Aus zwei mach eins - oder besser - aus allem mach eins
Nun, nachdem ich mich dazu entschlossen habe meine Welt vorzustellen die größtenteils aus meinen Gedanken entstanden ist, habe ich ebenso entschlossen alle Welten die mal da waren und alle kleinen Fitzelchen oder Schnippselchen die ich finden kann in einer "Welt" zu kombinieren oder zusammen zu fassen. Immerhin ist auf einem Planeten der größe unserer Erde sehr viel Platz für sehr viel Zeug, und auch für sehr viel verschiedenes Zeug.
Aber zunächst einmal musste ein Name her, der das alles unter einen Hut bekam. Dieser Name sollte nicht zu kurz sein, aber auch nicht soo lang und am Besten irgendwie schön auszusprechen sein:
Fỳthmíìndría
(gerne dürfen hier Kommentare dazu abgegeben werden ob das gelungen ist)
Also ist Fỳthmíìndría entstanden, erdacht und geboren worden. Es ist ein Planet - Erdähnlich
- Äquatordurchmesser etwa 11.000km
- Rotationsperiode (Länge der Tage) ca 28 Stunden (eine Stunde hat 60 Minuten)
- Umlaufzeit um die Sonne 243,333 Tage (16 Monate à 15 Tage [wer braucht schon Wochen...])
- Anzahl Monde: 3 (nur auf der Südhalbkugel sind alle 3 zu sehen, im Norden kann man nur 2 davon zu Gesicht bekommen) [ob sowas geht... kein Plan]
- Kontinente: 3 auf der Nordhalbkugel und 2 auf der Südhalbkugel
- Verteilung Land/Wasserfläche: etwa 8% / 92% (wenn ich das denn richtig berechnet habe kommt mir vor als wäre da sehr viel Wasser...)
Eine Zentrale Idee soll sein (oder ist es zumindest Momentan) mehrere Kulturen und ihr zusammentreffen und zusammenleben mit den anderen zu Beschreiben. Probleme, Vorteile und die Veränderungen die sie gegenseitig bringen. Natürlich will ich auch einfach meine Kreativität rauslassen und teilweise werfe ich dabei das in einen Topf was mir gerade einfällt. Ich hoffe mit diesem Post und den bald folgenden etwas konstanter an meiner Welt zu basteln und nach und nach ein besseres Gesamtbild zu erhalten. Vielleicht schreibe ich auch irgendwann mal eine längere Geschichte oder so etwas.
Nur noch ein paar Sachen die ich jetzt in diesen Anfangsthread reinwerfe. Sozusagen eine kurze Auflistung von dem was es gibt und was mich interessiert:
- unterschiedliche Spezies/Rassen/intelligente Wesen (ausser dem Menschen)
- Architektur
- Landkarten (meistens per Hand gemalt)
- Militärzeugs und Kampf
- Zeitliche Entwicklungen (also quasi Steinzeit bis hin zur ... "Moderne")
- Magie
- Verschollenes