Wie ich einem anderen Tread entnehmen konnte, besteht Interesse an weiteren Informationen zu meinem Macroversum. Hier habe ich euch eine Einleitung aufgeschrieben:
Das Macroversum
Einführung
Das Macroversum ist eines von drei Macroversen, die Chrontheon insgesamt geschaffen hat. Es ist das erste, das als solches existierte (wodurch es zu seinem Namen kommt), wird allerdings als das zweite gesehen, da es aus einer Welt des heutigen ersten Macroversums entstanden ist. Das dritte Macroversum ist erst viele Zyklen später entstanden und wird auch als solches benannt.
Im Grunde gibt es nur ein großes Thema im Macroversum: den Krieg zwischen Ch'dahn und Ram'sandor, zwei schöpferisch veranlagten Wesen, die jedoch beide ihren Ursprung außerhalb des Macroversums haben, wodurch sie die Welt mit ihren Kräften nur eingeschränkt beeinflussen können.
Im Macroversum werden beide Seiten des Krieges in gut und böse aufgeteilt, wobei Ch'dahn auf der Seite des Guten und Ram'sandor auf der Seite des Bösen steht. Allerdings kommen nach Millionen von Jahren und der zeitweiligen kompletten Zerstörung des Macroversums sowie Wiederaufbau weitere mehr oder weniger unabhängige Parteien hinzu, die entweder neutral zum Krieg stehen, als relativ gut oder relativ böse angesehen werden oder sich vollständig auf eine der beiden Seiten geschlagen haben.
Die geschichtliche Abfolge verläuft großteils monoton, nur am Anfang und an Wendepunkten gibt es Großereignisse, die die Geschichte geformt haben. Dazwischen können Historiker nur regional bedeutende Ereignisse in der Geschichte ausfindig machen.
---------------------
Weiterlesen: