Zwei Wahrheiten und eine Lüge!

• 2-1 Esiria 3

1. Zwischen 1404 und 1701 tobte ein Krieg zwischen den beiden 100 km entfernten Stadtrepubliken Lahrun und Egern. Es starben 297 Menschen in diesem Krieg. (2) 67%
    2. Zwischen 1908 und 1911 thronten 14 verschiedene Menschen auf dem Thron des Königreichs von Magaru. (1) 33%
    3. Der älteste Drache der Welt ist 7483 Jahre alt geworden. (0) 0%

Zahlenflut! :D

Auflösung:

:alt::arbeit:

Erst wenn wir die Vergangenheit gelesen haben, können wir die Zukunft schreiben.

Edited once, last by Thalak ().

• Eins ist gelogen - welches? 6

1. Der Dämonenkönig Hans-Joachim II war mal auf dem Mond des Sektors 12. (4) 67%
    2. Die Salzauer Bürgermeisterin, die Elfe Greta Bergwalchner, kann ausgesprochen gut stepptanzen. (1) 17%
    3. Der neueste Bahnsteig in der U-Bahn-Station Leckermarkt in Findlingen am Nimmermeer heisst Seltsam und ist ein Looping. (1) 17%

Jetzt die Sektorwelt!

Aufgelöst wird im März.

Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

• Sooohooo, ich löse mal auf ^.^ Ich war ehrlich gesagt richtig überrascht vom Ergebnis. Ist die Idee von Mensch-Gottesanbeterinnen-Hybriden so abenteuerlich? Vielleicht schon ein bisschen.

Aber die Hälfte hatte zumindest Recht...

...denn gelogen ist natürlich, dass die Monströsen Vampire mal die Welt erobern wollten, das stimmt gar nicht. Jedenfalls nicht Stand jetzt. Im Gegenteil, die monströsen Vampire wurden geschaffen, um gegen die großen Vampirjägerorganisationen eine Chance zu haben, die drohten, die Vampirpopulation, zumindest an der Oberfläche, zu vernichten. Ich habe zuerst gesagt, dass Lupus, einer der monströsen Vampire, dann elf Vampirjägerorganisationen im Alleingang zerschlagen hat, aber das ist wohl etwas zu heftig.

Und naja, die Mensch-Chimären sind schon seit Langem ein Teil von Palaststern. Vergessen habe ich übrigens, dass sie fünf Augen haben, zwei vorne, jeweils eins an jeder Schläfe, und eins am Hinterkopf. Mittlerweile sind sie ein Teil der Gesellschaft von Nordwestaveska. Ich find die voll kuhl.

Und das mit den Mebellurischen Golems als 'glückliche Diener' ist natürlich auch richtig.

1. Der Dämonenkönig Hans-Joachim II war mal auf dem Mond des Sektors 12. (4) 67%
    2. Die Salzauer Bürgermeisterin, die Elfe Greta Bergwalchner, kann ausgesprochen gut stepptanzen. (1) 17%
    3. Der neueste Bahnsteig in der U-Bahn-Station Leckermarkt in Findlingen am Nimmermeer heisst Seltsam und ist ein Looping. (1) 17%

Der Mond des Sektors 12 wurde von Bauarbeitern errichtet und ist somit problemlos für Sektorweltbewohner erreichbar. Es sind auch immer wieder Leute oben, ohne dass das eine Schlagzeile wert wäre. Der Dämonenkönig Hans-Joachim II war selbst allerdings nie oben. Die Mehrheit hat also Recht.

Die Salzauer Bürgermeisterin, bekannt aus einigen Adventskalendergeschichten und mindestens einem Speedbasteln, ist tatsächlich eine begeisterte und sehr fähige Stepptänzerin. Das führt sie mit einigen anderen im Rathaus von Salzauen beschäftigten Frauen als "bürgernahe Tanzgruppe" immer wieder mal vor.

Die U-Bahn-Station Leckermarkt in Findlingen am Nimmermeer hat sechs Bahnsteige: Oben, Unten, Hinauf, Hinunter, Seltsam und Anmut. (Namensähnlichkeiten mit Elementarteilchen sind völllllig unbeabsichtigt *flöt*) Und Seltsam ist tatsächlich ein Looping.

Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

• Das tollste an diesem Thread ist echt, wie viel geballtes Weltentriviawissen einem hier serviert wird! Das lässt mich richtig schön eintauchen und animiert immer wieder auch dazu, alte Kalender-, WBO- oder Speedbastelbeiträge zu lesen.

10/10 im ersten Zeitalter geborenen, stepptanzenden Gottesanbeterinnen

• Architektur 11

1. Das Höchste Bauwerk Eplins ist vollkommen von Keramik ummantelt. (1) 9%
    2. Die Völker Eplins kennen keine Dachziegel. (3) 27%
    3. Die Völker Eplins verwenden keinen Baustahl. (7) 64%

Passend zum Slowbastel-Thema:

• 2 - 1 Assai 9

1. Assai besteht aus über 20 Kleinkontinenten, die durch Meere voneinander getrennt sind. (2) 22%
    2. Assai wird von über 50 intelligenten Spezies bevölkert. (5) 56%
    3. Assai wurde von über 40 miteinander verwandten gottgleichen Wesen erschaffen. (2) 22%

Ich mag auch mal. :) Meine Welt dürfte den meisten zwar recht unbekannt sein, aber wer in den letzten ca. 5 Jahren alles, aber auch wirklich alles in diesem Forum mitgelesen und sich gemerkt hat, kommt auf die richtige Antwort. ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!