Nachdem ich es mit Blender, Carrara, AutoCAD Architekt und Sketchup nicht hinbekommen habe, weil ich doof bin, hat es ENDLICH mit Medieval Engineers geklappt: ein Anturischer Wohnturm.
Yay.
Nachdem ich es mit Blender, Carrara, AutoCAD Architekt und Sketchup nicht hinbekommen habe, weil ich doof bin, hat es ENDLICH mit Medieval Engineers geklappt: ein Anturischer Wohnturm.
Yay.
Es wirkt... mächtig. Ich glaube bei einem Brand dürfte noch viel stehenbleiben
Allerdings interessiert mich dabei auch der innere Aufbau, hast du da auch n Bildchen?
Finde es aber eine nette Idee.
Hat das irgendeinen tieferen Sinn, dass der Wohntum so stufenartig angelegt ist?
Hypsch
Ich finde nur merkwürdig, dass das Fachwerk an den Giebel der angesetzten Häuschen dreieckig ist, obwohl der Giebel nicht dreieckig ist sondern mit dem Turm direkt verbunden.
Von Innen würd's mich auch mal interessieren.
Sieht so aus, als müßte man sich Medieval Engineers unbedingt mal angucken^^
An die Zisterne in der Mitte kommt man aber wohl ohne eine Leiter nich dran, woll?
Wuchtig europäisch, quasi romanisch.
Ich erklär's mal.
In diesen kleinen Festungen wohnen die alten anturischen Clans. Jeder Turmeinheit ist gleich aufgebaut. Links sind der Schrein, die Unterkünfte und der Pferdestall, rechts Vorratshaus, Schmiede, Bäckerei und sonstiges Handwerk. Im Turm wohnen die unmittelbaren Verwandten der/des madan, des Clanältesten, außerdem lagern dort alle Waffen, Schätze und Aufzeichnungen der gesamten Familiengeschichte. Es ist auch der Ort, an dem gegessen wird, und im ersten Stock sitzt die Familienverwaltung. Im obersten Stockwerk residiert der/die madan, was zwar ziemlich gemein ist, weil man ewig lange Treppen hochklettern muss, aber da geht's um Prestige und Prinzip, nicht um kaputte Knie. Der stufenartige Aufbau symbolisiert die Machtpyramide bzw. die Rangordnung des tuenye, eines alten Ehrenkodexes.
In Ein Tag im Leben hab ich mal einen typischen Tag in so einem Wohnturm beschrieben.
Den Brunnenaufbau hab ich eben geändert, der gefiel mir gar nicht. Da kommt jetzt noch ein Treppchen oder ein Vorsprung hin, aber den bietet das Spiel noch nicht an, weil es noch in der Entwicklung ist. Deswegen fehlen hier und da auch ein paar Texturen. Und der komische angesetzte Giebel dient zur Stabilisisierung und bekommt noch ein paar hüpsche Aufbauten, weil er gleichzeitig als Miniwehrgang dient.
Und da sind noch ein paar Bilder. Die Einrichtung ist noch sehr spartanisch.
Jaa, Medieval Engineers Zu schade, dass mein PC das nicht packt
Sieht ziemlich gut aus, auch relativ wehrhaft, obwohl das ja nur Fenster und keine Schießscharten sind.
Die Innengliederung würde mich auch interessieren, kommt einem so vor, als müssten das vier Stockwerke sein.
Edit: Okay, war zu spät dran, Innengliederung hat sich erledigt^^
Es gibt ein niedriges, von außen nicht sichtbares Zwischengeschoss, in dem die Bücher und Schriftrollen aufbewahrt werden.
Sehr sehr cool. Gefällt mir (und jetzt muss ich das Programm auch mal testen... ). Mich würde auch mal ein Bodenplan der einzelnen Stockwerke interessieren.
Hab ich nicht, sorry. Ich kann nur Fotos machen.
Hab ich nicht, sorry. Ich kann nur Fotos machen.
Hm...Schade...
Ui, sehr Ansehnlich, in der Tat!
Hast Du auch eine Draufsicht o.ä.?
Sehe ich es richtig, dass die Zinnenwälle keinen Wehrgang haben? Dürfte in dem
Fall eher schlecht zu verteidigen sein, oder?
Auf Wunsch des Benutzers wurde sein Profil und ein Großteil seiner Beiträge aufgrund der DSGVO gelöscht.
Sollte dieser Thread unlesbar geworden sein, weil wir die Beiträge mit diesem Hinweis überschrieben haben, melde ihn bitte, damit wir ihn ggf. löschen können.
Wieviele Leute machen denn da so einen Clan aus, der da drin wohnt? Also, müssen die immens kuscheln bis auf den Chef oder ist das sogar recht geräumig und wenn ja, warum? Ich finde es im Übrigen immens beeindruckend, welche genaue Vorstellung du jeweils von den Dingen hast.
Hast Du auch eine Draufsicht o.ä.?
Meinst du damit ein Bild von oben oder einen Lageplan? Bild von oben hätte ich, Lageplan müsste ich erst malen.
QuoteSehe ich es richtig, dass die Zinnenwälle keinen Wehrgang haben? Dürfte in dem
Fall eher schlecht zu verteidigen sein, oder?
Auf den Bildern noch nicht, das stimmt. Es kommt aber noch ein Wehrgang überall drauf. Übrigens neigt man unter Anturiern nicht dazu, seine Nachbarn anzugreifen, und die meisten Banditen werden schon durch Zäune, Wassergräben und entschlossene, zur Familie gehörende Bauern in den umliegenden kleinen Höfen abgeschreckt.
Nicht schlecht! Ich hab mir das Spiel auch letztens gekauft und bin gespannt, was da noch kommen wird - ist ja noch in der Entwicklung. Wie lange saßt du dran?
An dem Objekt ungefähr vier Stunden. Ich werde aber noch den Wehrgang und ein paar neue Blocks einbauen, die seit dem letzten Update dazugekommen sind.
Wieviele Leute machen denn da so einen Clan aus, der da drin wohnt? Also, müssen die immens kuscheln bis auf den Chef oder ist das sogar recht geräumig und wenn ja, warum? Ich finde es im Übrigen immens beeindruckend, welche genaue Vorstellung du jeweils von den Dingen hast.
Danke. In so einer Wohnanlage leben ungefähr dreißig Menschen, etwa zehn davon gehören zur engsten Familie, zehn sind "sonstige" Verwandte, und zehn sind Bedienstete, Stallknechte, Latrinenreiniger und so weiter. Viele Familienmitglieder verlassen die Türme und gehen als niedrige Adlige in die Hauptstädte der Fürstentümer oder verdingen sich bei der Armee.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!