Na gut, dann mach ich auch wieder 2x Jury.
@Englisch: Da hab ich mich ja noch gar nicht geäußert. Ist natürlich an sich kein Problem für mich. Ich finde allerdings auch, dass Ela hier durchaus einen ernst zu nehmenden Punkt anspricht:
Quote from ElatanIch kann mir sogar vorstellen, dass einige potentielle Juroren von der Aussicht auf englische Beiträge eher abgeschreckt werden, sich anzumelden und auch nicht Wort für sich ergreifen, da es ihnen unangenehm ist, zuzugeben, nicht besonders gut Englisch zu können, wo es doch heute fast schon als selbstverständlich angesehen wird. Und ich denke da auch grade an vielleicht noch jüngere Bastler, deren Elan durch so etwas gebremst werden könnte, wenn sie dann mit englischen Text auf einem muttersprachlichen Niveau konfrontiert werden könnten.
Ich würde wahrscheinlich nicht so weit gehen, englische Beiträge zu verbieten. Aber ich finde es gut, wenn die Stimme eines einzigen Jurors reicht, um englische Beiträge für dessen Disziplinen auszuschließen. Und es sollte von Anfang an absolut klar sein, dass es jeder zu akzeptieren und zu respektieren hat, wenn ein Juror eben zu englischen Beiträgen "nein" sagt.