WBO-Aufgabenübersicht etc.

  • Zitat

    Trajan schrieb:
    ...und mir persönlich juckt es schon in den Fingern, weil ich unbedingt die WBO-Aufgabenübersicht aktualisieren möchte.


    Oh... hättest mich nur mal pieksen müssen^^ Ich schau zurzeit zwar nicht so oft ins Forum, aber auf PNs reagiere ich sofort :) Hab ich nur vergessen zu aktualisieren letztes Jahr^^
    Ich hab die 2015er Aufgaben jetzt mit reingenommen. Mehr hat leider nicht mehr reingepasst:


    Wir haben hier nämlich jetzt das Problem, dass jetzt die 50.000 Zeichen für die maximale Beitragslänge erreicht sind. Ich musste schon meine ganzen Edits und den Link zum "Hier könnt ihr die Aufgaben außer Konkurrenz bearbeiten" (den ich eigentlich gerne wieder drin hätte, weil die Option nicht wirklich in den Köpfen der Leute ist) rausnehmen damit die 2015er Daten noch reingepasst haben. 2016 wird definitiv nicht mehr reingehen. Ich mag die Aufgabenübersicht im Forum aber auch gern, grade wegen der Übersichtlichkeit für die Jurymitglieder.


    Idee:
    Vielleicht könnten wir den bisherigen Thread schließen und die Daten in einen neuen geschlossenen Thread reinpacken, in dem keiner antworten kann (damit es für den Anhang neuer Kategorien übersichtlich bleibt). Pro Aufgabenkategorie einen Antwortpost im Thread, das sollte keine Probleme mit Beitragsgrenzen mehr verursachen.

  • Man kann sogar im Startpost die einzelnen Kategorien-Posts des Threads verlinken - bequemer gehts ja nicht mehr^^


    Jerron:
    Es gab ja tatsächlich schon vor dem WBO-Tool eine WBO, deren Aufgabenstellungen sonst schon im Dunkel der Zeit verschwunden wären ;)
    Im Tool sieht man was in welchem Jahr dran war, wenn dich aber nur eine bestimmte Kategorie interessiert musst du selbst im WBO-Tool sehr viel klicken und scrollen.

  • Ich finde den Thread jetzt auf Anhieb nicht ... aber eben ist mir aufgefallen, dass es im Projekte-Forum als WBO-Sticky nur den Thread "[WBO] Wie bewerte ich als Juror?" gibt. Wäre es nicht praktischer, da einen allgemeinen WBO-Infothread reinzumachen, in dem dann all die anderen generellen WBO-Threads, u. a. Bewertungsguide, Aufgabendefinitionen, Aufgabenübersicht ... verlinkt sind?

  • Ich finde den Thread jetzt auf Anhieb nicht ... aber eben ist mir aufgefallen, dass es im Projekte-Forum als WBO-Sticky nur den Thread "[WBO] Wie bewerte ich als Juror?" gibt. Wäre es nicht praktischer, da einen allgemeinen WBO-Infothread reinzumachen, in dem dann all die anderen generellen WBO-Threads, u. a. Bewertungsguide, Aufgabendefinitionen, Aufgabenübersicht ... verlinkt sind?


    Ja, das wäre in der Tat sinnvoller. Dann blieb es trotzdem bei einem Sticky, aber man hätte schnellen Zugriff auf alle relevanten Informationen.
    Geh ich mal an.

  • Sturmi: huch? Das sollte eigentlich nicht sein, dachte ich. Muss ich mir mal anschauen.
    Sturmi2: Ich bearbeite ja grade deinen Thread ... ist es OK, wenn die dazwischenstehenden Diskussionen um die Art und Weise, wie man Fragen oder Aufgaben formuliert (bezüglich der manchmal nervigen Wiederholung der Aufgabenstellung in einer Frage) weggelöscht werden?
    Ich hab sie jetzt schon ausgeblendet, könnte sie aber noch wiederherstellen. Oder soll ich die Diskussion rausschneiden und in einen extra Thread? Ich glaube, das Thema sollte durch sein, und wenn nicht, wärmen wir es eben wieder auf. ;D


    Trajan: das hatte ich grade vor, jupp. ;)


    Edit: Lebewesen setzt man glaub ich erst mal als Extra-Kategorie ganz ans Ende, wa?

  • So, ist reingenommen. Ich hoffe, ich hab nix übersehen.


    Was die Anzahl der "Abgaben" und so angeht, da hab ich jetzt nichts geschrieben, da ich bei der Live-WBO nicht so involviert war. Wurden die Ergebnisse denn dann auch irgendwo gepostet?

  • @ Gomeck: :thumbup:


    Die Links zu den WBOs 2006 (weia, machen wir das echt schon so lange? :o) und 2008 in dem Thread funktionieren allerdings nicht ...


    [Sollte man aus der Diskussion hier nicht besser einen neuen Thread machen - passt ja nicht wirklich zu "Team"?]

  • Hmm vielleicht sollten wir noch die einzelnen Posts im Startpost verlinken? Sonst sucht man sich bei zwei so langen Seiten dumm und dämlich bis man die Kategorie gefunden hat. Vor allem weil es ja immer noch von Jahr zu Jahr mehr werden.

  • Gomeck:
    Ja, ich denke auch, entweder das Thema ist durch oder wir wärmen es wieder auf, sollte es denn nochmal aktuell werden^^


    Zitat

    Man kann sogar im Startpost die einzelnen Kategorien-Posts des Threads verlinken


    Hatte ich auch schon vorgeschlagen und wäre stark :dafuer: :D

  • Das wollte ich auch noch machen - hab ich gestern nur nicht mehr geschafft. ;)
    Setz mich wahrscheinlich gleich mal dran.


    Rilli: die Anzahl der Seiten kannst du zumindest ein bißchen beeinflussen: Wenn du dein Profil bearbeitest, findest du unter "Einstellungen" - "Darstellung" die Möglichkeit, die Anzahl der Beiträge pro Seite hochstellen, auf max. 40. Bei mir ist es nur eine Seite.

  • So, der Thread sollte soweit jetzt fertig sein. Fehlt nur noch die aktuelle WBO, wenn sie fertig ist. :)
    Dann kann dieser Thread hier eigentlich weg, oder? Oder gibts für den anderen Thread noch irgendeinen Verbesserungsvorschlag?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!