[WBO 2016] Smalltalk

  • Ich habe meinen ersten Beitrag für die WBO 2016 abgeschickt. Juhuu :klatsch:
    Über die Qualität kann sich dann die Jury jetzt auslassen. Ich weiß, dass mein Beitrag ziemlich durchrutschen wird. Nicht meine beste Idee %-)

    Dieses Zitat braucht in meine Welt noch einen Platz: Spuck mir in die Suppe und ich schlage dir den Kopf ab


    In Ermangelung an geschlechtlichen Optionen, zogen meine Eltern mich als Jungen auf :lol:

  • Uffa, doch noch beide geschafft, wobei bei dem einen echt offensichtlich ist, von wem das ist, sodass ich erst gar nicht versucht habe, Formatierungs-Verschleierungsaktionen vorzunehmen ... ;D Jetzt kann ich erst einmal in Ruhe mein Abendessen konsumieren (hier ist es erst 18 Uhr) ...

  • Du hättest aber noch 6 Minuten Zeit dafür gehabt ;)


    Edit: Oh, ich verstehe! :lol: Das ist unmöglich zu verschleiern.


    Krankheit/Leiden: 7/15 Abgaben
    Städtisches Wahrzeichen: 4/16 Abgaben :-/

  • Krankheit hab ich noch geschafft, wieder voll last-minute (sind dann vielleicht sogar 8 Abgaben, Jerron ;) ). Bin eigentlich doch ganz zufrieden mit dem Beitrag, auch wenn ich mit nur ner halben Stunde mehr Zeit noch ein paar Kleinigkeiten hätte verschönern (und Tippfehler korrigieren %-) ) können. Aber in Sachen Text pro Schreibzeit ein neuer Rekord für mich.


    Städt. Wahrzeichen - sorry, weder Zeit noch Idee dafür gehabt. :-/

    Je größer der Begriff, desto kleiner bekanntlich sein Inhalt – und er hantierte mit Riesenbegriffen.
    - Kurt Tucholsky über Rudolf Steiner

  • Hmm ich hab eine tolle und sehr abgefahrene Idee zu Lebewesen :D hoffentlich schaffe ich es die vernünftig erklärt aufzuschreiben bis Ende der Woche. An der Stelle übrigens nochmal thumbs up für die neue Kategorie, ich find das total klasse so und für meine Welt definitiv besser als zwei getrennte Kategorien! :D :klatsch:

  • Ich hoffe ich kann diese Woche auch mal in die WBO einsteigen. Hat bisher irgendwie nicht funktioniert...


    Bei der Lebewesen-Aufgabe fällt mir auf, dass mein Roth'zr'st-Beitrag von vor drei Jahren gar nicht so schlecht zur Aufgabenstellunng passen würde... :kopfkratz:

    Und manchmal, manchmal, reimt sich irgendwas auf "od"


    Unterschätzen Sie niemals das dramaturgische Potential eines Kopfbahnhofes!

  • Mit Verspätung:



    Nein, ist bei mir nicht passiert, ich konnte die Rangliste auswählen. :weissnicht:


    Bei der Kunstwerk-Aufgabe würd ich auch sagen, daß die wahllos ganz schön vollgestopft ist... mal schauen, ob mir da in den restlichen Tagen was dazu einfällt...

  • Um ein wenig die Konkurrenz zu verringern ;): Ich bin dieses Jahr reisebedingt leider noch gar nicht zum WBOen gekommen. Mal schauen ob ich es schaffe, für die verbleibenden Disziplinen etwas brauchbares abzugeben.

  • Architektur/Bauten ist juryseitig jetzt vollständig begrünt. :wink:

    Je größer der Begriff, desto kleiner bekanntlich sein Inhalt – und er hantierte mit Riesenbegriffen.
    - Kurt Tucholsky über Rudolf Steiner

  • Krankheit ist jetzt auch von mir bewertet, und beim Abschicken des persönlichen Rankings bekam ich wieder die Fehlermeldung. Was mache ich falsch? :-/

  • Ich hab mich mit dem Lebewesen völlig verzettelt. Wo krieg ich jetzt noch schnell eine ungewöhnliche oder extreme örtliche Bedingung her?

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Und jetzt hab ich es doch hochgeladen - ich hab festgestellt, dass der Lebensraum eigentlich eh ziemlich ungewöhnlich ist ;D.
    Aber ein Kraftakt war das schon ... so viele Bedingungen in der Aufgabenstellung. Puh.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Ich sitz auch noch am Lebewesen :) Wenn ich das rechtzeitig fertig kriege wird das mein bisher coolster WBO-Beitrag, finde ich ;D

  • Ich hätte noch eine Idee für das Kunstwerk gehabt, aber weil ich unter der Woche nie zum WBOen komme, ich gestern Abend zu müde war und das Lebewesen länger gedauert hat als geplant, schaffe ich es nicht mehr, das aufzuschreiben. Schade, wollte nicht noch ein "Was war los?" haben ... :-/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!