Da sich nichts tut, verkünde ich nach Erkundigung im Auswahl-Thread das Thema
Aussaaten
für die Zeit bis zum 21. Juni.
Wenn das nicht in Ordnung ist oder es Widerspruch gibt, bitte ich, das schnell anzubringen, damit zeitnah korrigiert werden kann.
Da sich nichts tut, verkünde ich nach Erkundigung im Auswahl-Thread das Thema
Aussaaten
für die Zeit bis zum 21. Juni.
Wenn das nicht in Ordnung ist oder es Widerspruch gibt, bitte ich, das schnell anzubringen, damit zeitnah korrigiert werden kann.
Auf Initiative von Giélu Wetaras (Dankeschön fürs Anstoßen!) das aktuelle Thema...
Dunkelheit
Gilt bis zum 20. Januar
Das aktuelle Thema ist also
gebastelt wird bis Ostern. Genauer bis 8. April.
Irgendwie ist es verwirrend, dass das Thema laut Threadtitel noch "Dunkelheit" lautet. Wenn die Moderation da nicht hinterherkommt, wäre es vielleicht sinnvoll, entweder einen neuen allgemeinen Slowbastel-Thread zu starten - oder, wenn sie hinterherkommt, trotzdem das konkrete Thema aus dem Threadtitel zu entfernen.
Mich hat's auch kurz verwirrt, aber ich finde "Architektur der Dunkelheit" reizvoll. ^^
Hab mal den Threadtitel geändert, spontan mit Zeitangabe. (Kann die auch wieder rausnehmen)
Ich überlege aktuell, mich auch mal zu beteiligen, ich finde aber keine Regeln. Es wirkt wie: Alles ist erlaubt, wenn es grob zum Thema passt und dann alles - auch Work in Progress - in einen Thread werfen?
Ganz genau.
Ups, tja. Aber mit der Architektur lag ich ja gar nicht falsch ;p
Vielleicht beteilige ich mich, mal gucken.
Das aktuelle Thema ist also
Architektur - ein Monument für dich
gebastelt wird bis Ostern. Genauer bis 8. April.
Kurze Erinnerung.
Noch 2 Wochen für dieses Thema, falls noch jemand dazu beitragen will/kann.
Grml hab grad so viel mit der Biologie zutun. Aber versuche das unbedingt noch irgendwie reinzuquetschen >-<
Ich habe dann nach der Umfrage die 4 obersten /meistgewählten Themen ausgewürfelt (und würfelte eine 1)
Ganz oben stand also Wetter und Klima - "es gibt nur schlechte Kleidung", also ist dass offiziell das Thema für diese Saison im Slowbasteln.
Gebastelt wird bis 24. Juni (das ist das Wochenende, danach kann es ein weiteres Sommer-Slow-Basteln geben)
Allerdings waren alle Themen gleichauf, also besteht die Möglichkeit sein eigenes Wunschthema zu integrieren.
Dann auch zum Beispiel Wetter im Bezug auf Import/Export (wenn das gewünscht ist) oder Klima in Sagen und Legenden...
Außerdem will ich nochmal auf meinen Zusatz zu sprechen kommen: "es gibt nur schlechte Kleidung" soll nur als Inspiration zählen und muss nicht bebastelt werden. Jede:r kann natürlich allgemein übers Wetter schreiben oder etwas zum Klima, oder natürlich alles gemeinsam. Alles geht.
Also Hauptthema:
Wetter und Klima - "es gibt nur schlechte Kleidung"
Neben- /Unterthemen:
Luxusgüter und Fernhandel - wie wird transportiert? Import/Export
von PKW bis Hyperloop - alles das fährt
Sagen und Legenden
Die Umfrage war wieder sehr knapp, ich habe zwischen den beiden ersten Themen ausgewürfelt.
Das nächste Thema, bis 2. September:
Antike Zivilisationen.
Wäre schön wenn jemand das aktuelle Thema aktualisieren könnte.
Ich bin so frei und verlängere die Frist bis 24. September...
Vielleicht kommt ja noch ein Beitrag (auch von mir) dazu.
Es darf natürlich auch nachträglich noch etwas zum Thema "Antike Zivilisationen" abgegeben werden.
So, bei mir hat sich nichts vorzeigbares mehr zusammengetragen... Mal sehen...
Bis wann wollen wir das nächste Thema bebasteln?
Spontan würde ich sagen bis Ende November? Dann kann man noch ein Weihnachtsslowbasteln einbauen?
Viel länger würde ichs nicht machen. Aber vielleicht bis Weihnachten an sich?
Ein Weihnachtsthema haben wir ja eigentlich schon mit dem Adventskalender (hint hint, ja auch an mich selbst). Andererseits weiß ich nicht, ob es was bringt die Themen tatsächlich noch länger (also z.B. ein Vierteljahr bis Weihnachten) laufen zu lassen, weil es in der Mitte eh aus dem Gedächtnis zu verschwinden scheint.
Ich bin also für Ende November und dann einfach bis Ende Januar oder so, ohne besonderen Bezug zu Weihnachten/Wintersonnenwende/Winter im Allgemeinen.
Dann würde ich sagen:
Aktuelles Thema Rückzugsorte/Schutzzonen/Refugien
basteln bis 30. November.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!