Aktuelles Slowbastel-Thema: Rückzugsorte/Schutzzonen/Refugien

• Da sich nichts tut, verkünde ich nach Erkundigung im Auswahl-Thread das Thema

Aussaaten

für die Zeit bis zum 21. Juni.

Wenn das nicht in Ordnung ist oder es Widerspruch gibt, bitte ich, das schnell anzubringen, damit zeitnah korrigiert werden kann.

• Veria

Changed the title of the thread from “Aktuelles Slowbastel-Thema: Gegenden” to “Aktuelles Slowbastel-Thema: Aussaaten”.
  • Lyrillies

Changed the title of the thread from “Aktuelles Slowbastel-Thema: Aussaaten” to “Aktuelles Slowbastel-Thema: Dunkelheit”.
  • Das aktuelle Thema ist also

Architektur - ein Monument für dich

gebastelt wird bis Ostern. Genauer bis 8. April.

Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag,
    doch niemals klug für den, der kommen mag.

• Jundurg

Changed the title of the thread from “Aktuelles Slowbastel-Thema: Dunkelheit” to “Aktuelles Slowbastel-Thema: Architektur (Ostern 2023)”.
  • Mich hat's auch kurz verwirrt, aber ich finde "Architektur der Dunkelheit" reizvoll. ^^

Hab mal den Threadtitel geändert, spontan mit Zeitangabe. (Kann die auch wieder rausnehmen)

• Ich überlege aktuell, mich auch mal zu beteiligen, ich finde aber keine Regeln. Es wirkt wie: Alles ist erlaubt, wenn es grob zum Thema passt und dann alles - auch Work in Progress - in einen Thread werfen?

• Ganz genau. :nick:

Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

• Das aktuelle Thema ist also

Architektur - ein Monument für dich

gebastelt wird bis Ostern. Genauer bis 8. April.

Kurze Erinnerung.

Noch 2 Wochen für dieses Thema, falls noch jemand dazu beitragen will/kann.

• Ich habe dann nach der Umfrage die 4 obersten /meistgewählten Themen ausgewürfelt (und würfelte eine 1)

Ganz oben stand also Wetter und Klima - "es gibt nur schlechte Kleidung", also ist dass offiziell das Thema für diese Saison im Slowbasteln.

Gebastelt wird bis 24. Juni (das ist das Wochenende, danach kann es ein weiteres Sommer-Slow-Basteln geben)

Allerdings waren alle Themen gleichauf, also besteht die Möglichkeit sein eigenes Wunschthema zu integrieren.

Dann auch zum Beispiel Wetter im Bezug auf Import/Export (wenn das gewünscht ist) oder Klima in Sagen und Legenden...

Außerdem will ich nochmal auf meinen Zusatz zu sprechen kommen: "es gibt nur schlechte Kleidung" soll nur als Inspiration zählen und muss nicht bebastelt werden. Jede:r kann natürlich allgemein übers Wetter schreiben oder etwas zum Klima, oder natürlich alles gemeinsam. Alles geht.

Also Hauptthema:

Wetter und Klima - "es gibt nur schlechte Kleidung"

Neben- /Unterthemen:

Luxusgüter und Fernhandel - wie wird transportiert? Import/Export

von PKW bis Hyperloop - alles das fährt

Sagen und Legenden

• Tö.

Changed the title of the thread from “Aktuelles Slowbastel-Thema: Architektur (Ostern 2023)” to “Aktuelles Slowbastel-Thema: Wetter und Klima”.
  • Die Umfrage war wieder sehr knapp, ich habe zwischen den beiden ersten Themen ausgewürfelt.

Das nächste Thema, bis 2. September:

Antike Zivilisationen.

• Jundurg

Changed the title of the thread from “Aktuelles Slowbastel-Thema: Wetter und Klima” to “Aktuelles Slowbastel-Thema: Antike Zivilisationen”.
  • Ich bin so frei und verlängere die Frist bis 24. September...

Vielleicht kommt ja noch ein Beitrag (auch von mir) dazu.

Es darf natürlich auch nachträglich noch etwas zum Thema "Antike Zivilisationen" abgegeben werden.

• So, bei mir hat sich nichts vorzeigbares mehr zusammengetragen... Mal sehen...

Bis wann wollen wir das nächste Thema bebasteln?

Spontan würde ich sagen bis Ende November? Dann kann man noch ein Weihnachtsslowbasteln einbauen?

Viel länger würde ichs nicht machen. Aber vielleicht bis Weihnachten an sich?

• Ein Weihnachtsthema haben wir ja eigentlich schon mit dem Adventskalender (hint hint, ja auch an mich selbst). Andererseits weiß ich nicht, ob es was bringt die Themen tatsächlich noch länger (also z.B. ein Vierteljahr bis Weihnachten) laufen zu lassen, weil es in der Mitte eh aus dem Gedächtnis zu verschwinden scheint.

Ich bin also für Ende November und dann einfach bis Ende Januar oder so, ohne besonderen Bezug zu Weihnachten/Wintersonnenwende/Winter im Allgemeinen.

• Dann würde ich sagen:

Aktuelles Thema Rückzugsorte/Schutzzonen/Refugien

basteln bis 30. November.

• Tö.

Changed the title of the thread from “Aktuelles Slowbastel-Thema: Antike Zivilisationen” to “Aktuelles Slowbastel-Thema: Rückzugsorte/Schutzzonen/Refugien”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!