Ich hab Lust mal eine ganz klassisch weltige Welt zu basteln. Mit viel Kohärenz, etwas Realismus und ner Karte (so viele Red Flags für mich ^^). Ich mag die Bronzezeit und genrell frühe Zivilisationen und ich versuch jetzt einfach mal so eine Welt zu basteln. Sicherlich kannibalisiert das meine Hauptwelt, aber darum mach ich mir jetzt erstmal keine Sorgen. Gut möglich, dass ich diese Welt hier ans andere Ende des Wachsmeeres setze. Außerdem möchte ich einfach mal versuchen sehr klassisch zu Weltenbasteln.
Beginnen wir:
Hm, ich brauch einen Zweck für die Welt. Okay, ich mach eine Welt für eine Rollenspielkampagne; ich hab nicht vor die zu spielen, aber man weiß ja nie. ^^
Frühe Zivilisationen hatten viel Wasser und warmes Klima, um viele Landwirtschaft betreiben zu können. Und die haben teilweise große Reiche ausgebildet. In so bergigen, inseligen Regionen wie Greichenland haben sich allerdings Stadtstaaten durchgesetzt. (Ich hab keine Ahnung, ob dass was ich hier vor mich hinblubbere der Wahrheit entspricht, es ist nur was ich im Kopf habe.) Ich finde vor allem die Spannung zwischen Städten und das Leben in der Natur super spannend. Deshalb will ich einige Stadtstaaten aber auch Stämme/"Barbaren" in der Welt haben. Spezifisch möchte ich endlich mal eine Welt für meiner Polyherrscherin bauen (daher auch der Name der Welt). Ich will dass sie mit ihren Gefolge durch die Gegend reist und plündert, erobert oder sich einheiratet. Also eine Expansorin, die die Heiratstraditionen zu ihrem Vorteil ausnutzt und durch ihr Charisma und der Nähe zu ihrer starken Armee ihre Macht erhält. Was weiß ich darüber Armeen zu unterhalten? Nicht viel aber man braucht Essen und das zu bekommen ist vor allem in der Antike nicht leicht. Also wird Ponor in ihrem Heer wohl seltene Kornmagier mitführen, um alle zu ernähren. (Hm, vielleicht kommt auch eine Birnenmagierin dazu ^^) Eine Armee muss außerdem gesund bleiben, also muss ich wohl über Medizin nachdenken. Und eine Armee will bei Moral bleiben. Das trifft sich gut. Ich will ja dass sich die Armee sehr wohl mit ihrer Anführerin fühlt, dem entsprechend wird sie sicher darum Sorgen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Ponor mit ihrer Armee immer mal durch ihr Reich bzw. die Orte wo sie Ehepersonen hat, besucht um nach dem Rechten zu sehen und schöne Zeiten zu verbringen. So mag ich das. ^^
Ich glaube ich sollte einfach mal mit nem Stadtstaat beginnen. Ich mag die alten Stadtnamen Ur und Uruk, also was in die Richtung. Ekur? Ja, warum nicht. Ekur liegt an einem Fluss, welcher gern mal überflutet und fruchtbaren Boden zurücklässt auf dem Nahrung angebaut wird. Die Stadt ist von einer Mauer umringt und in einem Graben umher leben Krokodile denen geopfert wird (jaa, komm ein wenig Evil Lair Vibes ). Zwei Türme ragen in den Himmel und sind mit Ausgucken besetzt. Ich will Tiermenschen einbauen wie sie in der Mythologie und den Geschichten vieler früher Zivilisationen zu finden sind, also der Ausguck wir von Toukanmenschen besetzt. Was für Tiermeschen hätte ich gerne. Chiruu meine Antilopen-Humanoiden sind sicher dabei, dann noch Nashornmenschen, Schlangenmenschen, Moxa (Katzenmenschen) und Asselspinnenmenschen.
Ui, es gibt so viel zu Basteln Ich weiß schon wieso ich das selten so mache ^^ Mir ist gerade noch eingefallen, dass ich sicher das was ich zur Mitbastelwelt geschrieben habe hier einbauen kann, in einem kühleren Teil der Welt.
Okay, ich guck mal wohin ich hiermit gehe.
PS: Wohoo, 1000 Beiträge