[Ayern] die Speed-Landkarte

  • Hallo ihr! :D


    Ich hatte heute das erste Mal ein Graphik-Tablet über längere Zeit vor mir und dachte mir, dass ich die Chance nutzen muss, um etwas zu basteln. Da aber die Zeit begrenzt war, musste ich mich beeilen - Speed-Malen also! So wurden Flüsse z. B. zu immer gleich breit bleibenden Strichen, Berge zusammengesetzt aus vorgefertigten Brushes, Shading ausgelassen usw. Es enstand dieses wundervolle Bild:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/YkZSzns.png]
    Leider konnte ich es dieses Mal nicht beenden, ich hoffe das kann ein anderes Mal passieren.


    Oh, und Ayern? Das ist eine sehr alte Welt, allererste, sehr Tolkien-esque. Ich bastle nicht mehr an ihr, weil ich viel spannendere Weltenideen (für mich) mittlerweile erforsche. Diese Karte stellt aber leider einen kleinen Teil der Welt dar. Die ganze Welt wäre mir dann doch etwas zu groß, um sie auf einem einzigen Bild an einem Tag darzustellen.


    Also ja, danke, dass ihr es euch anschaut ;)

    Schwieriges dauert seine Zeit;
    Unmögliches dauert einfach nur etwas länger.

    - Fridtjof Nansen

  • Das ist Speed-Malen? :o


    (Ayern? Heisst die Hauptstadt dieser Welt etwa Ünchen?)

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • (Ayern? Heisst die Hauptstadt dieser Welt etwa Ünchen?)


    Ahahaha, das ist mir nie aufgefallen xD Jetzt will ich aus trotz Ünchen da haben.


    EDIT

    Das ist Speed-Malen? :o


    Tatsächlich nutzt es sehr viele kleine Hilfen, die Photoshop anbietet. Das Bild hat paar Stunden gebraucht, viel weniger als die Karten, die ich gelegentlich auf Papier bringe (seien sie weltenrelevant oder nicht)


    Besteht vielleicht Tutorial-Interesse?

    Schwieriges dauert seine Zeit;
    Unmögliches dauert einfach nur etwas länger.

    - Fridtjof Nansen

  • Ahahaha, das ist mir nie aufgefallen xD Jetzt will ich aus trotz Ünchen da haben.


    Du kannst es ja "Ynchen" schreiben, das sieht das voll fantasymässig aus. ;)


    Toll für ein "Speedpaint" ... Wobei ein paar Stunden dann doch mehr sind, als ich bei der Bezeichnung erst gedacht hatte. ;)

  • Sieht sehr schick aus! Ich liebe das Seeungeheuer (das erinnert mich an frühneuzeitliche Karten wie z.B. die Irland-Karte von John Goghe). Soll da noch mehr Getier ins Wasser bzw. auch auf die Landmassen kommen?

  • Danke euch beiden für den Lob.

    Sieht sehr schick aus! Ich liebe das Seeungeheuer (das erinnert mich an frühneuzeitliche Karten wie z.B. die Irland-Karte von John Goghe). Soll da noch mehr Getier ins Wasser bzw. auch auf die Landmassen kommen?


    Nun, ich werde wirklich schauen müssen, wann ich überhaupt weitermachen kann. Ich würde auf jeden Fall gern Getier auf die Karte bringen. :D Die nächste Version wird denke ich etwas mehr davon haben.

    Schwieriges dauert seine Zeit;
    Unmögliches dauert einfach nur etwas länger.

    - Fridtjof Nansen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!