So langsam glaube ich, Skelch wird die neue Sturmi, die es zu schlagen gilt. Mit einer abgefahrenen Welt hat man halt eine "bessere" Ausgangsposition bei Originalität als Welten, die "normaler" daherkommen bzw. weniger stark ausgeprägte fantastische Elemente oder verrückte Wesen haben.
[WBO 2021] Smalltalk
Liebe Bastler, die Weltenbastler-Olympiade hat begonnen, das WBO-Tool ist vorbereitet.
Bitte meldet euch schnell an.
Viel Spaß dabei!
-
-
Bisher ist die WBO so: Veria macht konsistent den letzten Platz, ist mit ihrem Kram aber trotzdem zufrieden.
-
Ich glaube, ich werde diese Woche nichts abgeben. Wir waren im Urlaub und da war dann doch weniger freie Zeit als gedacht
-
Ich muss gestehen, ich bin schon richtig gespannt drauf, was ich ab Mitternacht so zum lesen kriege.
An der andern Front kristallisieren sich bereits etliche Ideen für ein Ereignis heraus.
-
Ich hab mir zumindest Mühe gegeben
Idee fürs Ereignis hab ich noch gar keine, hm...
-
Ich habe leider nur die Persönlichkeit geschafft, weil es wegen Bahnchaos länger als erwartet gedauert hat, nach Hause zu kommen, und ein Teil der Strecke ersatzweise mit dem Bus zurückgelegt werden musste, in dem man nicht mit dem Laptop hantieren kann. Normalerweise kann ich in ~2 h einen Beitrag runterschreiben, wenn es sein muss, aber dafür brauche ich eine fertige Idee und es muss laufen, und das war hier leider nicht der Fall ...
Und eigenteigentlich wollte ich ja einen Beitrag bereits gestern geschrieben haben, aber dann ging es mir nicht so gut und ich wollte lieber auf Netflix Dirk Gently's Holistic Detective Agency gucken, weil das so schräg-skurril ist. Jaja, immer diese Ausreden ...
-
Brauch/Sitte war offenbar eine ungünstige Fragestellung, da gab es gar keine Abgaben. Bei der Persönlichkeit sind es immerhin vier.
Ich geh dann mal lesen.
-
Brauch/Sitte war offenbar eine ungünstige Fragestellung, da gab es gar keine Abgaben. Bei der Persönlichkeit sind es immerhin vier.
Ich geh dann mal lesen.
Ich hatte tatsächlich was, aber stand heute auf der Rückfahrt vom Urlaub mehrmals im Stau und war dann zu nichts mehr in der Lage noch was zu schreiben ich mochte die Aufgabenstellung aber und werde versuchen es wenigstens nach der WBO nachzureichen
-
Mangels Idee war ich ja kurzfristig am Überlegen, ob ich die Aufgabe trollen soll und "Wetter" im Sinne von "Personen, die an Wetten [Glücksspiel] teilnehmen" interpretieren soll, aber selbst dafür hätte ich mehr als die Zeit benötigt, die letztlich zur Verfügung stand.
-
So, alle Persönlichkeiten gelesen. Anonymität ist aber nicht drin, alle Beiträge sind sofort eindeutig ihren Urhebern zuzuordnen.
-
Ja, da hab ich mir an diesem Punkt gar keine Illusionen gemacht.
-
Mennö, dabei habe ich mir doch extra Mühe gegeben mit dem Verschleiern der Formatierung ...
Vielleicht sollte ich einfach einmal alle verdächtigen Buzzwords mit O... durch "Rrumpfgadodl" oder so ersetzen.
-
ich wollte lieber auf Netflix Dirk Gently's Holistic Detective Agency gucken, weil das so schräg-skurril ist.
Das ist eine völlig nachvollziehbare und legitime Ausrede Muss ich auch endlich mal anfangen.
Etwas spät, aber ich bin auch ganz happy, bei Persönlichkeit was abgegeben zu haben Generell ist die WBO dieses Jahr auch bei wenig fertigen Ergebnissen eine produktive Angelegenheit.
-
Ich habe die Mittagspause genutzt, um meine Bewertung für den LMP einzutragen, ich bin also wieder grün
Und ich bin gespannt auf die anderen Bewertungen
Ansonsten *hüstel* @Alpha Centauri und @Grummeliger Dachs wir haben noch keine fertige Aufgabe für die Handelsware
-
Ich war mit meinen ersten beiden Beiträgen richtig glücklich, aber jetzt ist bei mir irgendwie die Luft raus. Ich werde diese Woche wieder nichts abgeben. Damit bin ich ab jetzt nur noch Jury, aber das ist auch nicht das schlechteste.
-
Ich hab mal einen Konflikt, jetzt muss ich noch rausfinden, welches Ereignis ihn beendet.
-
Ich hab tatsächlich Ideen für beide Kategorien und sie gefallen mir sehr. Ob ich damit was gewinne, wird sich zeigen Aber in erster Linie will ich die Ideen einfach ausarbeiten, dazu braucht es am Ende auch keine Medaille.
-
Ich hätte einen Konflikt und eine Art Ereignis, ich weiß allerdings noch nicht, warum das den Konflikt beenden sollte. Hm
-
So, mein Beitrag für magisches und übernatürliches ist fertig. Jetzt noch ein zwei nächte darüber schlafen und schauen ob mir die Idee am Ende noch gefällt, Sonntag nochmal Korrektur lesen und dann Abgeben
-
Boah, das Ereignis ist sowas von unspektakulär ...
Ob das ein Blumentopf wird?
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!