Weltenbastler Community

Did you know…?

Weltenbasteln ist (abgesehen von der Weltenbastler-Olympiade) kein Wettbewerb. Es geht nicht darum, welche Welt die "beste" ist. Ob klassisch mit Elfen, Zwergen, Orks oder surreal-abstrakt: Deine Welt ist richtig.

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. [2b] Unter dem Drachenauge 7

• Skelch I.
    2. Replies
      7
      Views
      229
      7
    3. Skelch I.

1. [Die Waldlandinseln] Ein Mikrobastelei für ein Pen and Paper Projekt 7

• Torfi
    2. Replies
      7
      Views
      425
      7
    3. Torfi

1. [2023-10] Yrdanea - Refugium

• Yrda
    2. Replies
      0
      Views
      30
    1. [Logans Inspirationsfragen] Die Fragen 115

• Logan
    2. Replies
      115
      Views
      9.6k
      115
    3. Logan

1. Aktuelles Slowbastel-Thema: Rückzugsorte/Schutzzonen/Refugien 56

• Tö.
    2. Replies
      56
      Views
      28k
      56
    3. Sirion Tond

Recent Activities

• Skelch I.

Replied to the thread [2b] Unter dem Drachenauge.
    Die Kätzcheninsel

Die Kätzcheninsel hat eine längliche Form, wobei sie im Süden etwas breiter ist als in Norden. Ein großer Teil von ihr ist durch einen See gefüllt, der von einer Springquelle auf einem überhängenden Felsen am Nordufer…
  • (Quote from Joshuah)

Die Grung sind ein Volk, dass den DnD Regeln entnommen ist und es handelt sich bei ihnen um humanoide Froschwesen. Sie haben ziemliche ähnlichkeit zu Pfeilgiftfröschen, daher die Farben :)
    Und es freut mich auch dich zu lesen :)

(Quote from…
  • Interessant, und schön Dich zu lesen Torfi ^.^! Also diese Grung sind bunte Leute ja? Das hab ich ehrlich gesagt noch in keiner fiktiven Welt gesehen, außer... Hm, Pikmin. Sehr interessant.

(Quote from Torfi)

Das ist also tatsächlich so? Bedeutet das,…
  • Folgendes weiß ich mitlerweile. Die Grung bilden den Großteil der Bevölkerung und leben wie in ihrem Ursprünglichen Hintergrund in ei em Strengen Kastensystem. Beherrscht werden sie aber von einer verhältnismäßig kleinen Gruppe von Aasimar, die…
  • Yrda

Posted the thread [2023-10] Yrdanea - Refugium.
    Thread
    Yrdischer Beitrag zum aktuellen Slowbastel-Thema Rückzugsorte/Schutzzonen/Refugien

Refugium

Ich schrieb zuvor bereits, dass - und wie - Hexen gelegentlich verschwinden, wenn oder bevor es für sie zu "brenzlig" wird. Bleibt die Frage: Wohin verschwinden…
  • Logan

Leider gab es letzte Woche auf Grund von RL keine Frage. Aber dafür heute wieder:

Lesen Eure Völker Comics?
  • Sirion Tond

Aktuelles Thema Rückzugsorte/Schutzzonen/Refugien

basteln bis 30. November.
  • Sirion Tond

Replied to the thread Slow-Basteln: Themenvorschläge.
    Ich hab mal wieder gewürfelt. Ergebnis Rückzugsorte/Schutzzonen/Refugien

• Pappenheimer

Schön, dass du wieder da bist! Vielleicht war dein Ton manchmal ein bisschen rauer, aber ich finde es schön, hier eine Meinungspluralität zu haben, denn so etwas kann das eigene Welt(enbastel)bild bereichern!
  • Skelch I.

Replied to the thread Noch so'n Oktoberding.

Nicht alle Inseln der Inselkette liegen am Eismeer. Weiter südlich geht das Eismeer über in das Regenbogenmeer. Seinen Namen hat es von seiner ungewöhnlich unregelmäßigen Oberfläche, die Sonnenlicht bricht und reflektiert,…