Erstmal die geplante Sitemap:
1 | Startseite | ||||
2 | Webring | ||||
3 | Webring-Seiten | ||||
4 | Regeln | ||||
5 | Ringfragment | ||||
6 | Präsentation | ||||
7 | Technisches | ||||
8 | Die Welt selbst | ||||
9 | Aktivität | ||||
10 | Formales und Rechtliches | ||||
11 | Bewerbung | ||||
12 | WB-FAQ | ||||
13 | 1 | ||||
14 | 2 | ||||
15 | 3 | ||||
16 | 4 | ||||
17 | 5 | ||||
18 | Linkliste | ||||
19 | Material | ||||
20 | Mitglieder-Login | ||||
21 | Admin-Login | ||||
22 | Bastelhilfen | ||||
23 | Tutorials | ||||
24 | Rüstungsdesign | ||||
25 | Bäume malen | ||||
26 | Karten | ||||
27 | 1 | ||||
28 | 2 | ||||
29 | 3 | ||||
30 | 4 | ||||
31 | 5 | ||||
32 | Würfelbasteln | ||||
33 | Community | ||||
34 | WBO | ||||
35 | 2006 | ||||
36 | 2007 | ||||
37 | 2008 | ||||
38 | 2009 | ||||
39 | Adventskalender | ||||
40 | Wichteln | ||||
41 | Weltenbummler | ||||
42 | Interviews | ||||
43 | Schreibquilt | ||||
44 | Speedbasteln | ||||
45 | Kompendium | ||||
46 | Treffen | ||||
47 | WBT/FJT | ||||
48 | Irgendwas mit Futter | ||||
49 | Liste | ||||
50 | Stammtische | ||||
51 | Hymne | ||||
52 | Sinn des Weltenbastelns | ||||
53 | Text von Dorte | ||||
54 | Text von Roderick | ||||
55 | Forum | ||||
56 | Datenschutzerklärung | ||||
57 | Impressum | ||||
58 | Kummerkasten | ||||
59 | Kontakt |
Die ganz linke Spalte ist dabei die von mir vergebene Page-ID. Wenn irgendwo ein Link auf eine Seite vorkommt, muss er ersetzt werden und nachher so aussehen: <link Page-ID>Linktext</link>.
Kalender, Wichteln, Interviews und Schreibquilt hab ich mal ausgeklammert, die werde ich mir selber ansehen, weil da so viel kaputt ist oder fehlt.
Was ich am Ende brauche, ist eine Tabelle mit:
-Page-ID
-Absatznummer
-bereinigter Text
Und eine Tabelle mit:
-Page-ID
-Absatznummer
-Liste von Bildlinks
-Anmerkung
Die Textbereinigung kann man gut im Forum machen. Man macht ein Antwortfenster auf und stellt den Editor auf Quelltextmodus (der Quadratbutton links), dann fügt man den Text ein. Dann schaltet man den Quelltextmodus wieder aus und formatiert, was so an Format drin war. Am Ende den Quelltextmodus wieder einschalten und den Text rauskopieren. Links auf Seiten umwandeln nicht vergessen. Macht Überschriften bitte 36 (Seitenüberschrift), 24 (Subüberschrift) und 18 (Subsub, falls es so eine überhaupt irgendwo gibt) gross, dann finde ich die leicht.
Wenn wo ein Bild ist oder mehrere, kann das nicht in einen Textabsatz, da müsst ihr unterbrechen und danach einen neuen Textabsatz anfangen. Bitte die Bildlinks rausschreiben, dann erzeuge ich daraus ein Bildzeilenelement. Wenn ein Bild mitten in einem Absatz steht, schreibt das als Anmerkung dazu.
Schreibt hier rein, welche Seiten ihr übertragen wollt, damit nix doppelt gemacht wird.
Achja, der Startseiten-Teaser. Wenn ihr eine Seite übertragt, von der ihr meint, dass sie von der Startseite manchmal verlinkt werden könnte, dann kriege ich auch noch folgende Tabelle:
-Kategorie (Termin, Artikel, Projekt, Tutorial - so Jerrons Layoutbild entnommen, wenn ihr eine weitere Kategorie für nötig haltet, nur zu)
-bereinigter Teasertext
Der Teasertext ist dabei vielleicht der erste Absatz und ein Mehr-Link oder so. Oder ihr schreibt selber einen Teaser, ganz wie ihr meint. Schrauben kann man nachher immer noch.
Bereits vergeben:
3, 11, 20, 21, 58,59 (Veria)