[WBO 13] Smalltalk

• Eigentlich gab es ja schon die ganze Zeit über für einige Leute Redebedarf, bei Dingen, die eigentlich nirgens richtig hingehörten. Hier gehören alle Dinge mit hinein, die für nix wichtig sind, die man aber einfach mal loswerden möchte. Denkt aber daran, nichts Direktes über eure Beiträge oder Bewertungen zu verraten und keine Beleidigungen loszulassen.
    Also in den Thread gehören z. B. :

• "Ich habe abgegeben"-Rufe
    • "Ich habe bewertet"-Rufe
    • "Mir fällt nix ein"-Rufe
    • abenteuerliche Geschichten rund um das Schreiben der Beiträge

So, und dann will ich auch gleich mal mit etwas Gebrabbel anfangen:
    Das war nun das erste Jahr, in dem Mythologie dran war. Die Beiträge sind sehr unterschiedlich, was ich sehr schön finde, trotzdem sind meine drei Medaillen-Kandidaten gerade einmal 1 Punkt voneinander entfernt. Es bleibt also auch für mich spannend. Anfangs wurde gemeckert, dass die Aufgabenstellung zu allgemein sei, trotzdem musste ich bei mehreren Beiträgen Abzüge in der Vorgabentreue geben. So. Das zu dem Thema.
    Ach ja: Mythologie hab ich fertig 8)

• Dann bin ich mal auf die mythologischen Ergebnisse gespannt :D

Von meiner Jury-Seite aus kann ich berichten, daß ich die Beiträge der Spezialitäten qualitativ alle sehr gut fand. :thumbup: Die Tier-Beiträge kommen da auf den ersten Blick nicht ran, da aber ein Beitrag nicht lesbar ist, hab ich noch nicht mit ernsthaftem Bewerten angefangen. Kann also bei genauerer Betrachtung noch anders werden. Ich hoffe, Ly kann den fehlenden Beitrag bei Gelegenheit auftreiben und einbastelt.

• Ich habe zwar bisher zu allen angemeldeten Disziplinen auch einen Beitrag abgegeben - am Brauch schreibe ich noch - doch wirklich zufrieden bin ich mit keinem. Gerade die Aufgabenstellung zur Pflanzenart war wirklich schwierig und ich befürchte da wird es einige Punktabzüge geben... auf die Ergebnisse bin ich echt gespannt.

• Ja, ich finde die Aufgabenstellung zur Pflanzenart ziemlich stark einschränkend. Mir kann es zwar egal sein, weil ich eigentlich bereits entsprechende Pflanzen habe, aber die Kreativität bleibt bei so einer Aufgabe wahrscheinlich sehr schnell auf der Strecke.

• Ja, ich finde die Aufgabenstellung zur Pflanzenart ziemlich stark einschränkend. Mir kann es zwar egal sein, weil ich eigentlich bereits entsprechende Pflanzen habe, aber die Kreativität bleibt bei so einer Aufgabe wahrscheinlich sehr schnell auf der Strecke.

Wir sind hier doch auch nicht bei bei "Bastel-dir-was" :D Es soll ja auch schon eine fordernde Aufgabe sein und nicht Gruppenkuscheln :lol:

• Die "ich habe abgegeben"-Rufe finde ich irgendwie witzlos - dafür wurde ja die Anonymität eingeführt.
    Man weiß zwar immer noch nicht welcher Beitrag von den jeweiligen Teilnehmern ist, aber es schränkt die Möglichkeiten schon ein. ;)

• Ich möchte nur mal sagen, dass ich seit über einem Jahr kaum etwas an meiner Welt gebastelt habe. Die WBO kommt daher ganz Recht, dass sich da mal wieder etwas tut und produktiv ist es nebenbei auch noch :)

In der Kategorie Gesetz sind mir sogar drei Möglichkeiten eingefallen, die ich hätte verwenden können. Nach der WBO muss ich die unbedingt in den entsprechend Thread packen und dann muss wer bewerten, mal schauen, ob ich mich nun für die richtige Idee entschieden habe, oder nicht.
    Wirklich Probleme hatte ich diese Jahr bisher bei Konflikt, weil mir da nur eines Sache eingefallen ist, die mir noch so in den Kram passt und mit meiner Tierart bin ich auch nicht richtig zufrieden.

Die Hoffnungen aus mögliche Medaillen habe ich ja schon im Vornherein aufgegeben, dazu ist dieses Jahr die Konkurrenz viel zu zahlreich ;)

Dieses Zitat braucht in meine Welt noch einen Platz: Spuck mir in die Suppe und ich schlage dir den Kopf ab

In Ermangelung an geschlechtlichen Optionen, zogen meine Eltern mich als Jungen auf :lol:

• Endlich mal was für "Brauch/Sitte" abgegeben...wird wohl auch nicht die beste Platzierung werden, die Idee kam mir auch erst heute Abend. :-/
    Und ein paar kleine Rechtschreibfehler werden sich sicher auch reingeschlichen haben^^

"Archäologie ist die Suche nach Fakten. Nicht nach der Wahrheit. Wenn Sie an der Wahrheit interessiert sind, Dr. Tyries Philosophiekurs ist am Ende des Ganges. Also vergessen Sie diese Geschichten von verborgenen Städten und die Welt umzugraben. Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert."

- Prof. Dr. Henry Jones Jr.

• So ich habe alle Bewertungen durch, womit aktiv diese, meine erste WBO endet :( Ich weiß, dass ich noch an den späten Kategorien teilnehmen könnte, aber ich weiß, dass noch viel auf mich zukommen wird wegen Uni und Praktikum, deswegen wird das wohl nix. Naja vielleicht dann nächstes Jahr

• Ich hab jetzt auch Tiere bewertet :)

Nächste Woche bin ich bei beiden Disziplinmen dabei und müsste auch den landschaftlich markanten Punkt bewerten, mal sehen, was davon zu schaffen ist :zitter:

• Mein landschaftlich markanter Punkt wird wahrscheinlich schnell bewertet sein, weil ich diese Woche nur wenig Zeit habe.

Das bedeutet ja, dass du eine Idee hast. Ich sitze hier herum und mir schwebt nichts vor den Augen, was ich denn nun letzten Endes da abgeben soll. Ich starre dann mal weiter Löcher in die Luft

Dieses Zitat braucht in meine Welt noch einen Platz: Spuck mir in die Suppe und ich schlage dir den Kopf ab

In Ermangelung an geschlechtlichen Optionen, zogen meine Eltern mich als Jungen auf :lol:

• Ich sitze hier herum und mir schwebt nichts vor den Augen, was ich denn nun letzten Endes da abgeben soll.

Oh weh... na hoffentlich fällt dir denn noch rechtzeitig was ein :-/!
    Nachdem ich beim Thema Pflanze schon eine gute Idee hatte, diese es jedoch mangels Zeit nicht auf das Papier geschafft hat, bin ich überglücklich, dass die Hauptarbeit zu meinem landschaftlich markantem Punkt bereits hinter mir liegt :).

• Oh weh... na hoffentlich fällt dir denn noch rechtzeitig was ein !

Deine Hoffnungen haben sich gelohnt. Auf letzten Drücker ist mir jetzt doch noch was passendes eingefallen. Ob ich damit den Vogel abschieße weiß ich nicht. Meine Welt hat ein Flecken weniger Weiß. Das ist auch schon mal gut :)

• Im Zuge der jetztigen WBO-Aufgabe gab es bei mir eine Umbenennungswelle. Ganze Länder heißen jetzt anders 8)

Ja, ich weiß, was du meinst. Gut, bei mir gab es vorher schon eine Umbenennungswelle im Zuge der "Ich weiß jetzt, wieso Gaia Gaia heißt!!!"-Aktion, aber ich war teilweise echt am überlegen, wie ich es am besten mache: Mich nochmal auf das alte Gaia-Material beziehen oder doch schon das Neue nehmen? Naja.

Was ich aber sagen wollte: Schluss! Aus! Vorbei! Fertig! Alles weg! :D

• Schade das jetzt bald schon wieder alles zu Ende ist. Hoffentlich schaffe ichs noch was abzugeben um meine Quote zu halten. Und durch die Fragen bin ich ja doch "gezwungen" mich mit Sachen zu beschäftigen die ich sonst so nie gemacht hätte.

Ich wollte ja eigentlich auch als Juror mitmachen, aber die Stellen waren zu schnell verteilt. Oder ich war zu langsam. Spricht was dagegen die Zahl der Juroren zu erhöhen? Oder wird dann befürchtet das die Bewertungen zu lange dauern?

Ich wäre ja nach Beendigung an den Abgabequoten interessiert. Könnte man da vor Ende der Bewertungen was mitteilen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!