Zwei Wahrheiten und eine Lüge!

• Der Titel sagt es bereits.

Hier geht es darum, dass ihr Drei Behauptungen oder Details über eure Welt postet. Zwei davon dürfen wahr sein, eine ist eine Lüge.

Die anderen dürfen dann Raten welche Aussage die Falsche ist. Der Übersichtlichkeit halber wäre es gut wenn ihr eure Aussagen Posts mit:
    "2-1"

markiert, dass man sie sofort beim durchscrollen sehen kann sollten es mehrere Posts werden :D

Möchtet ihr die Lösung Posten macht das bitte als Spoiler, damit andere später noch rätseln können falls sie es denn wollen.

Habe die Idee btw auf Reddit geklaut :D

• 2-1

So ich mache mal ein Beispiel:

• In der Welt von Arcpunk werden oft Nachkommen "geopfert" um ihre Körper als "Gefäße" für die Reincarnation geliebter oder prominenter Personen zu nutzen.
    • In der Welt von Arcpunk gibt es keine Toiletten.
    • In der Welt von Arcpunk besteht aus vielen kleinen Landmassen, die von einer Weite aus Wasser getrennt sind. Obwohl diese Weite aus Wasser besteht, ist sie trocken und selbst mit der aufkommenden Industrialisierung, kann sie nicht ohne weiteres überwunden werden.
  • Ich tippe mal auf den zweiten Punkt. Je nach Stoffwechsel könnten die überflüssig sein. Denkfehler! (Nummerierungen oder Umfragen wären vielleicht eine hilfreiche Option für das Spiel.)

Wann gibt es eine Auflösung?

• Soweit ich mich erinnere, ist der dritte Punkt wahr, oder? Dann kommen für mich nur noch Punkt 1 und 2 in Frage, und das ist wirklich schwer. Hm, ich denke Punkt 2 ist falsch, es gibt sicher irgendwo eine toilettenähnliche Einrichtung, und weil Du ja sehr viel Anatomie bastelst, hast Du Dir sicher viele Gedanken über Verdauung und Ausscheidungsprozesse gemacht ;p

• Irgendwie vermute ich, dass die falsche Option "beinahe richtig" ist. Aber vielleicht irre ich mich. Kann mich schwer entscheiden, tippe mal auf 1.

Ich frag mich grad, ob so ein Thread dazu führen könnte, dass die Bastler*in sich umentscheidet und etwas später dann alle 3 stimmen. XD

• Logan

Du hast aber jetzt das markiert, was du für eine der beiden Wahrheiten hältst, oder?

Ich habe markiert, was ich für die Lüge halte.

Edit: Denkfehler... Ja. Nun passt's.

• Zwei Wahrheiten und eine Lüge: 15

The result is only visible to the participants.

Nummerierungen oder Umfragen wären vielleicht eine hilfreiche Option für das Spiel.

DAS IST SUPER SMART LUL ich bin einfach dumm! xD

Und danke Jundurg fürs verschieben ♥

Ich denke die Auflösungen kann man nach Aktivität gestalten. Je nach dem, denke am WE werden schneller Antworten zusammen kommen als unter der Woche.

Und fühlt euch wirklich frei mit zu machen. Ich freue mich über jeden Beitrag zu eurer Welt. Auch gern nicht nur einmal. Es gibt ya tausende Infos zu euren Welten :D So kann ich sie leichter kennen lernen und es mir dann vllt auch mal eher merken xD

• 2-1 Aurhim 15

Finde ich eine total coole Idee

• 2-1 Gaia: Was ist gelogen? 12

1. Es gibt drei unterschiedliche Flora & Faunas auf Gaia. (4) 33%
    2. Die Ureinwohner heißen Cha'Iru. (4) 33%
    3. Es gibt sechs Kontinente, wobei einer im Meer versank und ein anderer am Himmel schwebt. (4) 33%

Dann will ich es auch mal testen. Auflösung gibt es am Montag, den 30.01..

• ​2-1 Spiegelstadt: Was ist gelogen? 14

Soo, gar nicht so einfach, sich etwas auszudenken. ;D

• Auflösung:

• Die Richtige Antwort ist: 1
      In Arcpunk besitzen die Körper keine Seele. Körper und Geist sind eins. Das liegt daran, dass alles was Geistig wie auch alles Physische teil des Gedankens eines Höheren Wesens sind. Somit können Seelen auch nicht von Körper zu Körper transferiert werden.
    • Es gibt keine Toiletten. Denn die Ausscheidungen der Völker funktionieren komplett anders. Es gibt zwar Orte, an denen Personen ihre Ausscheidungen die wie Eier aussehen ablegen können. Diese als Toiletten zu bezeichnen wäre jedoch falsch
    • Die Welt von Arcpunk besteht tatsächlich aus verschiedenen "Inseln". Diese sind in einem "Meer" aus Wasser. Das "Wasser" ist jedoch gefroren und somit "Trocken". Da diese Eiswüste eine durchschnittliche Temp von -90°C hat, ist es selbst für die frühen Industriellen schwer, mal eben von Refugium(Insel) zu Refugium zu gelangen.
  • Die Auflösung: 2 ist die Lüge.

• Es gibt 3 verschiedene Floras und Faunas: Die gaianische und zwei eingeschleppte (siehe nächster Punkt).
    • Die Ureinwohner Gaias sind die Olog-Than. Die Cha'Iru sind die zweite Spezies, welche nach den Terranern auf Gaia gelandet sind. Sie und die Terraner haben auch eigene Floras und Faunas eingeschleppt.
    • Es gibt 6 Kontinente: Earhun, Nandun, Gthay, Kura und Vunt, der aber zu weiten Teilen im Meer versunken ist, und Eleandor (braucht einen neuen Namen) besteht aus schwebenden Inseln.
  • Ngiana, 2 Wahrheiten, 1 Lüge 13

1. Mislirni können biologische Eltern haben, die nicht zur selben Zeit gelebt haben. (0) 0%
    2. Vampire trinken Blut. (9) 69%
    3. Die Welt wurde von den zwölf ältesten Göttern erschaffen. (4) 31%

Versuch 1.

• Auflösung zu Yrdanea:

• 2-1 Cimorra: Was ist gelogen? 9

1. Es gibt Luftschiffe auf Cimorra. (1) 11%
    2. Der Name wurde durch ein Türschild auf einem FJT/WBT inspiriert. (2) 22%
    3. Es gibt klassische Fantasy-Spezies, wie Elfen oder Orks auf Cimorra. (6) 67%

Nächste Runde. Einsendeschluss ist nächster Montag.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!