Hi Leute ^-^
Ich hatte in der letzten Zeit viele Ideen für Palaststern, und ich wollte den "das habe ich zuletzt herausgefunden"-Thread nicht ständig dafür gebrauchen. Auch wollte ich Zeug posten, die schon länger canon sind ^-^ Also, das hier ist also einfach eine Sammlung an Fakten. Übrigens merke ich jetzt erst, dass ich ja auch noch eine Liste mit Fakten für den "schon gewusst..."-Dingens machen wollte ._. hm, ich kann nicht versprechen, dass alles hier dafür geeignet ist, aber ich guck mal.
Ok, dann mal los:
- Menschen sind keine Erfindung der Demiurgen des Kosmos. Die Beschreibungen für Menschen liegen in Ixais Bibliothek (einem Planeten des Kosmos), und sie gefallen einfach einer Menge Leute. Deshalb sind auch viele Überwesen von ihren Schöpfern menschenähnlich gestaltet. Woher Ixai diese Beschreibungen hat, ist unbekannt, aber es gibt wohl eine ganze Menge Menschen und menschenähnliche Wesen in diesem Teil des Diesseits.
- Ein Zauberer hat das Weltengefüge einmal als eine Art Fraktal beschrieben, für andere ist es ein diskretes Raster. Auch wenn heutzutage Reisen in Anderwelten nicht nur möglich, sondern auch durchaus üblich sind, weiß man sehr wenig über Xenomundi. Jedenfalls ist angeraten, nur in Welten mit ähnlicher Beschaffenheit wie das Diesseits zu reisen.
- Im Dämonenschlund tobt ein grausamer Krieg zwischen den Dämonen der dunklen Götter - jedenfalls ist das die Beschreibung, die dem tatsächlichen Geschehen am nächsten kommt. Etwas präziser wäre wohl, zu sagen, dass alle Dämonen, die dort ihr Dasein fristen, ihrer Natur nachgehen, und lange nicht alle sehen ihre Situation als Krieg. Die Dämonen der Daphne beispielsweise begatten, was ihnen vor den Schambereich kommt, ob nun Dämon des Chalas, der Daphne, oder irgendetwas Gegenständliches. Allerdings befinden sich dort auch vier Legionen des Vulgoret, die sich ihrem Selbstverständnis nach auf einem Feldzug befinden.
- Die Kirche hat viele Propheten, aber es gibt auch "verlorene Propheten", deren Texte verschollen sind. Auch gibt es von vielen Schriften verschiedene Versionen. Die Kirche hat eine eigene Institution, die sich nur mit der Beschaffung und Aufarbeitung von göttlichen und heiligen Texten, sowie mit der Herausgabe von Ausgaben gefundener Texte beschäftigt.
- Es gibt natürlich nicht nur die Organisation der "Kirche", die den Glauben an den Richter und den Rechten Weg vertritt. Es gibt zig verschiedene Gruppen, inner- und außerhalb der Kirche, die diesen Glauben vertreten (wenn auch immer etwas abgewandelt, es gibt praktisch keine zwei Gruppen, die exakt denselben Glauben vertreten), die Kirche ist aber bestrebt, alle diese Gruppen unter ihrer Schirmherrschaft zu vereinen und zu halten.