[Wbo 2015] Orga-Thread

• Ich könnte also in Kaláte meine Raumfahrer aus Sicht einer planetaren Gesellschaft beschreiben? Erfüllt wohl die Definition, aber da meine Kaláte-Beschreibungen immer erklärende Nachsätze enthalten, passt es da trotzdem nicht rein. (Z.B. die Telbita, die mal von einem als Gott posierenden Mákia umgesiedelt wurden - es war nun mal trotzdem ein Mákia und ich würd das auch hinschreiben.)
    Nein, die Kategorie ist einfach nichts für mich.

Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

@ Sturmi: Dich hält doch nichts davon ab, an zwei beiden Disziplinen in einer Woche teilzunehmen - die Einschränkung auf eine ist doch nur deine persönliche.

Na klar setze ich das fest^^ Ich kenn mich schließlich am besten und weiß was bei mir funktioniert und was nicht *G*

• Es gibt auch noch einige andere freie Juryplätze, ich würde bei Interesse auch noch einen oder zwei hergeben. Wenn sich natürlich alle auf den selben Posten stürzen, sollten die Interessenten sich irgendwie selber einigen. :engel:

• Es war letztes Jahr eigentlich ganz witzig Jury-Mitglied zu sein, aber für diese verantwortungsvolle Aufgabe fehlt mir dieses Mal leider die Zeit :(

"Archäologie ist die Suche nach Fakten. Nicht nach der Wahrheit. Wenn Sie an der Wahrheit interessiert sind, Dr. Tyries Philosophiekurs ist am Ende des Ganges. Also vergessen Sie diese Geschichten von verborgenen Städten und die Welt umzugraben. Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert."

- Prof. Dr. Henry Jones Jr.

• Ich war noch nie Jurymitglied.... eigentlich spricht Pflanze mich schon an, andererseits will ich Leuten mit mehr Erfahrung den Vorzug lassen und bin zudem eine Weile nicht da, weiß nicht, ob das auf diese Woche fällt...
    Wie ist es denn, wann wie wo muss man Zeit haben und was genau aufwenden/machen?

• Du musst vorher Zeit haben, dir mit deinen Jury-Kollegen die Aufgabenstellung auszudenken. In der Woche selbst hast du nichts zu tun. Danach dann geht es an die Punktevergabe und Senfverteilung.

Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

• Ja, Ok, nach dieser Woche habe ich nix mehr wichtiges in der Schule, dann mach ich mal mit. Dann muss ich mich auch nicht wegen meinen drei Teilnahmen mehr "schuldig" fühlen ;)
    Pflanze ist ja nach Tier das, wo ich mich am ehesten etwas auskenne :)

• Hab ich eigentlich irgendwas übersehen oder gibt es wirklich keine Möglichkeit, um beim Tool dauerhaft angemeldet zu bleiben?
    Ist nämlich ein bisschen aufwändig, mich jedes Mal neu einzuloggen um zu schauen, ob jemand was bei der Jury-Diskussion geschrieben hat.
    Wie habt ihr das denn sonst so gehandhabt?

Wie habt ihr das denn sonst so gehandhabt?

Ich handhabe das so, dass ich nur alle 2 Wochen reinschaue. ;D

Ne, im Ernst, erfahrungsgemäß ist etliche Wochen vor WBO-Beginn noch gar nichts los, kein Stress.

• Anmerkung: Da ihr bei den Pflanzen zwei Jury-Neulinge seid, wäre es wohl gescheit, wenn da noch ein "Alter Hase" mit dabei ist. Vielleicht findet sich ja übers Wochenende noch wer :)

• Bei der Lokale Persönlichkeit-Planung scheint sich ein Bug eingeschlichen zu haben. Dort steht, dass der jüngste Beitrag vom 30.6. stammt, obwohl in der Zwischenzeit schon zwei weitere Beiträge verfasst wurden. Wenn man also nicht weiter klickt, bekommt man nicht mit, dass jemand anderes was geschrieben jat.

• Hmm... have you tried melding ab and then melding an again?

Danke für den Hinweis, Tech-Support. Jetzt gibts mich wieder nur einmal.

• Nur mal so zur Übersicht

Es gibt noch freie Juryposten in folgenden Kategorien:

• Pflanzenart
    • Tierart
    • Tracht/Kleidung
    • Landschaftlich markanter Punkt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!