Hallo zusammen,
endlich komme ich mal dazu, euch meine Welt vorzustellen. Sie ist noch nicht weit und fernab von " spielbar" aber ich werde euch hier auf dem Laufenden halten.
Bedenkt: Dieses Spiel soll ein sehr einfaches sein, gut für Anfänger oder die, die mehr auf Story stehen als kompliziertes Würfeln. Daher ist die Worldmap auch nicht riesig, ich lasse mir die Möglichlkeit, Addons hinzuzufügen einfach mal offen
[Blocked Image: https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/f/e4874ade-723f-49f4-a1c4-e666b6308606/de3274z-18df1255-8ef7-46a7-8bac-ab715134bb60.png/v1/fill/w_1280,h_905,q_80,strp/dwf_worldmap_by_runestamp_de3274z-fullview.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOiIsImlzcyI6InVybjphcHA6Iiwib2JqIjpbW3siaGVpZ2h0IjoiPD05MDUiLCJwYXRoIjoiXC9mXC9lNDg3NGFkZS03MjNmLTQ5ZjQtYTFjNC1lNjY2YjYzMDg2MDZcL2RlMzI3NHotMThkZjEyNTUtOGVmNy00NmE3LThiYWMtYWI3MTUxMzRiYjYwLnBuZyIsIndpZHRoIjoiPD0xMjgwIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmltYWdlLm9wZXJhdGlvbnMiXX0.OHhgxlIEMWIhkDDVRTn_6lEVHfZxTUv7IPu0FbN-u-o]
Am besten lässt diese Welt sich vorstellen, wenn ich die Einleitung aus meinem Buch einfüge.
Setting: Steampunk-Fantasy
Zur Geschichte:
Vor über einhundert Jahren erreichte die Zivilisation von Rhist ihren technologischen Höhepunkt.
Maschinen säten und ernteten, Roboter stellten ihre eigenen Artgenossen selbst her, Computer sammelten Daten über Daten.
Die Menschen dieser Welt waren so besessen von diesem Fortschritt, dass sie eines aus den Augen verloren: Jene, die ihre Welt einst schufen.
Ihre Götter. Sie verdrängten auch die Völker der Nugir und Zahri und gierten nach dem alleinigen Besitz der Welt.
Dies führte dazu, dass diese Götter einen großen Teil ihrer Kraft verloren.
Sie ernährten sich von einer geheimnisvollen Energie, die jedes Lebewesen produzierte, wenn es betete oder zu ihnen sprach.
Diese Schwäche gipfelte in der Freisetzung einer bösen Urkraft in Form eines grauenvollen Dämonen namens Tablos.
Tablos überfiel die Länder, brannte nieder was brennbar war, tötete was sterben konnte und säte Leid wo immer es noch keines gab.
Die Götter schauten machtlos zu wie alles, was sie erschufen, dem Erdboden gleichgemacht wurde.
Der Technische Fortschritt der Zivilisation war vergessen und sie fand sich in einem neuen Mittelalter wieder.
Die Angst und Verzweiflung der Völker war nach jahrelanger Pein so groß, dass ihre Gebete wieder erwachten.
Lauter denn je flehten sie um Erlösung. Dies nährte die Götter und sie waren eines Tages dazu in der Lage den Dämonen zu bezwingen.
Sie versiegelten ihn in einem unzerstörbaren Kristall, welchen sie an einem unbekannten Ort versteckten.
Nun, nach all den Jahren der Zerstörung, verbannten die Völker die Überreste ihrer Technologie, welche Schuld an dieser Katastrophe war und begannen von Neuem.
Natürlich nicht alle... Der süßen Frucht ist schwer zu widerstehen.
Rhist Heute
100 Jahre nach der Versieglung des Dämonen Tablos, führen die Bewohner von Rhist ein recht friedliches Leben. Kleine Zwiste gab es weiterhin, doch einen großen Krieg hat die Welt seither nicht mehr gesehen.Wachstum und Handel stehen an erster Stelle.
Man könnte meinen, dass die Welt geheilt sei.
Nur wenig erinnert noch heute an die Zeit, als die Technologie alles beherrschte. Nur an einigen Stellen, erinnern alte Relikte im Stadtbild daran.
Man baute die neuen Dörfer und Städte aus den Trümmern der alten Zivilisation. Dies führte dazu, dass auch die Natur sich erholen konnte. Doch etwas veränderte sich.
Ein neues Problem
Etwas war in den letzten Jahren geschehen. Eine rätselhafte Plage infizierte einzelne Individuen.
Ihre Haut färbte sich weiß und wies graue Muster auf. Sie mutierten zu bösartigen Wesen, welche nichts als Leid über ihr Umfeld brachten.
Die einen schlugen wild um sich, andere trachteten nach der Weltherrschaft.
Als weißer Fluch wurde diese Mutationswelle unter ganz Rhist immer bekannter, doch woher stammte sie? Was ist verantwortlich für die ansteigende Boshaftigkeit in den Infizierten?
Puh..ein langer text und ich hoffe ihr seid durchgekommen. Wenn noch Fragen sind, nur raus damit!