WB Forenrollenspiel?

  • Wenn ohnehin die Möglichkeit bestand, dass unsere Reisenden in irgendeine Welt "gebeamt" werden (mit welcher Technik auch immer) spricht doch nichts dagegen, dass sie aus einer ganz anderen Welt kommen, die an dieses Netz nicht angeschlossen ist, bzw. die kein Teil davon ist.


    Also ich denke nicht, dass das eine Einschränkung sein sollte. Und da beim Weltennetz auch nur die Stationen selbst grob beschrieben sind, die so ein bisschen das Setting vorgeben, könnten die Reisenden ja auch an einer Station aussteigen, diese aber dann verlassen und sich in der Welt dahinter frei bewegen.


    Ich hoffe natürlich, das ist auch ok für Bastler, die beim Weltennetz mitgemacht haben, aber nicht an diesem Spiel interessiert sind.


    Hatte mich gefragt ob wir vielleicht doch hier und da mal Würfel entscheiden lassen könnten, z.B. wo die Abenteurer dann aussteigen. Aber ich will es natürlich jetzt auch nicht verkomplizieren. Letztendlich bleibt es ja auch jedem Mitspieler/jeder Mitspielerin überlassen, ob sie für ihren Beitrag "im Hintergrund" Würfel verwendet/verdeckt würfelt, um beispielsweise zu entscheiden, was ihr Charakter als nächstes unternimmt/plant und ob es dem Charakter gelingt. Oder ob der Charakter irgendwelche Eigenschaften in Form von Werten haben soll, gegen die sie würfelt. Sofern es als Spielhilfe dient, warum nicht - muss aber ja kein "Muss" sein, sondern einfach nur eine wahlweise Kreativ-Schreibtechnik wie auch bei Würfel dir deine Welt.

  • Besteht eigentlich noch Interesse am Forenrollenspiel im Weltennetz?

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
    - Douglas Adams, "Das Restaurant am Ende des Universums"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!