[WBO 2016] Smalltalk

  • Ich bin mit den Ideen für die Person noch nicht wirklich vorangekommen, das erscheint mir alles so belanglos :faint:


    Ich würde derzeit auch eine belanglose Idee gerne nehmen... %-)


    Außerdem hab ich heute geträumt ich hätte einen WBO-Beitrag, eine ganz goldige Wintergeschichte und sogar mit comicartigen Illustrationen, fertiggemacht - natürlich wieder maximal kurz vor der Deadline. Und dann hatte ich aber Probleme, es hochzuladen, weil das WBO-Tool geupdatet wurde und ich mich vorher nicht damit befasst hatte. Obwohl Ly hinter mir saß um mir zu helfen, konnte ich mich ewig nicht mal einloggen, und die Minuten bis Mitternacht verronnen mehr und mehr. Verschiedene Uhren auf die ich guckte zeigten um wenige Minuten unterschiedliche Zeiten an, so dass ich hoffte dass ich den Upload vielleicht grade noch rechtzeitig schaffe. In der Hektik wusste ich nicht einmal mehr den Titel meines Beitrags, ich hätte sowas wie XYZ angeben müssen, bevor ich deswegen wertvolle Sekunden verliere. Als ich endlich auf der richtigen Beitrag-Upload-Seite war - war's zu spät und die Deadline war abgelaufen. :cursing:


    Da bin ich heute morgen direkt mit schlechter Laune aufgewacht. :autsch: ;D

    Je größer der Begriff, desto kleiner bekanntlich sein Inhalt – und er hantierte mit Riesenbegriffen.
    - Kurt Tucholsky über Rudolf Steiner

  • Dein Unterbewusstsein will dir sagen, dass du zeitiger anfangen sollst? :engel:


    Ich fang jetzt einfach mal an zu schreiben. Und wenn ich oft genug "Missverständnis" in den Text schreibe, gilt es vielleicht auch als eins :fluecht:

  • Bisher hat noch keiner etwas bei Mythologie abgegeben. Ich hoffe, das heißt nicht, dass da diesmal nur wenige Abgaben sein werden, sondern, dass sich alle besonders viel Mühe geben und es nur exzellente Beiträge gibt :sabber:

  • Dann bau am Besten noch einen Zaunpfahl ein. Mir ist es schon mehrfach passiert, dass die Jury meine Ideen nicht richtig erkannt haben. Da hilft das Einsehen von Jurymitgliedern im Nachhinein auch nichts mehr, weil hier keine Ergebnisse rückwirkend geändert werden.

  • Ich hab diese Woche noch gar nicht auf die Aufgaben geguckt, hab aber ab heute Abend Zeit, Lust, Energie und Muße dafür - und meinen bisher längsten WBO-Beitrag hab ich immerhin in nur sechs Stunden geschrieben (und inhaltlich gebastelt!) Also vielleicht kommt da noch was... :D

  • Hallo,
    schade, dass mein Krankenhausaufenthalt dazwischen gekommen ist, normalerweise ohne Internetzugang. Im Moment bin ich auf "Wochenend-Urlaub".
    Die zu bewertenden Beiträge als Jury habe ich mir eben ausgedruckt und werde sie mir im KH gründlich zu Gemüte führen.
    Dass ich allerdings noch Aufgaben bearbeiten kann, ist eher unwahrscheinlich - Leider.

  • @ Snap: Wie abgefahren, ein WBO-Traum - so etwas hätte ich auch gern mal. ;)


    @ Blaurot: Huch, ich hoffe, es ist nichts zu Schlimmes - gute Besserung! :knuddel:


    Ich habe gerade einen Beitrag hochgeladen; für die andere Diszplin habe ich noch keine Idee und ich weiß auch nicht, ob ich das noch hinkriege, weil ich heute um Mitternacht (^= 6 Uhr früh Montagmorgen in D) noch die Einleitung für ein Paper fertig haben muss und ich mich erstmal mit dem Format etc. vertraut machen muss ...

  • Ich fang dann mal mit der Mythologie an. Das wird krasses Zeug ...

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Zitat von Snapshot

    Ich würde derzeit auch eine belanglose Idee gerne nehmen... %-)


    Ja also, nee, da kommt wohl nix mehr. :-/ Zu viele Vorgaben auf einmal, allenfalls das mit dem Missverständnis könnte man sinnvoll weglassen, aber selbst dann kommt mir bislang keine zündende Idee.

    Je größer der Begriff, desto kleiner bekanntlich sein Inhalt – und er hantierte mit Riesenbegriffen.
    - Kurt Tucholsky über Rudolf Steiner

  • So, ich habe keine Lust mehr. >:(
    Die schlechteste WBO ever. Noch nie habe ich mich so sehr gequält und so wenig wirklich zusammen bekommen. 9 Kategorien und nur eine Abgabe. Das wird sich jetzt auch nicht mehr ändern. Mein Beitrag für Mythologie wird heute eh nicht mehr fertig (hab noch nicht mal angefangen und die Idee ist Bockmist) und bei der neuen Aufgabe habe ich keinerlei Interesse, mir noch groß einen Kopf zu machen. Die Aufgabe zum Brauch überfordert mich nämlich jetzt schon, bzw. in meinem Kopf kommen nur Flüche heraus, weil ich sowieso unfähig bin, da konstruktiv dran zu arbeiten. :-X


    Sorry an die Jury, die sich große Mühe gegeben hat, tolle Aufgaben in den Raum zu stellen, aber wahrscheinlich wären dieses Jahr bei mir auch so Sachen wie: "Bastle ein Tier", auch noch zu viel für mich :(

    Dieses Zitat braucht in meine Welt noch einen Platz: Spuck mir in die Suppe und ich schlage dir den Kopf ab


    In Ermangelung an geschlechtlichen Optionen, zogen meine Eltern mich als Jungen auf :lol:

  • Ich vermute auch stark, dass 2016 für mich das Jahr mit 0 WBO-Beiträgen wird. :weissnicht:


    Aber im Grunde war mir das vorher bewusst, dass ich grad andere Probleme hab, die Priorität kriegen. ;)

  • So - Mythologie ist fertig. Ich hoffe, dass ich nicht zuviele Rechtschreibfehler drin habe...
    Lokale Persönlichkeit wird nix. Ich habe noch nicht einmal eine Idee...

    "Mein Kopf entscheidet, er informiert mich dann nur davon" die Kuh Moobius aus Topologica

    "Jede hinreichend fortschrittliche Magie ist von Technologie nicht zu unterscheiden." L. N.

  • Dann kriegen wir doch immerhin ein paar Mythologie-Beiträge! :puschel: Ich bin gespannt.


    Meine Person hab ich inzwischen abgegeben, bisher hab ich überall was abgegeben. Die Tracht wird aber eine harte Nuss :-[

  • Obwohl die Idee da ist wird das wohl nix mehr mit Mythologie :-/ Schade eigentlich, aber immerhin wieder was Neues über meine Götterpantheons gelernt...und das die Mehrzahl von "Pantheon" nicht "Panthea", sodern "Pantheons" ist. :dozier:

    "Archäologie ist die Suche nach Fakten. Nicht nach der Wahrheit. Wenn Sie an der Wahrheit interessiert sind, Dr. Tyries Philosophiekurs ist am Ende des Ganges. Also vergessen Sie diese Geschichten von verborgenen Städten und die Welt umzugraben. Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert."


    - Prof. Dr. Henry Jones Jr.

  • Uffa, ich habe doch noch zu beiden was fertig bekommen, auch wenn da jetzt umfangtechnisch sicher noch was hätte draufgesetzt werden können. Aber ich muss jetzt unbedingt diese Paper-Einleitung schreiben ... :faint: :arbeit: WBO macht zwar Spaß, aber das ist schon recht stressig gewesen die letzten Wochenenden, weil man hier an der Uni konstant mit Pflichthausaufgaben und Abgaben zugeworfen wird, sodass ich wohl erst einmal erleichtert bin, wenn sie zu Ende ist ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!