[Ashen] Sammelsurium

  • Ich war mal so frei und habe mir mal einen Thread als Sammelsurium erstellt... ich versuche nämlich mal etwas zu basteln und aktuell ist es ja eine Modeerscheinung, einen Sammelthread zu haben für alles mögliche - mal schauen, vielleicht schaffe ich es mal Kleinigkeiten zu basteln ; )


    Im ersten Post habe ich mir ein Inhaltsverzeichnis angelegt mit den wichtigsten Texten zu meiner Welte... naja, einiges ist davon allerdings auch wieder veraltete - glaube das ist aber nicht nur bei mir so ; )



    Wo ein Waldgott steht wächst grünes Gras,
    wo ein Waldgott ruht, sprießen Wälder,
    wo ein Waldgott weint, entstehen Sümpfe,
    wo ein Waldgott blutet, ist das Land geheiligt
    und wo ein Waldgott stirbt, wird leben sein.

  • Welche besonderen/alternativen Energiequellen gibt es auf deiner Welt?


    STAUB. Immer, wenn Kyr (Anmerkung: Kyr ist eine Art von Energie, die benötigt wird um die Prozesse um uns herum ablaufen zu lassen) verbraucht wird, manifestiert sich ein Teil dieser Kyr als STAUB. Besonders, wenn Magie gewirkt wird, bilden sich große Mengen STAUB. Staub erfüllt deshalb die gesamte Athmosphäre und alles andere.

    STAUB-Partikel ziehen sich gegenseitig an, deshalb kommt es zu Ballungen des STAUB.

    Unter den Mondbergen in der Haydermark gibt es aus Urzeiten gewaltige Vorkommen, sodass sich hier der STAUB zu gewaltigen Felsen zusammenlagert. Aus diesen werden sogenannte Kyr-Steine herausgeschlagen, die man für alles mögliche verwenden kann. Die antiken Baumeister haben damit Teile ihrer Städte und Wegesysteme erbaut. Sie konnten diese Fülle an Materialien verwenden, weil die Kyrsteine sich selbstständig regenerieren.

    Was macht die Kyr-Steine aus STAUB aber so interessant? Die dort eingelagerte Energie kann auf verschiedenste Weise freigesetzt und genutzt werden. So kann Licht und Wärme freigesetzt werden (diese beiden Fähigkeiten sind ganz normal und auch heute noch weit verbreitet), aber es kann auch desinfizierend und schmutzabweisend (machen die Bauwerke wie Aquädukte noch heute) wirken. Der kundige kann mit den Steinen noch viel mehr machen, doch sind die meisten Anwendungsgebiete leider verloren gegangen.


    Man kann die Kyr-Steine sogar mit elektrischer Energie z.B. eines Blitzes aufladen und diese dann kontrolliert verwenden. Damit gibt es auf meiner Welt Batterien, die viel effektiver sind, als herkömmliche Batterien.


    Es gibt noch weitere STAUB-Vorkommen, die als Energiequelle genutzt werden können - allerdings hier meistens nur für magische Zwecke.

    Ausnahme ist das STAUB-Vorkommen im Gewässer des südlichen Kontinets, welches ebenfalls für Wärme und Lichtzwecke eingesetzt wird. Hierzu wurde für die Flüssigkeit ein Rohrsystem angeleget, welches die Städte mit den Kyr-Wasser verbindet und dort dann auch verwendet werden kann.



    Wo ein Waldgott steht wächst grünes Gras,
    wo ein Waldgott ruht, sprießen Wälder,
    wo ein Waldgott weint, entstehen Sümpfe,
    wo ein Waldgott blutet, ist das Land geheiligt
    und wo ein Waldgott stirbt, wird leben sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Vyserhad () aus folgendem Grund: Formatierung

  • Gibt es neben Deiner Welt weitere Existenzebenen oder Dimensionen in Deinem Kosmos?


    Ja, meine Welt beruht darauf. In der Kurzfassung habe ich eine dreidimensionale "Scheiben"welt, die sich in einer 5-dimensionalen Welt befindet. Diese zwei weiteren Dimensionen können gesehen oder auch betreten werden, wenn man die entsprechende Fähigkeit dazu beherrscht. Die beiden anderen Dimensionen nennt man Weite und Tiefe.

    Spannend ist aber, dass die Scheibe eigentlich keine Scheibe ist, sondern eine sich durch den fünfdimensionalen Raum wellende Scheibe ist. Damit sind die drei Dimensionen an sich schon fünf dimensional angelegt - dies fürht bei Untersuchungen der 5 Dimensionen zu Problemen, weil sich die Fähigkeit nicht immer gleich verhält, da man sich ja an unterschiedlichen Bereichen der Tiefe und Weite befindet.

    Die eine Dimension ist tendenziell schwerer zu betreten.


    Was hat das für Auswirkungen - 1. erstens gibt es eine Gruppe an Ashen, die durch die Tiefe und Weite wandeln und irgendwo dort ihr Refugium errichtet haben (kurzgefasst), 2. zweitens gibt es in diesen fünfdimensionalen Raum weitere Weltenscheiben (die aber nicht (mehr) so stabil sind und desshalb kleiner und am Rand zerfasern), 3. drittens gibt es Reisewege durch diesen Raum, aktuell sind es Fäden/Ströme, die durch den Raum führen, an denen man seine Richtung bestimmen kann.


    zu 3. da ich mich ganz stark von Leylinien und Bernhard Hennen u.a. habe inspirieren lassen, bin ich damit nicht ganz einverstanden, aber naja



    Wo ein Waldgott steht wächst grünes Gras,
    wo ein Waldgott ruht, sprießen Wälder,
    wo ein Waldgott weint, entstehen Sümpfe,
    wo ein Waldgott blutet, ist das Land geheiligt
    und wo ein Waldgott stirbt, wird leben sein.

  • Vom Rand der Welt


    Die Welt ist eine Scheibe. Bei der Entstehung der Welt jedoch ist die perfekte Symmetrie jedoch gestört worden. Am östlichen Rand ist ein Teil abgebrochen und eine gewaltige Masse gestaucht worden, sodass sich an diesem Rand ein gewaltiges Gebirge auftürmt.

    Dieses Gebirge ist kein normales Gebirge, es erzeugt Verwerfungen im Raum und kann deshalb nur mit dem Risiko betreten werden, dass man selber Teil des Gebirges wird.[Vergleichbar ist dies mit einem verbuggten Gebiet eines Spieles, wo nichts ist, wie es sein sollte]

    Das Gebirge erstreckt sich im Osten und Norden der Welt und ragt direkt aus dem Meer hinaus.Betretbar ist nur eine Küste am Rand des Gebirges, von dem durch das Gebirge eine Tunnel führt auf die andere Seite. Dort wartet ein Ebene mit einem Turm und ein endloses Meer, an dessen Horizont die schwarze Leere zu sehen ist.


    Im Norden ist das Meer so eiskalt, dass es nicht befahrbar ist, im Osten ist es jedoch unendlich weit.

    Da die Weltenscheibe sich im fünfdimenionalen Raum wellt, verzerrt das Gebirge das Meer bis in die Unendlichkeit, sodass die Meere sich in die Unendlichkeit ausdehnen.

    In diesem Meer sind aus Resten der Materie bei der Entstehung der Welt kleine Inseln verteilt. Ebenfalls findet man dort, versteckt in dem unendlichen Meer, zwei Kontinente.


    Die Ashen haben aber in ihrem Forschungsdrang auch dieses unendliche Meer und das Gebirge versucht zu erforschen. Viele sind in den endlosen Weiten umgekommen, sind auf den verschiedenen Inseln gestarndet und dort umgekommen oder auch bei dem Gebirge umgekommen. Doch gab es auch welche, die den Weg gefunden haben zur Bucht an dem Materiegebirge. Insgesamt sind drei Routen bekannt, viele Routen enden an den verschiedenen Inseln oder den Kontinenten, eine weitere Route geht von einem der Kontinente. Alle Routen enden jedoch an dem selben Strand.


    Immer wieder werden Seereisende dorthinreisen und Schätze bergen, oder auf die Suche nach Erkenntnis gehen. Viele Eremiten haben sich auf den Insel ein zuhause gesucht.


    Doch trotz der bekannten Routen ist die Reise gefährlich und viele kommen um. Das letzte Problem sind die Zeitverzerrungen in dem Raum, die auch bei einer korrekten Route einen hohen Preis fordern - der Verlust aller, die einen kennen, weil diese verstorben sein werden, sollte man zurückkehren.



    Wo ein Waldgott steht wächst grünes Gras,
    wo ein Waldgott ruht, sprießen Wälder,
    wo ein Waldgott weint, entstehen Sümpfe,
    wo ein Waldgott blutet, ist das Land geheiligt
    und wo ein Waldgott stirbt, wird leben sein.

  • Gibt es Träumer/Weltenbastler auf deiner Welt?


    Indirekt ist jeder Ash in der Lage aus seinen Gedanken eine Welt zu kreiieren. Dies geschieht auch unbewusst, da mit jedem Ereignis ein Abdruck in der Schattenwelt hinterlassen wird. Dieser Abruck kann dann sogar betreten werden. Oft verschwinden diese jedoch nach kurzer Zeit wieder. Es gibt aber mehrere Ausnahmen:

    1. Es ist ein Ereignis, was sehr extrem ist. Dabei manifestiert sich das Ereignis mit dem Raum. Man kann es wiedereleben, quasi eine Zeitreise. Dabei wird man aber nichts ändern könne, versucht man dies, dann resettet das Ereignis [ähnlich wie bei Assasins Creed]

    2. Wenn viele das selbe Ereignis erlebt haben kann das gleiche geschehen, wie bei einem extremen Ereignis.

    3. Bewusst wird ein Gebiet geschaffen, da dies nicht mit einem Erignis verbunden ist, ist man mit dem Verhalten dort viel freier und ist das Gebiet stabil genug, so verbleibt es auch dauerhaft. Oft wird ein solches Gebiet als Geheimversteck genutzt.


    Habe ich hier eigentlich mal etwas von dem Tyr-Elementen geschrieben? Muss ich mal suchen.



    Wo ein Waldgott steht wächst grünes Gras,
    wo ein Waldgott ruht, sprießen Wälder,
    wo ein Waldgott weint, entstehen Sümpfe,
    wo ein Waldgott blutet, ist das Land geheiligt
    und wo ein Waldgott stirbt, wird leben sein.

  • Gibt es Geister, Gespenster oder Seelen in deinem Kosmos?


    Aus der Urzeit der Welt, als die alten Welten zerstört wurden und die neue entstand, wurde das alte Leben dort vernichtet. Doch sind sie nicht einfach nur verstorben, etwas ist von ihnen übrig geblieben und durchstreift nun als Geistergestalt diese neue Welt. Diese Geister sind jedoch tödlich für Ashen, da sie diese durchstreifen und ihnen das Leben nehmen. Übrig bleiben seelenlose Hüllen. Allerdings greifen diese Geister nicht an, sondern bewegen sich einfach nur, als würden sie ihr altes Leben nachgehen.

    Die Geister jeder alten Welt unterscheiden sich darin, wie man sie wahrnehmen kann. So gibt es für jede Welt eine andere Aura.


    Seelen gibt es auch, diese sind mit dem Bewusstsein der Ashen verbunden und eigentlich eher ein Informationskern im Inneren des Bewusstseins, den andere Wesen, wie die Baumgeister nicht haben.



    Wo ein Waldgott steht wächst grünes Gras,
    wo ein Waldgott ruht, sprießen Wälder,
    wo ein Waldgott weint, entstehen Sümpfe,
    wo ein Waldgott blutet, ist das Land geheiligt
    und wo ein Waldgott stirbt, wird leben sein.

  • Darf hier kommentiert werden? Wenn nicht, kann ich es hoffentlich wieder löschen :)


    Meine eigentliche Frage: wenn jemand einen Abdruck in der Schattenwelt betritt und dieser verschwindet, was passiert mit der Person? Wird sie in die normale Welt geschoben oder verschwindet sie auch?

    Klar, darf man. Ick freu ma ; )


    Der Abdruck wird nicht verschwinden.


    In der Schattenwelt gibt es ungenutzte Materie, diese reagiert auf Gedanken und Gefühle und deshalb bilden sich solche Abdrücke. Wenn sich also ein Ash in diesem Abruck befindet, wird er diesen durch seine Gedanken und Gefühle stabilisieren, sodass ein verschwinden nicht möglich ist. In den ersten beiden Fällen wird man mit dem Abschluss des Ereignis diesen Ort aber wieder verlassen.


    Sollte der Abdruck jedoch verschwunden sein, bedeutet es alerdings nicht, dass es weg ist. Man kann, sollte man es finden, diese Erinnerung wieder erneuern, da es sich um eine Information handelt, die mit einer Energieversorgung wieder erkennbar sein wird.


    Uff... ich merke, dass das ganze komplizierter ist , wenn ich alles mit bedenke.



    Wo ein Waldgott steht wächst grünes Gras,
    wo ein Waldgott ruht, sprießen Wälder,
    wo ein Waldgott weint, entstehen Sümpfe,
    wo ein Waldgott blutet, ist das Land geheiligt
    und wo ein Waldgott stirbt, wird leben sein.

  • Dieses Gebirge ist kein normales Gebirge, es erzeugt Verwerfungen im Raum und kann deshalb nur mit dem Risiko betreten werden, dass man selber Teil des Gebirges wird.

    Ich mag diese Beschreibung von einem Weltrand.


    Die Abdrücke in der Schattenwelt sind auch sehr cool. :)


    Fünfdimensionale Sachen kann ich mir nicht vorstellen.^^ Alle Routen enden am selben Strand - und Rückwege? Sind die selben Routen in beide Richtungen befahrbar? Wie findet man so eine Route - also an was können sich Leute orientieren?

  • Fünfdimensionale Sachen kann ich mir nicht vorstellen.^^ Alle Routen enden am selben Strand - und Rückwege? Sind die selben Routen in beide Richtungen befahrbar? Wie findet man so eine Route - also an was können sich Leute orientieren?

    Naja, die Welt ist selber schon dreidimensional. Die meisten Lebewesen wissen nichts von der fünfdimensionalität, weil sie selber nur drei Dimensionen wahrnehmen - allerdings nur in ihrem Bezugssystem. Sie bewegen sich nähmlich auf einer Welt, die eine Scheibe ist, diese hat drei Dimensionen. Diese dreidimensionen wellen sich jedoch in einem fünfdimensionalen Raum. Wenn ich diesen Raum mit einem Raster belege, dann wird man feststellen, dass man sich wenn man in dieser Welt bewegt, bewegt man sich auf dem dreidimensionalen Raum fünfdimnsional.


    Es gibt aber auch Leute, die können sich in einer vierten Dimension oder gar allen fünf Dimensionen bewegen. Häufig nur ein Stück oder sogar nur in diese Dimensionen sehen.


    Jedenfalls sind alle Abweichungen von unserem physikalischem Raumverständnis davon abhängig.


    Die Richtung macht hierbei keinen Unterschied, die Routen sind aldo beidseitig befahrbar. Insgesamt sind diese jedoch überliefertes Wissen und man hangelt sich von Insel zu Insel. Es gibt noch mehr Routen, allerdings wird man die schwer finden können, da diese übers Meer führen.


    Idee: Wenn man sich durch alle fünf Dimensionen bewegen kann, kann man dieses Problem umgehen und den direkten Weg nehmen. Wäre das möglich mit einem Schiff?


    Räumliche Besonderheiten bedingt durch die Beschaffenheit der dreidimensionalen Welt im fünfdimensionalen Raum.


    • Östliche Rand der Welt
    • Weite Insel im Zirkelmeer (Name noch auststehend)
    • dopppeltes Land nach der Zerstörung der südlichen Haydermark
    • unterschiedliche Weiten beim Reisen auf Land und im extremeren auf See


    weiteres Brainstormin:

    • Ashensee größer durch Weltenblase
    • Wazn (Insel) versteckt


    Weiteres dazu versuche ich demnächhst mal auszuformulieren



    Wo ein Waldgott steht wächst grünes Gras,
    wo ein Waldgott ruht, sprießen Wälder,
    wo ein Waldgott weint, entstehen Sümpfe,
    wo ein Waldgott blutet, ist das Land geheiligt
    und wo ein Waldgott stirbt, wird leben sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Vyserhad ()

  • Die Beschaffenheit der Welt: Postulate


    1. Die Welt ist eine Scheibe. (Weltenebene)

    1b. Die Weltenebene ist dreidimensional und liegt in einen fünfdimensionalen Raum.

    2. Die Weltenebene ist hyperbolisch gewellt und bewegt sich wellenartig, sodass die Wellung sich umkehrt.

    3. Die Weltenebene schlägt Blasen und verhält sich wie eine hochvikose Flüssigkeit, dabei dehnt sich die Weltenebene.

    4. In extremer Ausdehnung bilden sich auf der Ebene ein Pik, der die Weltenebene bis nahe an die Unendlichkeit dehnt.

    5. Der dreidimensionale Raum und seine Bewegung folgt der Weltenebene.

    6. Die Weltenebene besteht aus mehreren Schichten.

    x. Neben den 5 Dimensionen gibt es weitere, mit der die Materie eigentlich nicht interagiert. Bekannt ist die Leere als weitere Dimension, dies ist jedoch ein Sammelbegriff für viele weitere Dimensionen au0erhalb des fünfdimensionalen Raumes.



    Die Beschaffenheit der Welt: Auswirkung der Postulate


    1. Die Welt hat einen bewussten Rand, im Osten und Norden gestaucht zu einem Gebirge, im Westen und Süden gewaltige Katarakte. Außerhalb sieht man die Schattenwelt.

    1b. Die Welt ist eingebettet in der Schattenwelt, die den fünfdimensionalen Raum darstellt.

    2. Orte, besonders am Rand der Weltenscheibe sind nicht immer am selben Ort. Dies führt zu Problemen mit Transportzauber, da diese sich auf dem fünfdimensionalen Raum beziehen. Da kann man schon außerhalb der Welt landen.

    3. Das Gebiet auf einer solchen Blase der Weltenebene vergößert sich, sodass der auf der Blase zurückgelegte Weg länger ist, als wenn die Blase nicht existiert. Generell können Blasen langsam entstehen und den Raum erweitern, aber auch wieder vergehe, sodass Entfernungen nicht verlässlich sind. In einigen Gebieten gibt es häufig und schnelle solcher Verwerfungen, in anderen sind sie sehr langsam in der Bildung und dem Vergehen.

    4. An einigen Orten gibt es starke Verwerfungen der Ebene, z.B. das östliche Meer in Richtung des Weltengebirges oder auch im Zirkelmeer. Dort bildet sich eine solch starke Blase aus, dass sie das Gebiet fast ins unendliche erweitert. Dies nennt man Pik. Dies füührt dazu, dass das Gebiet nicht durchquerbar ist und man dort meist verschollen ist. Durchquert man in gerader Linie das Zirkelmeer wird man nie am anderen Ende ankommen, umrundet man dieses jedoch, gelingt dies in gewisser Zeit.

    5. Jede Bewegung oder auch jede akustische ooder visuelle Betrachtung folgt der Weltenebene. Dies bedeutet, dass eine Blase oder ein Pik kein Hindernis (oder sollte es unterhalb der Ebene sein) darstellt, sondern man schaut an dieser Ausprägung entlang.

    6. Vereinfacht wird die Welt als Ebene dargestellt, doch kann man in der Tiefe und Weite (4./5. Dimension) sich mit gewissen Fähigkeiten bewegen. Dabei wird man auf abgespeckte Versionen der Weltenebene treffen, bis diese ganz verfällt und man sich in der Schattenwelt befindet.



    Wo ein Waldgott steht wächst grünes Gras,
    wo ein Waldgott ruht, sprießen Wälder,
    wo ein Waldgott weint, entstehen Sümpfe,
    wo ein Waldgott blutet, ist das Land geheiligt
    und wo ein Waldgott stirbt, wird leben sein.

  • Uff... ich merke, dass das ganze komplizierter ist , wenn ich alles mit bedenke.

    Postulat: Alles wird komplizierter, wenn Leute anfangen Fragen zu stellen. ;D


    Dabei habe ich jetzt gar keine Frage, wollte aber nur sagen, dass ich Ashen ziemlich cool finde, wenn auch mitunter verwirrend, dass ich bisher viel zu wenig davon gelesen habe, und dass ich es toll finde, dass du schon so lange beständig im Forum bist. :D

  • Ich finde Fragen genau deshalb super. Auch beim Speedbasteln. Das erbasteln der Antwort ist in der Regel äußerst effektiv und macht alles viel runder.

  • Zur Veranschaulichung der einzelnen Postulate habe ich mal eine Skizze angefertigt. Dabei habe ich ein weiteres Postulat formuliert.

    7. Die Blasen als auch Piks können positiv oder negativ zur Weltenebene ausgeprägt sein.


    Anmerkung:

    7. Dies hat in der Ausprägung für die Bewohner meist keine Relevanz. Da die Weltenebene jedoch nur auf der positiven Seite belebt ist, kann eine solche Blase oder Pik in der negativen Richtung geschlossen werden und damit eine Weltentasche bilden. Dies geschieht allerdings nur in kleinen Gebieten, die einer kleinen Höhle entsprechen. Mit einer Ausnahme.



    Weite Insel im Zirkelmeer (Name noch auststehend)

    Das Zirkelmeer ist eine von Inseln umgebene See in den weiten Ocean der südlichen Gefilde. Das Zirkelmeer gilt als eine der gefährlichsten Gegenden in dieser Region und wird, von Abenteurern abgesehen, gemieden. Wird man dieses Meer befahren, so wird es höchstwahrscheinlich zum Grab desjenigen. Dabei kursieren Gerüchte, dass es dort eine Insel mit großen Schätze gebe. Dabei floriert der Handel um den Zirkelmeer, jedoch verbleibt man stets in der Nähe der Inseln.

    Im Zentrum dieses Meeres, unerreichbar, liegt wirklich eine Insel auf der ein Fragment des Todbringers (Name nicht final) ruht. Es wurde dort aufgrund der Unerreichbarkeit versteckt. Dies wird der Ursprung der Schätze sein.


    Das Zirkelmeer besteht aus einer Vielzahl an Piks in der Weltenebene. Mittendrin liegt eine Insel. Es gibt zwar Wege, die an den Piks vorbeiführen, doch sind sie aufgrund fehlender Orientierungspunkte schwer zu finden. Aufgrund dieser Piks sind die Wege durch das Zirkelmeer fast unendlich lang.





    Uff... ich merke, dass das ganze komplizierter ist , wenn ich alles mit bedenke.

    Postulat: Alles wird komplizierter, wenn Leute anfangen Fragen zu stellen. ;D


    Dabei habe ich jetzt gar keine Frage, wollte aber nur sagen, dass ich Ashen ziemlich cool finde, wenn auch mitunter verwirrend, dass ich bisher viel zu wenig davon gelesen habe, und dass ich es toll finde, dass du schon so lange beständig im Forum bist. :D

    Danke ; ) Dabei bin ich doch eher nur lesend hier.



    Wo ein Waldgott steht wächst grünes Gras,
    wo ein Waldgott ruht, sprießen Wälder,
    wo ein Waldgott weint, entstehen Sümpfe,
    wo ein Waldgott blutet, ist das Land geheiligt
    und wo ein Waldgott stirbt, wird leben sein.

  • Kurzes Sammeln von Ideen:

    1. In meinen Städten gibt es Wohntürme, die an riesige 11geschosser erinnern... halt Platzausnutzung im vertikalen Style... inwiefern es einzelne Häuser in Ballungsgebieten gibt, weis ich nicht... selbst vermutlich werden selbst die kleineren Dörfer mehretagiges Wohnen durchführen... Wird ne Baustelle sein...

    2. Meine alten Ausführungen über Städte sind recht aktuell... ich muss das ganze mal sortieren... ich glaube, ich hatte hier mal einen Gedanken niedergeschrieben, dass meine Städte an der Form von einer Pokemonwelt erinnern... also eine Karte eine Stadt mit mehren Ballungsgebieten und Platz für Wälder, Wirtschaft, Felder...

    3. Ich habe mir einen Namen überlegt für das Gebiet in meiner Welt im Ozean am Rand der Welt: verlorene Gefilde... dabei beschreibt Gefilde eigentlich eine Landschaft. Die dort liegenden Inseln sind jedoch alle isoliert. Vermutlich sind die beiden dort liegenden Kontinente auch nur Inseln (aber mit Bedeutung, dafür aber kleiner als meine üüblichen überdimensionierten Kontinente), aber ein Kontinent wurde künstlich aus diesem Gebiet geholt und mithilfe einer künstlichen Weltenblase stark vergrößert. Ich versuche mal eine Karte zu zeichnen... vermutlich wird sie nur ein Raster sein, indem ich die Insel zeichne - Größen und Entfernungen spielen hier ehe nur eine untergeordnete Rolle... nur die Anordnung der Inseln muss ich bedenken.



    Wo ein Waldgott steht wächst grünes Gras,
    wo ein Waldgott ruht, sprießen Wälder,
    wo ein Waldgott weint, entstehen Sümpfe,
    wo ein Waldgott blutet, ist das Land geheiligt
    und wo ein Waldgott stirbt, wird leben sein.

  • Kurzes Brainstorming:

    1. Meine Städte besitzen als Grundfläche eine große Platte. Bin etwas unstimmig ob ich das ändern soll. Alternative, die Schutzwirkung der Stadt geht von einer Säule aus.


    2. Mein Kaiserreich basiert auf einen Städtebund, der die umliegenden Städte einverleibt hat ( ein bissl wie Rom). Dabei sind die Städtebünde bis nach der Zeit der Königreichebstabil geblieben.


    3. Ich überlege Vampire in meine Welt zu implementieren. Diese wären Seelenfresser ( sie ernähren sich vom Rand einer Seele), da die Aufnahme der Seele am einfachsten (und unkontrolliertesten) durch Verzehr von Fleisch oder Blut geschieht, wären es Vampire, Ghule oder Zombies.


    4. Ich habe es immer noch nicht geschafft, meine Karte von dem östlichen Meer zu entwerfen. Seufz...



    Wo ein Waldgott steht wächst grünes Gras,
    wo ein Waldgott ruht, sprießen Wälder,
    wo ein Waldgott weint, entstehen Sümpfe,
    wo ein Waldgott blutet, ist das Land geheiligt
    und wo ein Waldgott stirbt, wird leben sein.

  • 1: Gibt es denn eine Gefahr die von unten her rührt? Dann wäre die Platte natürlich sinnhaft. Wenn du viele Keller/Kanäle haben willst halt eher nicht so xD
    2: Sehr sehr cool. Ich liebe so Stadtbezogene Reiche. Erinner mich immer etwas an das Deutschland des Mittelalters. ♥
    4: Das fühle ich -.- Geht mir ähnlich :(

  • Ich habe mir mal etwas Zeit genommenn und endlich meine Idee einer Karte des östlichen Meeres gezeichnet. Ich hoffe, man kann es gut erkennen.

    Da Entfernungen und Richtungen nicht viel bedeuten, ist die Karte in Fragmente unterteilt die die ungefähre Form der Inseln enthalten. Die Lücken können von mir später ergänzt werden, in dem Meer befinden sich noch mehr entdeckte und noch viel mehr unentdeckte Inseln.


    Die mit dem Viereck markierten Inseln haben eine tiefere Bedeutjmung und eine enge Beziehung zu den Inseln von Eja. Die Karten dieser Inseln sindnauf großen Steinplatten verzeichnet. Der Skorpion ist aber mittlerweile aus dem östlichen Meer herausgelöst und nun ein Hauotkontinent. Da er allerdings in einer Zeitblase liegt, und die Zeit extrem schneller vergeht, liegen dessen Geheimnisse im Dunkeln


    Naja, hier konnte ich endlich meine alten Ideen verarbeiten, die ich damals aus meiner Welt streichen musste... nun habe ich sie hier wiederverwertet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!