[Imperia] Die Republik Frankreich

• 1.Allgemeines

Geographische Einordnung: Die Republik Frankreich umfasst das Staatsgebiet unseres heutigen Frankreichs, Luxemburg, Belgien, Kanada, Französisch Polynesien, Madagaskar, Neu-Kaledonien, Myanmar, Südvietnam, Laos und Thailand.

Hauptstadt: Paris

Einwohnerzahl: 250 Millionen

Gründung: 21.09.1792

Amtssprache: Französisch

Staatsform: Räterepublik

Präsident: Francois Baseaux

Währung: 1 Franc = 100 Centimes

Religion ( Schätzungsweise, da offiziell die Relgiongszugehörigkeit in Frankreich nicht erfasst werden darf; Nach Häufuigkeit abteigend) : Protestanten, Römisch-Katholisch, Muslime, Juden. Frankreich ist die einzige Nation in Imperia in der die Anzahl der Atheisten überwiegt.

Soldaten: 1 Million aktive Soldaten, 5 Millionen Reservisten ( allgemeine Wehrpflicht für Männer und Frauen für 24 Monate). Weitere 200k Mann operieren Weltweit als sogenannte Befreiungsarmee. Das sind Agenten, die die Zivilbevölkerung in den anderen Staaten gegen ihre Herrscher, zugunsten einer eigenen Republik, aufwiegeln sollen. Natürlich gehören auch Sabotageakte und Anschläge zu ihrem Repertoire.

Diplomatische Beziehungen:

Im Bündnis mit: /
    Frieden mit: Russland, Arabische Liga, Zulu, Inka, Deutschland, Osmanisches Reich,
    Waffenstillstand: Schweden, UK, Spanien
    Krieg mit: Japan, China
    Beistandspakt mit: Russland gegen Japan und China(offen), Deutschland gegen UK( geheim), UK gegen Deutschland (geheim).

Hauptenergiequellen: Kohle, Wind- und Wasserenergie

Was denkt der Durchschnittsfranzose über:
    -
    Die Deutschen : „ Ein einfaches Volk. Hauptsache sie haben zu essen und können sich amüsieren. Es lohnt sich wahrscheinlich nicht ihnen die Vorzüge der großen Revolution näher zu bringen.“
    - Die Briten: „ Die imperialistische Geißel unserer Zeit. Aber die Menschen im Empire sind unruhig und das wird ihrer Monarchie das Genick brechen.“
    - Spanien: „ Trotz ihrer Verluste in der vergangenen Zeit, erkennen sie nicht, dass es Zeit für einen Systemwechsel ist.“
    - Schweden: „ Der Krieg war die größte Blamage für unsere Republik.Aber die Volksverderber aus der Wirtschaft haben ihre Strafe bereits bekommen. Nun, man kann ihnen wohl nicht verdenken, dass sie uns nicht trauen.“
    - Die Russen: „ Unsere ungeliebten Verbündeten in Asien, aber wir haben keine Wahl als mit ihnen zu kooperieren, wenn wir Asien befreien wollen.“
    - Japan & China: „ Glücklicherweise trauen sich die Herrscher beider Nationen nicht über den Weg, sonst sähe es in Fernost wohl schlechter für uns aus. Da sieht man was passiert, wenn nur ein Einzelner das Sagen hat und aus persönlichen Prestigegründen sein Volk in das Verderben reißt.“

• Weitere 200k Mann operieren Weltweit als sogenannte Befreiungsarmee. Das sind Agenten, die die Zivilbevölkerung in den anderen Staaten gegen ihre Herrscher, zugunsten einer eigenen Republik, aufwiegeln sollen.

200.000 Spione? :booaaa: Das entspräche einem Fünftel des stehenden Heeres. Bei so großangelegten weltweiten Interventionen wundert es mich, dass keine weiteren Staaten der französischen Republik unlängst den Krieg erklärten.

• 200.000 Spione? :booaaa: Das entspräche einem Fünftel des stehenden Heeres. Bei so großangelegten weltweiten Interventionen wundert es mich, dass keine weiteren Staaten der französischen Republik unlängst den Krieg erklärten.

Wenn du dir den diplomatischen Status Frankreichs anschaust, dann siehst du, dass die politisch auch ziemlich stark isoliert sind. Die Bündnisse, die sie haben, sind reiner Zweck. Letztendlich ist das primäre Ziel der französischen Außenpolitik alle Feudalherrscher abzusetzen. Meine Franzosen sind keine westlichen Kuschelpluralisten usw. nach unserem heutigen, mitteleuropäischen Vorbild, sondern sind noch wie zu Zeiten der ersten Republik drauf. Beispielsweise gab es wegen des Bündnisses mit Russland viele Proteste und Anschläge, da einige ihre Räte als Revolutionsverräter sahen. Nach der Niederlage gegen Schweden gab es eine "Säuberung" in den Reihen der Wirtschafter, die die öffentliche Meinung zugunsten eines Krieges manipuliert hatten ( Was auch so den Tatsachen entspricht).

Zu den 200k Spionen: Die meisten davon sind Schläfer und Anschläge/ Sabotage werden nur gegenüber offenen Kriegsfeinden (Japan und China) ausgeübt. In den restlichen Staaten treten sie vor allem als Provokateure auf, aber der allergrößte Teil, wie gesagt, sind Schläfer ( ca. 90%).

• Sooo, nachdem ich den Vorstellungsthread gelesen hab:
    Wie sieht es in deinem Frankreich mit dem technischen Standart im Vergleich zum "Rest der Welt" aus? Ist es eher fortschrittlich? Was wird in anderen Ländern von den Franzosen gehalten? Ist Frankreich selbst eher im Kriegs-(sprich:wenig Vorräte, hohes Verheizen an Männern) oder im Friedenszustand? Was ist mit Gleichstellung von Mann und Frau?

Ich mag dein Imperia ;) Diese was-wäre-wenn Vorstellung gefällt mir. Gibt es schon Entwürfe für andere Staaten? Sorry, das ich dich so löchere!

Lg,
    Ronja

Was wird in anderen Ländern von den Franzosen gehalten?... Gibt es schon Entwürfe für andere Staaten?

Also generell ist das hier der eigentliche Vorstellungsthread "meiner Welt". Bisher habe ich nur ausgearbeitet was Deutsche und Skandinavier/Schweden über Frankreich denken. Grob kann man aber sagen, dass sie nicht sehr beliebt sind, da sie schließlich eigentlich alle anderen Herrscher/Herrschaftssysteme absetzen wollen.

Wie sieht es in deinem Frankreich mit dem technischen Standart im Vergleich zum "Rest der Welt" aus? Ist es eher fortschrittlich?

Ich würde Frankreich im internationalen Vergleich im vorderen Mittelfeld sehen.

Ist Frankreich selbst eher im Kriegs-(sprich:wenig Vorräte, hohes Verheizen an Männern) oder im Friedenszustand?

Frankreich und Kanada, die größten Flächengebiete der Republik sind sehr friedlich. In den Kriegsgebieten sieht die Lage natürlich ganz anders aus. Allgemein kann man sagen, dass Frankreich keine Überflussgesellschaft ist, aber auch niemand verhungert. Es gibt ein recht ausgebautes Sozialsystem. Bei dem Soldatenverheizen ist es eher so, dass die Offiziere ihre Truppen eher zurückhalten müssen. Immerhin glauben sie, dass sie für das Gute und die Befreiung der Völker kämpfen.

Was ist mit Gleichstellung von Mann und Frau?

Sind absolut gleichgestellt, das würde sich bei einer allgemeinen Wehrpflicht für Männer UND Frauen auch nicht anders durchsetzen lassen.

Ich hoffe, dass ich deine Frage soweit zufriedenstellend beantworten könnte.

Liebe Grüße
    Ben

• Frankreich ist diplomatisch eher isoliert also. Wie siehts in Richtung Handel und Technologietausch aus? Gibts nichtmilitärische Zusammenarbeit mit anderen Staaten? Hilforganisationen, WWF, Projekte von Universitäten usw.

Dein Frankreich ist auf der Weltkarte ja recht weit zerstreut. Das Bedarf ja dann guter Organisation. Ist deren Schiffahrt und Flugtechnik weiter entwickelt als die anderer Länder?

Und auserwählt wurde Dafuggi, um zu herrschen auf ewig, als König der Wollratten, denn er war flauschig.

Frankreich ist diplomatisch eher isoliert also. Wie siehts in Richtung Handel und Technologietausch aus? Gibts nichtmilitärische Zusammenarbeit mit anderen Staaten? Hilforganisationen, WWF, Projekte von Universitäten usw.

Der Handel beschränkt sich auf Luxusgüter wie Wein, Entenleberpastete usw. Zusammenarbeit und Technologieaustausch gibt kaum bis gar nicht - schließlich ist jeder Franzose ein potentieller Berufsrevolutionär bzw. alle anderen Feinde der Weltrevolution.

Dein Frankreich ist auf der Weltkarte ja recht weit zerstreut. Das Bedarf ja dann guter Organisation. Ist deren Schiffahrt und Flugtechnik weiter entwickelt als die anderer Länder?

Der Luftverkehr findet in Imperia ausschließlich über Zeppeline statt. Die Schiffe sind schon relativ modern, aber eher was ihre Antriebsarten angeht. Die sind jetzt nicht schneller oder so. UK und Spanien sind ähnlich weit vertreut und ob es die Russen so viel besser haben? ???

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!