[WBO 2017] Orga-Thread

Liebe Bastler, die Weltenbastler-Olympiade hat begonnen, das WBO-Tool ist vorbereitet. Bitte meldet euch schnell an. Viel Spaß dabei!
  • Na gut, dann mach ich auch wieder 2x Jury. :)

@Englisch: Da hab ich mich ja noch gar nicht geäußert. Ist natürlich an sich kein Problem für mich. Ich finde allerdings auch, dass Ela hier durchaus einen ernst zu nehmenden Punkt anspricht:

Quote from Elatan

Ich kann mir sogar vorstellen, dass einige potentielle Juroren von der Aussicht auf englische Beiträge eher abgeschreckt werden, sich anzumelden und auch nicht Wort für sich ergreifen, da es ihnen unangenehm ist, zuzugeben, nicht besonders gut Englisch zu können, wo es doch heute fast schon als selbstverständlich angesehen wird. Und ich denke da auch grade an vielleicht noch jüngere Bastler, deren Elan durch so etwas gebremst werden könnte, wenn sie dann mit englischen Text auf einem muttersprachlichen Niveau konfrontiert werden könnten.

Ich würde wahrscheinlich nicht so weit gehen, englische Beiträge zu verbieten. Aber ich finde es gut, wenn die Stimme eines einzigen Jurors reicht, um englische Beiträge für dessen Disziplinen auszuschließen. Und es sollte von Anfang an absolut klar sein, dass es jeder zu akzeptieren und zu respektieren hat, wenn ein Juror eben zu englischen Beiträgen "nein" sagt.

• Wenn ich mich nicht verzählt habe, fehlen immer noch 12 Juroren - darunter auch noch einer für die erste Disziplin, die ja nicht mehr in soo weiter Ferne liegt. :fluecht:

Ich hab jetzt schon drei... wenn's uuunbedingt sein muss, kann ich mich noch zu einem vierten aufraffen, aber auch nicht in der ersten Woche, weil da hab ich schon die andere Disziplin. Dann ist bei mir aber wirklich Schluss...

darunter auch noch einer für die erste Disziplin, die ja nicht mehr in soo weiter Ferne liegt.

20 Tage, da geht noch was. :)

• Ich hab jetzt drei, ich hab Gilde/Verein/Bündnis dazugenommen. Im Notfall würde ich noch Kriminalität/Konflikt nehmen, aber dann hab ich vier und dann ist wirklich Schluss.

Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

• Insgesamt sind noch 11 Jury-Plätze frei.
    Alle Disziplinen haben mindestens ein Jury-Mitglied.
    Bei 3 Disziplinen fehlen noch jeweils 2 Jury-Mitglieder. (Lebewesen, Landsch. mark. Punkt, Architektur/Bauten)
    Bei 5 Disziplinen ist noch ein Platz frei. (Städt. Wahrzeichen, Brauch/Sitte, Spiel/Sport, Gesetz, Magisches/Übernat.)
    6 Disziplinen (also noch nicht ganz die Hälfte) sind bereits vollzählig.

• Sorry, mehr als zwei Jurys schaffe ich nicht. Ich hab mir den zweiten schon gut überlegt. Man muss seine Grenzen kennen. ;)

Ist doch nur meine Meinung. Ich find ja auch die Drachenlanze blöd, und Millionen Leute lieben die Bücher trotzdem.

• Wenn sich bis dahin niemand gemeldet hat, helf ich bei Spiel und Gesetz aus - aber Architektur trau ich mir bei aller Liebe wirklich nicht zu! :autsch:

Bring me your soul, bring me your hate
    In my name you will create
    Bring me your fear, bring me your pain
    You will destroy in my name

- Les Friction, Dark Matter

• Insgesamt sind noch 8 Jury-Plätze frei.
    Alle Disziplinen haben mindestens ein Jury-Mitglied.
    Bei einer Disziplin fehlen noch jeweils 2 Jury-Mitglieder. (Lebewesen)
    Bei 6 Disziplinen ist noch ein Platz frei. (Städt. Wahrzeichen, Brauch/Sitte, Landsch. mark. Punkt, Spiel/Sport, Gesetz, Magisches/Übernat.)
    7 Disziplinen (also genau die Hälfte) sind bereits vollzählig.[/quote]

• Ich nehm den Juryposten bei Gesetz noch mit dazu.
    Hoffentlich übernehme ich mich nicht damit, aber ich werde mich bemühen, alles rechtzeitig abzugeben!

"Archäologie ist die Suche nach Fakten. Nicht nach der Wahrheit. Wenn Sie an der Wahrheit interessiert sind, Dr. Tyries Philosophiekurs ist am Ende des Ganges. Also vergessen Sie diese Geschichten von verborgenen Städten und die Welt umzugraben. Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert."

- Prof. Dr. Henry Jones Jr.

• Insgesamt sind noch 6 Jury-Plätze frei.
    Alle Disziplinen haben mindestens zwei Jury-Mitglieder.
    Bei 6 Disziplinen ist noch ein Platz frei. (Städt. Wahrzeichen, Brauch/Sitte, Lebewesen, Landsch. mark. Punkt, Spiel/Sport, Architektur/Bauten)
    7 Disziplinen (also genau die Hälfte) sind bereits vollzählig.

Es wird, es wird. Aber mit "Städtisches Wahrzeichen" ist immer noch die erste Disziplin unvollständig.

• Huhu *winkt fröhlich in die Runde*

Gerade habe ich mich zu einem Juryposten gemeldet, mehr schaffe ich vermutlich leider nicht.
    Ansonsten habe ich mich fast für alle Disziplinen angemeldet, werde aber voraussichtlich höchstens die Hälfte, wenn überhaupt, schaffen. Ist das immer noch okay so, oder habt ihr dies bezüglich irgendetwas geändert? Schließlich möchte ich niemanden verärgern.

Was ist eigentlich mit Sturmi? Weiß jemand, ob sie schon mitgekriegt hat, dass es bald losgeht?

Yupp, sie hat^^ Und sich soeben angemeldet für die zwei freien Juryposten der zeitlich nächst-beginnenden Disziplinen. Es wird zwar vermutlich Wochenende bevor ich da mal meine üblichen je drei Vorschläge reinposte, aber das reicht ja noch. :)

• Es sind nur noch zwei Jury-Plätze frei. Es wird. :)

edit: Ich hatte mich vertan, es waren doch drei. Aber jetzt stimmts wieder, hab mich noch wo angemeldet. ;D

edit2: Ich weiß grad nicht, wo ich das hinposten soll aber: Featurewunsch für WBO-Tool: Irgendne farbliche Markierung, ob in einer Disziplin schon alle Juryposten besetzt sind. Es ist zwar eh wurscht, aber wegen den langen Nicknames, die in zwei Zeilen stehen, wärs halt. ;)

• Yupp, sie hat^^ Und sich soeben angemeldet für die zwei freien Juryposten der zeitlich nächst-beginnenden Disziplinen. Es wird zwar vermutlich Wochenende bevor ich da mal meine üblichen je drei Vorschläge reinposte, aber das reicht ja noch. :)

Willst du nicht auch als Teilnehmer mitmachen?^^ Ich finde es hat schon was, sich mit einem Primus der letzten Jahre zu messen :lol: (ja, das Konkurrenzdenken ist manchmal recht ausgeprägt^^)

"Archäologie ist die Suche nach Fakten. Nicht nach der Wahrheit. Wenn Sie an der Wahrheit interessiert sind, Dr. Tyries Philosophiekurs ist am Ende des Ganges. Also vergessen Sie diese Geschichten von verborgenen Städten und die Welt umzugraben. Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert."

- Prof. Dr. Henry Jones Jr.

• Quatsch :knuddel: Bei Lebewesen wollen vermutlich viele lieber mitmachen als bewerten und Architektur... nun, das könnte an der Disziplin liegen oder daran, dass es die letzte Woche ist oder am Mondstand. Aber doch nicht an den Mitjuroren.

Es sind also noch offen: Lebewesen und Architektur
    :puschel:

• Ich überlege gerade, ob ich wohl der gemeinsame Nenner bin, warum ausgerechnet diese beiden Disziplinen noch nicht voll besetzt sind? :-/

Ganz sicher nicht! Wie gesagt, ich trau mir zB einfach nicht zu, das Thema Architektur zu bewerten, weil ich im Grunde davon null Ahnung hab. :-[

Bring me your soul, bring me your hate
    In my name you will create
    Bring me your fear, bring me your pain
    You will destroy in my name

- Les Friction, Dark Matter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!