[Lett Demond] Das Universum der Spinne

• Ich fragte mich schon länger, welchem Ort diese Begegnungen entstammen.

...

Am Anfang war der Lotus der Nacht, aus dessen Blüte sich das Eine gebar und das Eine trat in Erscheinung als viele einzelne Fragmente und Facetten. Im Netz von Raum und Zeit manifestiert und bewacht von der Spinne, der Großen, schillern sie bizarr und prachtvoll: Die Sphären Lett und Demond, die sich im Netz der Spinne, der Großen, umarmen, durchdringen und ewig liebkosen. Durchstreift von den Träumenden der stofflosen Welt, schlummern sie einen atemlosen, stillen Schlaf.

Sie sind das ruhende Gefäß und der unbändige Fluss der inneren Welt, der niemals versiegt. In ihnen suchen die Träumenden nach den ewigen Gründen ihrer geträumten Existenz. Und die Spinne, die Große, formt unentwegt das Netz aus zahlreichen Silberschnüren, die den Saiten einer kosmischen Harfe gleichen und deren zartes Lied in den Tiefen des sternenlosen Alls widerhallt. Niemals verklingen wird dieser bizarre Klang, der die Grenzgänge der Spinne, der Großen, zeitlos markiert.

Und die Träumenden? Vielleicht irren sie, jagen einer Illusion nach und werden sich am Ende einfach auflösen. Das schlafende Gefäß durchkämmen sie, immer noch auf der Suche und wissend ihres eigenen Daseins: Die Träumenden sind wach. Sind sie es, die die Welt erschaffen? Sie malen, vertonen, formen und gebären aus den körperlosen Farben des Alls? Oder sind sie nur ein schillernder Gedanke, enthoben des Sternenstaubs, dem er einst entsprungen ist?

Es lebe das Universum der Spinne.

• Irgendwie beeinflussen sich Künstler gegenseitig ^.^ ich finde die Stimmung von dem, was Du, @Aurabytes, geschrieben hast, ganz großartig. Ich bin ja kein Autor und lese auch nicht viel (physisch), aber das hier gehört schon zum Besseren, was mir so vor die Augen tritt ^.^

• Danke euch beiden. :)

Das Universum der Spinne liegt schon seit 2015 auf dem Stapel der ungeschlüpften Welten. Ursprünglich sollte es Teil der Void werden, die mittlerweile mit dem Weltenmeer verschmolzen ist. Ziemlich wirr alles.

Das Universum der Spinne ist womöglich auch der Ort, an welchem die Konversationen zwischen den Gestirnen stattfinden. Demnach besteht für mich der Verdacht, dass die Gefilde der Gefalteten Welt nichts anderes als geträumte Bereiche des Universums der Spinne darstellen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!