[Vorya] Vorya traut sich raus

• Ein sehr lustige Art, eine Welt vorzustellen, dieser Schreibstil.
    Ich kann jetzt zu Vorya nicht soviel sagen, da muss man wohl erst auf die näheren Beschreibungen warten, aber mir gefällt die Tatsache, dass die Götter existieren, aber nicht alle an sie glauben. Da wird auf lustige Art und Weise dieses bekannte ,,Ehrfurcht vor nicht existierenden Gott" einfach umgedreht.

Werde auf jeden Fall am (Foot-)ball bleiben und die Entwicklung weiter verfolgen.

• Mit dieser Kugel stimmt doch was nicht--- :hmm:
    A ya, Vorya. Von dieser Welt war ja eine Weile lang nur zu hören, wie sie geschichtlich umgekrempelt wird: von hinten nach vorn. Oder verwechsel ich da was?
    Die Karten sind übrigens auch sehr interessant... Komischer Weltraum.
    Bevor mich nun also Geisterelche jagen und meine unwürdige Seele verschlingen, bitte ich um mehr Informationen. Die gefragteste Information wäre, ob es sich lohnt, den bisherigen thread zu lesen. ;D

Lasst die Elche kommen. :fluecht:

• Vorab: Dein Schreibstil gefällt mir ;D

Die Ironie, dass die die Götter quasi ignoriert werden, find ich klasse. Die vorgestellten Völker scheinen da ja recht bodenständig zu sein (wobei Bodenständigkeit bei einer Footballform... is die Schwerkraft da nicht... egal, keine Naturgesetz-Wasauchimmer-Diskussionen), und es nicht so mit dem Glauben zu haben, oder seh ich das falsch?
    Mein erster Eindruck: Eine Welt mit Scheibenwelt-Humor... als Football halt (nennen die Bewohner das auch Football? Kennen die denn Football?)
    Und humanoide Elche find ich grandios :) Gibt es denn eine Art Weihnachtselch? Quasi einen wohltätigen Elchmagier? Und gibt es trotz Glaubensmangel "geweihte" Priester?

Fazit:
    Sehr, sehr, seeehr gespannt auf mehr :lol:

btw.. hast du da ein angemaltes Ei fotografiert???

• Die Idee, eine Welt footballförmig sein zu lassen, finde ich schon mal grandios. Der Schreibstil ist nicht so ganz meiner, auch wenn er zugegebenermaßen recht unterhaltsam ist. Mir ist er nur etwas zu distanziert von der Welt, und zu nah am Alltag unserer Welt. Aber jeder Jeck is anders.
    Der Stil hört sich für mich ein bisschen so an, als würde ein etwas zur Naivität neigender Mensch auf einem Planeten landen und darüber schreiben.

Ich finde die Elchmenschen super, die anderen neuen Völker finde ich nicht so originell, aber was sag ich, immerhin hüpfen auf Grreia auch solche Echsenwesen rum. Achja, es gibt ein Plus, dass bei dir die Tolkienschen Völker fehlen.

Zehn Kontinente? :o
    Ist Vorya eine Archipelwelt??

"Unsere Welt befindet sich in einer der immer wiederkehrenden Zwischenphasen. Lange wurden die Völker geknechtet und mussten in Angst leben vor der großen Bedrohung. Es ist die Zeit des Handelns, die Zeit der Umkehrung, die Zeit des Wandels." - Aus den Aufzeichnungen des Chronisten Ktarna Jârishudt
    Zitat: Grreia - Zeit des Wandels

Original von Merlin
    Die gefragteste Information wäre, ob es sich lohnt, den bisherigen thread zu lesen. ;D

Nein ;D
    Meine Beiträge darin sind eher peinlich.

Original von Yllar Nar
    Eine Welt mit Scheibenwelt-Humor... als Football halt (nennen die Bewohner das auch Football? Kennen die denn Football?)

Der Humor kommt eigentlich vom jüngsten Schöpfer Sýl, der mich gnadenlos sabotiert, wenn ich versuche was ernsthaftes zu basteln.
    Die Bewohner nennen es nicht Football. Sie wissen zunächst nicht um die Form, dann wissen sie nicht, dass es eine ungewöhnliche Form ist, und als sie das schließlich bemerken, kloppen sie sich bald die Köpfe ein mit ihren abstrusen Theorien über den Grund der komischen Form. Footbälle kennen sie nicht, hab noch keine Ballspiele erfunden. Englisch können sie auch nicht ;) ;D

Original von Yllar Nar
    Hast du da ein angemaltes Ei fotografiert?

Genau. Das Ei entspricht in etwa der Form von Vorya und wurde in mühevoller Arbeit von Jerron bemalt. Es eignet sich recht gut zummitschleppen auf Treffen und um zu sagen "Das ist meine Welt, guck."
    Auf dem linken Bild liegt die Welt ordnungsgemäß auf dem Südpol, während ich gerede sehe, dass ich es bei dem rechten Bild leider auf dem Nordpol gelegt hab... you get the picture.

Original von Nhaletj
    Der Schreibstil ist nicht so ganz meiner, auch wenn er zugegebenermaßen recht unterhaltsam ist. Mir ist er nur etwas zu distanziert von der Welt, und zu nah am Alltag unserer Welt. Aber jeder Jeck is anders.

Das hast du ganz richtig erkannt - tatsächlich gefällt mir dieser Stil am besten. Ist auch schon charakteristisch für die Welt geworden. Ich finde nichts langweiliger als das ewige "Willkommen, edler Wanderer", und wollte daher eine ganz andere Vorstellungsform wählen, die nicht so arg inworld ist.
    Echsenwesen sind häufig, ich weiß. Aber meine sind schwul ;) ;D
    Zu den Kontinenten bleibt zu sagen, dass es viele Jahre brauchte, bis ich endlich alle Zeichnungen und die Neuversionen der Zeichnungen zusammenpacken konnte, und zu Jerron ging, mit den Worten "Hilfe."
    Der Platz ist da... also wurden es zehn. Ah ja, warum auch net. ;D

Original von Gerblinger
    Echsenwesen sind häufig, ich weiß. Aber meine sind schwul ;) ;D

Da kann ich mithalten! Meine To'Turén sind immerhin komlett geschlechtslos ;)

Ja, irgendwie kommt es mir durch den Schreibstil auch etwas selbstironisch vor. Da sind dann die 10 Kontinente auch gar kein Problem mehr.

"Unsere Welt befindet sich in einer der immer wiederkehrenden Zwischenphasen. Lange wurden die Völker geknechtet und mussten in Angst leben vor der großen Bedrohung. Es ist die Zeit des Handelns, die Zeit der Umkehrung, die Zeit des Wandels." - Aus den Aufzeichnungen des Chronisten Ktarna Jârishudt

• Geschlechtslos.... hm... meine sehen aus wie Gargoyles. Ja, auch wie Goliath ;D Ja, das ist der Grund warum auch Menschenmänner ihn toll finden.
    Ja, selbstironisch ist das richtige Wort, das soll es sein. Wobei die Welt durchaus ernsthafte Züge hat. Nur nicht wenn ich davon erzähle ;D

• Na, dann. Kannst du zufrieden sein!

• Falls übrigens jemand ne Idee hat, wie man diesen Footballplaneten auf eine 2D-Karte projezieren kann, immer her damit ;D

• Ich schlage eine Zylinderprojektion mit Zylinderachse von Rug nach Rim vor, eventuell die Karte dann an den Verbindungslinien Rug-Pol-Rim auseinanderschneiden und Rug an Rug oder Rim an Rim ankleben. Jedenfalls sind die Kymaerenlängen dann Geraden.
    Veria

Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

• Hm, also ich finde deine Welt sehr...äh...elchlastig...ne, falsches Wort, ähm, außergewöhnlich.

Ja, außergewöhnlich.

Wie genau drückt es sich denn in deiner Welt aus, dass du nicht alles so ernst nimmst?

Erzähl doch einfach noch n bisschen mehr von der Welt.

Weil Inspiration von oben kommt und Arbeit von unten.
    -Elk (20.10.18, 23:02)

Plan. Act. Reflect. Repeat 'til finish.

• Ist das eigentlich beabsichtigt:

Rug heißt Vorleger oder Teppich und Rim, halt wie Outer Rim, Außenzone. (beides englütsch)

Passt ja schon irgendwie.

• Dann isses umso witziger ;D

Ich verwende auch ein "Rug", aber mit einem stylishen "^" über dem u. Darum behalt ich das auch so 8)

Zu der 2D-Darstellung: Erdkarten werden doch auch rechteckig dargestellt, muss ja hier nicht verkompliziert werden. Man kann die Karte ja einfach breiter machen (Rim oder Rug in die Mitte und am Rand Rug oder Rim quasi geteilt darstellen). Oder?

• Vorya scheint wirklich ausergewöhnlich zu sein ;D
    Eine Eierwelt mit Elchen :D

Ich für meinen Teil würde gerne etwas mehr über die Magie erfahren und
    darüber wie die Schöpfer damit klarkommen nicht von allen angebetet
    zu werden.

Achja und über die Elch und Affenviecher ;)

• Die Welt scheint wirklich unjewöhnlich zu sein, auch wenn ich mit der Erklärung für die besondere Form nicht ganz zufrieden bin, wegen Eigenschwerkraft und naja...

Aber darum geht es nicht, sondern um die Originalität, und die ist definitiv gegeben!

Zu den Elchen würde ich gern mehr erfahren...

Übrigens: bist du dir bewusst dass dein Planet 6 Pole hat? magnetischer Nord- und Südpol, geographischer Nord- und Südpol (an der Rotationsachse des Planeten) sowie geographischer Ost- und Westpol (an den Spitzen des Football). Dürfte nette Geschichten zur Folge haben ;D

Selbst wenn man sagt dass man außerhalb von Schubladen denkt, bestimmen immer noch die Schubladen das Denken. Erst wenn man sich bewusst ist dass die Schublade selbst nicht existiert kann man wirklich Neues erfinden

INDEX DER THREADS ZU LHANND

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!