsache, dass man sie meist in einem Schneckenhaus findet, wo sie… -
PBard
Replied to the thread [Globaler Frühling] Meine Solarpunk-Welt.PostIch würd eher auf die Sequels tippen ...
Das "Punk" steht ja genau für das Gegenteil, für die Auflehnung gegen die Gesellschaft in ihrer jetzigen Form, für Rebellion, meist Aufstehen des Kleinen Mannes zur Rettung der Welt. China als treibende Kraft… -
WeepingElf
Replied to the thread [Globaler Frühling] Meine Solarpunk-Welt.PostIch frage mich, ob das, was ich hier bastle, wirklich Solarpunk ist, denn irgendwie scheint es zu dem so bezeichneten Genre dazu zu gehören, dass die Welt zwar gerettet wird, es aber doch einen dystopischen Twist gibt. Das ist anscheinend der "Punk" im…