Diesen Sommer habe ich meine alten DeepNight-Klavierstücke (die 2006 direkt mit den allerersten Texten zu dieser Welt mit-entstanden sind!) ausgegraben, umgegraben und neu eingepflanzt. Und seitdem wächst es.
15 Stücke hab ich grad hochgeladen - was viel klingt, aber ein paar davon dauern nur wenige Sekunden.^^
Deep Night - Playlist mit diesen Stücken:
- The Friendly Stranger
- Nystagmus
- Calm Evening
- Through the Window
- Drums from afar
- First Week in Town
- Behind the Shadows
- Urgent Message!
- Empathy is Complicated
- Do Not Name Me!
- Le Sigh
- Afternoon Occupation
- I Am Broken ...
- Unanswered Question
- At the Bar
~ ẞ ~
Deep Night hat nen anderen Anspruch als meine restliche Klaviermusik. Die Welt hat eine ganz spezifische Stimmung, die ich einfangen wollte. Da geht es überhaupt nicht um musikalische Qualität, Rafinesse, Komplexität, ... die Stücke enden stattdessen manchmal ganz abrupt im Nichts, haben Lücken, lange Pausen, sind extrem kurz oder extrem langsam.
Deep Night wäre ohne die dazugehörige Musik für mich gar nicht denkbar. Ich hab durch diesen Neustart diesen Sommer wieder ein anderes Gefühl dafür bekommen, worum es mir eigentlich geht mit dieser Welt - vor allem psychische Phänomene, Derealisation, Dissoziation, totale Antriebslosigkeit ... aber auch weniger pathologisch, Melancholie. Der Ich-Erzähler war bis zu einem gewissen Grad ein Abbild von meinem sechzehnjährigen Ich, und es sind erstaunlich viele Aspekte darin angedeutet, die mir damals noch gar nicht so bewusst waren - trotzdem bin ich nicht der Ich-Erzähler, es gibt ein paar entscheidende Unterschiede auch.^^
edit: Achja, und nachdem ich mich den halben Abend über die Suche/Erstellung des Uploadbildes geärgert hab, das auf Youtube in ner absolut niedrigsten Qualität jetzt ist, hier nochmal: