[WICHTELN 2012] Anmeldethread

• Hier kann sich jeder verbindlich anmelden für das Weltenbastler-Wichteln 2012. Neue Forenmitglieder können im FAQ grundlegende Informationen finden zum Thema. Eine Übersicht über die Vorjahre findet sich hier.

Wie Sturmi die Regeln beschrieben hat:

Wer sich meldet sollte eine Welt haben, an der er auch bebastelt (sichtbar an Forenbeiträgen, oder auf ner Website - wenn's gar nicht anders geht eben Infos an den Organisator weiterleiten, der das dann an den Wichtel weiterleitet).
    Grund:

• der Wichtel braucht halbwegs aktuelle Infos zur Welt, damit er sich an die Arbeit machen kann.
    • keiner bastelt gern sinnlos für die nicht aktive Welt eines anderen, an der dieser Bastler selbst nichtmal mehr bastelt.
    • Wenn der Bewichtelte mehrere Welten hat, soll er deutlich sagen, welche davon er bewichtelt haben will, oder ob der Wichtel sich das beliebig aussuchen kann.

Wie die letzten Jahre ist auch 2012 am wichtigsten: Fairness!
    Das bedeutet:

• Ihr habt euch sorgfältig überlegt, ob ihr innerhalb der Frist euer Geschenk fertig stellen könnt.
    • Wer sich anmeldet gibt sein Ehrenwort das er auch etwas leistet. Abmeldungen sind möglich, brauchen aber einen sehr guten Grund.
    • Wenn es schon langfristig absehbar ist das es nicht klappt meldet euch SO FRÜH WIE MÖGLICH, damit der Ersatzwichtel noch genügend Zeit hat. Abmeldungen bitte per PN an mich.
    • Wer bis 1. Dezember noch keine Zeit hatte sich mit Wichteln zu beschäftigen und es absehbar ist das die Feiertage intensiv werden, meldet sich bitte bis 5. Dezember ab! Abmeldungen danach benötigen einen besseren Grund als "keine Zeit gehabt".

Wie anmelden?
    Anmeldungen bitte hier Thread posten. Ich brauche:

• Name(n) der Welt(en), die zur Bewichtelung freigegeben ist(sind)
    • Wo ist Material zur Welt zu finden?

Termine:

• Anmeldung bis 7. 14. Oktober 2012, 23:59h
    • Bis spätestens 31. Oktober ist die Auslosung. Dann bekommt ihr eine PN mit der Welt die ihr bewichteln dürft. Kontrolliert bitte das ich euch PNnen kann. (Kein zu volles Postfach) Gilt für den gesamten Wichtelzeitraum!
    • Ende der Abgabe: 4. Januar 2013, spätestens 23:59h.
    • Bescherung: 6. Januar 2013, ab 0:00h. Ihr bekommt einen Link per PN.
    • Frühstens Anfang Februar 2013 nehme ich die Geschenke von der Webspace. Wer nicht in der lage ist, sich zwischen 6. Januar und Anfang Februar ein zuloggen um das Geschenk zu downloaden, kann es vorher sagen, dann werden wir eine Lösung finden.

Abgabe:

• Bei Geschenken mit mehreren Dateien bitte eine ZIP daraus machen zwecks Handhabbarkeit!
    • Bitte darauf achten das eure Dateiformate nicht zu ausgefallen werden. Die meisten Bastler werden mit MS Office klarkommen, PDF's sind aber für Texte besser geeignet.
    • Abgabe ist bevorzugt per Email, wer aber privaten Webspace hat kann seine Datei gerne Dort hochladen und mir einen Link schicken. (Emails bitte mit Forumsname)
    • Ich bestätige euch den Empfang und das ich alles öffnen kann.

Wie lange ist man damit beschäftigt? Wieviel Zeit kostet das?
    Das ist Welt abhänig. Ihr solltet prinzipiell mindestens ein Wochenende einplanen, bei gut ausgebauten Welten auch locker mehr. Wenn Fragen offen bleiben bitte eine PN an mich, ich werde sie dann an den betreffenden Bastler weiterleiten (die Wichtel bleiben Anonym), das dauert natürlich ein wenig.
    Wer einen Idee hat, braucht noch Zeit es zu basteln. Denkt dabei auch an Murphy's Gesetz: Die letzten 10% der Arbeit kosten 90% der Zeit.

Weitere Fragen und Bemerkungen bitte hier.

Jetzt überlegt es euch noch mal gut und meldet euch dann an (oder auch nicht).

Bei Änderungen und Ergänzungen wird dieser Beitrag editiert.

(Original von Yagish. Edit durch Zeromaru)
    -------------
    Teilnehmer:
    Alkone
    Lyrillies
    Veria
    Jerron
    Salyan
    Assantora
    Heinrich

• Args, da würde ich gerne mitmachen, aber ich kann noch nicht sagen, ob ich mit meinen Baustellen soweit sein werde. Und bis zum 7. Oktober werde ich es auch noch nicht wissen... Wenn ich mit der verbindlichen Anmeldung bis Mitte/Ende Oktober warten könnte, würde ich aber durchaus Interesse am Wichteln haben.

• Sorry, ich werd wohl net können dieses Jahr...

Ich hab Ende November meine letzten Prüfungen und bin die Feiertage über beschäftigt, also werde ich keine Zeit haben was zu machen :'(

Aber ich kann es jedem nur empfehlen mitzumachen, Wichteln ist echt genial :thumbup:

Selbst wenn man sagt dass man außerhalb von Schubladen denkt, bestimmen immer noch die Schubladen das Denken. Erst wenn man sich bewusst ist dass die Schublade selbst nicht existiert kann man wirklich Neues erfinden

INDEX DER THREADS ZU LHANND

• Nicht so schüchtern. Ich weiß das ihr zukünftigen Wichtel da draussen seid.
    Kommt herein in die Stube und arbeitet, damit andere eine Freude haben.

Wer gibt hat auch immer was bekommen.

Edit:
    Wenn allgemeiner Bedarf besteht würde ich noch ne Woche Verlängerung zur Anmeldung dranhängen.

• Verlängerung wäre super - an sich hätte ich ja wie immer Lust mitzumachen, aber ich brauch noch ein bisschen mehr zeit um mir eine Übersicht zu verschaffen ob ich das auch hinkriege, ich mag nicht wie letztes Jahr plötzlich wieder aussteigen müssen.

• Na dann meld ich mich auch mal. *meld*

Bewichtelt werden darf Myroth. (Siehe Lünk unten)

Verlängerung wäre gut.

Und auserwählt wurde Dafuggi, um zu herrschen auf ewig, als König der Wollratten, denn er war flauschig.

• So, damit es nicht abgesagt werden muss meld ich mich jetzt auch fest an.

bebastelt werden darf Lym, zu den anderen Welten gibts nicht genug Info...

• Ich würde gern mitwichteln, das Problem dabei ist, dass ich es immer noch nicht geschafft habe, über meine Welt mehr als ein paar winzige Brocken ins Forum zu stellen.
    Ich könnte aber natürlich über die Welt erzählen, was auch immer jemand wissen muss. Denke ich :D

• Ich mach also auch mit. :nick: Laharia und Kaláte dürfen bebastelt werden.

Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

• Kann ja nicht angehen, dass hier k(aum)einer mitmacht. Jetzt isses wieder einer mehr geworden, der was für Esper gewichtelt haben will.

• Also nach Meinung von Freunden werd ich Studientechnisch nicht allzu ausgelastet sein...ich hoffe, dass ich dann auch die Zeit dazu finden kann. (Ich werd mein möglichstes tun um meinen Terminkalender zu überfüllen.)
    Ich mach mit, Silienar steht zur Verfügung. In den nächsten Tagen folgen noch einige Infos in den beiden Threads.

"Archäologie ist die Suche nach Fakten. Nicht nach der Wahrheit. Wenn Sie an der Wahrheit interessiert sind, Dr. Tyries Philosophiekurs ist am Ende des Ganges. Also vergessen Sie diese Geschichten von verborgenen Städten und die Welt umzugraben. Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert."

- Prof. Dr. Henry Jones Jr.

• Ich bin auch wieder dabei :)

Wie letztes Jahr kann wieder meine Welt bebastelt werden :)

Dieses Zitat braucht in meine Welt noch einen Platz: Spuck mir in die Suppe und ich schlage dir den Kopf ab

In Ermangelung an geschlechtlichen Optionen, zogen meine Eltern mich als Jungen auf :lol:

• Zu Gunsten des Wichtelns habe ich mich entschieden, den offiziellen Start meiner neuen Seite noch etwas hinauszuzögern. Auf meiner alten Homepage finden sich mehr Informationen zu meiner Welt, die aber teilweise leider veraltet sind. Die neue Homepage ist zwar soweit, dass sie ans Netz gehen könnte, enthält aber halt noch nicht so viel Infos.

Mit anderen Worten: Ich mache mit ;)

• Schade dass ichs erst jetzt bemerkt hab... sonst hätt ich mich noch ein wenig ins Zeug gelegt um mitmachen zu können. Tja, da ist dann wohl nichts mehr zu machen. Dann hoff ich mal das es nächstes Jahr klappt?!

Beim Frühstück: Daniel: „Auch Orks mögen crème fraîche”
    Ich: „Elben mögen kein Sprudelwasser... oder?”

• ups, sorry. ich räum sofort auf.
    edit: erledigt, hab wieder platz

edit2 @Wichtel: außerdem habe ich gerade die aktuellere version meiner neulich abgestürzten Webseite wiedergefunden, ich schraube also gerade daran herum und lade das wieder hoch. Nicht wundern lieber Wichtel - morgen abend dürfte der Spuk spätestens vorbei und die wichtigsten Infos auf dem neusten Stand sein.
    (Bis auf die Elemente, da brauchts eine inhaltliche Neugestaltung die noch geschätze drei Jahre dauern dürfte...)

• Entschuldige, habs nicht als ungelesen markiert, aber schon gleich bei Ankunft im Mail gelesen. *anklick*
    (Hab mich auch schon eingearbeitet.)

Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!