[WBO 14] Smalltalk

  • @Rel. Zeremonie


    Ich hab ja auch gewettert, dass die Aufgabe so schwer ist. Jetzt, wo ich die Ergebnisse gesehen habe, bin ich fast auch der Meinung, dass es eigentlich nicht so schwer war bzw. dass man sogar mehr Einschränkungen machen hätte können. :freak: Vermutlich war es mehr eine Frage von Brett-vor-dem-Kopf (also so gings mir jedenfalls ;) ) ähnlich wie ja auch bei Mythologie, wo es mir auch so gegangen ist, dass ich die ersten paar Tage gedacht hatte, ich müsste einen tatsächlichen Unsterblichen basteln, anstatt einen Mythos.


    Uuuund nun, ich glaube Jerron hat sein Beispiel aus einer realen Religion noch gar nicht gepostet, oder? Ich würde immer noch gerne wissen, worauf sich der Hinweis mit der Steinigung bezogen hat. ;D


    Was ich draus gelernt hat: Es macht einen massiven Unterschied, ob man Juror ist oder unbeteiligter Zuschauer. Von dem Moment an, als ich als Juror eingetragen war, hat sich meine Perspektive verändert. Innerhalb von Minuten. Psychologie ist seltsam. :kopfkratz:

  • Das vorher zu wissen, wäre gut gewesen. Ich persönlich hätte das nämlich als Anrede und somit nicht regelkonform angesehen.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Wir haben mehrfach auf Fragen geantwortet und nochmals deutlich hervorgehoben, worauf es ankam - das ist wirklich nicht "unkooperativ". Nirgends wurden Anreden als solche ausgeschlossen; das hattet ihr hineininterpretiert. Es kam darauf an, dass der Name als solcher nicht in den Religionsinhalten vorkommt; Umschreibungen schloss das nicht aus.

  • Dann solltet ihr vielleicht noch ein wenig an der Klarheit der Formulierungen arbeiten...
    "Mit diesem wird aber niemand, der angebetet wird, angesprochen (also keine transzendente Macht, Gestalt aus den Inhalten der heiligen Schriften oder sonstigen Regularien* der Religion usw."
    Damit wäre Jerrons Beispiel ziemlich eindeutig raus. Es sei denn natürlich, die gerade gültige Interpretation der Aufgabenstellung ändert sich. :D


    Edit: Ich hatte mit der Aufgabe an sich kein Problem, ich finde nur die Umgehensweise mit der Kritik etwas ungeschickt.

  • Das Problem war wie gesagt, dass wir die Aufgabenstellung nach der ersten Eintragung ins Orga-Tool noch einmal geändert hatten, die neue Version aber nicht vom Tool übernommen worden war ... Und ich hatte mehrfach versucht zu erklären, wie das gemeint ist. Es ist nur enorm schwer, das so zu formulieren, dass verschiedenste Typen von Religionen (animistische, Buchreligionen ...) erfasst werden.

  • Ich hab jetzt auch fertig bewertet :)


    Mein Fazit als Teilnehmer: ich hab überall was abgegeben, bin auch zufrieden mit meinen Beiträgen. Am belanglostesten finde ich die Pflanze, beim Ereignis hat mir aufgrund Autopanne hintenraus Zeit gefehlt... aber ich kann damit leben und meine anderen Beiträge gefallen mir besser. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse. :)


    Als Juror durfte ich schöne, hochwertige Beiträge bewerten, das hat Spaß gemacht :)

  • Ich habe dieses Jahr ebenfalls eine sehr zufriedenstellende Abgabequote von 80%, zweimal habe ich sogar urlaubsbedingt beide Disziplinen einer Woche geschafft. :)


    Insgesamt finde ich, dass die Qualität der Beiträge von Jahr zu Jahr besser wird, was sich auch in den Punktzahlen niederschlägt. Letztes Jahr habe ich im Schnitt 29,4 Punkte vergeben, dieses Jahr waren es 33,5.


    Was irgendwie komisch ist: die letzten Wochen hatte man eigentlich immer irgendeinen Beitrag den man im Hinterkopf hatte (bzw. im Anschluss daran Bewertungen zum abgeben). Und plötzlich fehlt einem dieser Basteldruck. ;)

  • Isch abe fertig.


    Konflikt war echt eine spannende Disziplin zu bewerten. Ich bin jetzt sehr neugierig, was meine Mitjuroren da gedacht haben.


    An der Zahl meiner Beiträge gemessen war dies mit Abstand meine beste WBO bislang. An der Qualität gemessen, glaube ich, nicht so ganz. ;D Aber es macht irgendwie Spaß, auch mal halbgare Beiträge fertig auszuformulieren und abzugeben.


    Je nun. *Peitsche auspack*


    :peitsch:

  • Letztes Jahr wurde die WBO an dem Tag fertig bewertet, als ich zum Semesterbeginn nach Wien gekommen bin. Jetzt, ein Jahr später, bin ich wieder hier und es steht noch einiges aus! Auf gehts!! :peitsch:

    Und manchmal, manchmal, reimt sich irgendwas auf "od"


    Unterschätzen Sie niemals das dramaturgische Potential eines Kopfbahnhofes!

  • Ich versuche im Laufe des Tages meine letzte Bewertung fertig zu kriegen.
    (Und bei Sina fehlt auch nicht mehr viel, das könnte heute also auch noch werden.)
    *zum Bewerten auf's Bett pflanz*

  • So, was ist denn nun?


    Es fehlen noch die Bewertungen von:
    Sina
    Heinrich
    JacktheHat
    Slick
    Elatan
    Akkura


    Sina und Heinrich haben sich zumindest schon gemeldet, da bin ich also optimistisch, von den anderen hat sich bisher noch keiner gemeldet, obwohl ich in meinen Mahn-PNs schon sehr deutlich geworden bin. %-) Wenn es noch länger dauert, wäre es wenigstens nett, mal Bescheid zu geben, tot-Stellen ist irgendwie kein guter Stil.

  • Auf Wunsch des Benutzers wurde sein Profil und ein Großteil seiner Beiträge aufgrund der DSGVO gelöscht.
    Sollte dieser Thread unlesbar geworden sein, weil wir die Beiträge mit diesem Hinweis überschrieben haben, melde ihn bitte, damit wir ihn ggf. löschen können.

  • Ich habe es auch endlich geschafft, die letzte Kategorie zu bewerten.


    Mein Eindruck ist, dass es scheinbar keine Beiträge mehr gibt, die nicht sonderlich gut sind und trotzdem viele Beiträge zusammen gekommen sind. Das macht es für die Jurys nicht leicht, aber umso interessanter.

  • Auf Wunsch des Benutzers wurde sein Profil und ein Großteil seiner Beiträge aufgrund der DSGVO gelöscht.
    Sollte dieser Thread unlesbar geworden sein, weil wir die Beiträge mit diesem Hinweis überschrieben haben, melde ihn bitte, damit wir ihn ggf. löschen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!