Dann haben wird die Cottagecore Hexen, die in ihrer Hütte leben, das ländliche idyllische Leben genießen und Haushaltsmagie wirken. Dann gibts das religöse bronzezeitliche. Dem Gott ein Opfer darbringen, Götzen anbeten. Und zuletzt die kinky wilde Hexe, die blutbemalt nackt im Moor tanzt und in einem düsteren Rituale eine Jungfrau bei Vollmond opfert und vampirisch ihr Blut trinkt.
Sehr schöne Aufzählung
Anstelle von Tieren hab ich bisher wild mit Bezeichnungen wie "Mond-, Schrein-, See-, Eis-, Wisperhexen" herumgeworfen. Da ist aber auch alles was zaubert Hexerei und wer sich mit einer Ausrichtung befasst, die möglichst auch die dazugehörige Ästhetik erzwingen soll, kann halt entsprechend bezeichnet werden.
Zwei Assoziationen die ich mit deiner Aufzählung hatte waren bei dem göttlichen Blutopfer "(Hohe)priesterin", und bei der Moorhexe/Waldhexe/Wildhexe passt womöglich die Schlangen-Vampyrismus-Thematik aus der Dusk-Till-Dawn-Serie (Vampire sind da was schlangenhaftes, passt ja mit den Zähnen; die verbandel ich bei mir entsprechend mit der Gorgo x_x). Beim Wald-/Natur-Thema kann man auch etwas in die Erdmutter-Richtung ausschlagen.