Ich beschäftige mich dank Arkpunk wieder sehr mit Engines(Also voranging mit der UE4), da ich vorhabe eine Art Museum
für meine Welt zu schaffen. Also ein Museum durch welches man tatsächlich durch gehen kann, als equivalent zu einem Wiki.
Dabei bin ich gerade auf ein Video gestoßen, welches sich mit Non-Euklidische Welten befasst.
Hierbei handelt es ich eigentlich um eine Game-Engine und die Nutzen des ganzen ist natürlich auch in der Spieleentwicklung
angesiedelt, allerdings fand ich die Idee sehr nice.
Das Konzept kenn man ya schon. Taschen die unendlich tief sind z.B. (ich muss da immer an Wakfu - eine wirklich empfehlenswerte
Serie - denken, bei der die Leute ihr Haus in einer Tasche mit sich umhertragen).
Was ich jetzt aber interessanter fand war die NUTZUNG dieser nicht euklidischen Events. Also beispielsweise die Änderung
von Räumen wenn man sich in gewisser weise dreht. oder das schrumpfen oder wachsen von Objekten die durch einen Tunnel
gehen. Oder stellt euch eine Art "Hundetunnel" vor, den man Aufstellen kann um Steile Berge immer herunter gehen zu können,
weil ob wohl der Tunnel Berg auf liegt, man IN ihm immer Berg ab geht. Glaube das hat sehr viel potenzial im Worldbuilding
(nicht so sehr für Arcpunk, da Arcpunk im Grunde in unserer Realität spielt) aber so im Allgemeinen.
Hier der Link zum YT-Video: Non-Euklidische Welten