[Welt-Umfrage 2/3] Beispiel-Welt aus den Bereichen "SciFi, Sci-Fantasy, Distopien & Paralleluniversen (Zukunft)" für die WB-Startseite

  • Welche fiktive Welt aus den Bereichen SciFi, Sci-Fantasy, Distopien & Paralleluniversen (Zukunft) soll auf der Startseite als Beispiel genannt werden? 18

    1. Star-Trek-Universum (10) 56%
    2. Star Wars Universum ("Krieg der Sterne") (9) 50%
    3. Arrakis ("Dune") (8) 44%
    4. Pandora ("Avatar") (7) 39%
    5. Panem ("Hunger Games") (3) 17%
    6. Zerrissene Erde ("Die große Stille") (3) 17%
    7. Moskauer Metro ("Metro 2033") (3) 17%
    8. Deponia (2) 11%
    9. Babylon-5-Universum (2) 11%
    10. Die Sechste Welt ("Shadowrun") (2) 11%
    11. Matrix (2) 11%
    12. Whoniverse ("Doctor Who") (2) 11%
    13. Stargate-Universum (2) 11%
    14. Gilead ("Der Report der Magd"/"The Handmaid's Tale") (2) 11%
    15. Tron (1) 6%
    16. Douglas-Adams-Universum ("Per Anhalter durch die Galaxis") (1) 6%
    17. Otherland (1) 6%
    18. Mars ("Terraforming Mars") (1) 6%
    19. Pern ("Drachenreiter von Pern") (1) 6%
    20. Ozeanien ("1984") (1) 6%
    21. Erde nach 2077 ("Fallout") (1) 6%
    22. Neu New York ("Futurama") (1) 6%

    Zunächst einmal eine Einleitung für die, die nicht wissen, worum es hier geht:
    Wir möchten gemeinsam den Text für die weltenbastler.net-Startseite überarbeiten, da er in die Jahre gekommen ist. Der neue Text wird hier erarbeitet: Startseitenartikel. Besonderer Diskussionsbedarf bestand beim Thema "Nennung bekannter Welten". Die Beispiele sollten ein möglichst breites Spektrum verschiedener Welten abbilden. Hierzu hatte ich ein weiteres Thema eröffnet, um entsprechende Vorschläge zu sammeln: [Sammlung] Vorschläge für konkrete Beispiele fiktiver Welten (Nennung auf der Startseite)



    Da haben sich jetzt noch nicht so viele Mitglieder des Forums zu Wort gemeldet, aber ich würde mich freuen, wenn bei der daraus resultierenden Abstimmung (bzw. den Abstimmungen) viele mitmachen würden - damit der Text bestmöglich unsere Gemeinschaft wiederspiegelt und nicht nur die Meinung weniger. Für einige ist das Thema mit dieser Abstimmung viel zu aufgebläht und verkompliziert, aber ich hatte gehofft, hiermit auch ein wenig Leben in die Bude zu bringen. [Blockierte Grafik: https://www.weltenbastler.net/BB4/upload/wcf/images/smilies/cool.gif]
    Und jetzt sind es ja fast nur noch ein paar Klicks bis zum Ziel. [Blockierte Grafik: https://www.weltenbastler.net/BB4/upload/wcf/images/smilies/wink.gif]


    Ich hoffe, wir haben jetzt keine "wichtigen" Welten vergessen. Bei der Umfrage könnt ihr so viele Welten auswählen, wie ihr möchtet. Ich habe die Umfrage trotzdem auf drei Umfragen verteilt, um es etwas übersichtlicher zu machen.
    Wünschenswert wäre, dass wir am Ende aus jeder der drei Umfragen eine "Gewinner"-Welt haben (ggf. auch mal zwei, nur sollten es wenn möglich am Ende nicht mehr als 5 Welten sein, damit der Startseitentext nicht zu umfangreich wird).
    Die Welt-Autoren habe ich jetzt in der Umfrage nicht mit genannt, weil oft der Name des Verfassers oder der Verfasserin weniger geläufig ist als der Name der Welt, oder es sich um eine Gruppe von Bastlern handelt. Ihr findet die Namen der Urheber, wenn sie bekannt sind, natürlich mit Google oder auch im "Vorschläge-Sammlungsthread" für bekannte Welten.


    Die Umfrage wird zeitlich begrenzt laufen, damit wir auch bald mal endlich den Startseitentext eintüten können. Anpeilen würde ich jetzt mal Ende November. Sollte sich bereits vorher ein deutliches Meinungsbild abzeichnen (was cool wäre!), können wir sie natürlich auch gerne vorher schon beenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!