Rückmeldung von Gomeck zum Thema Jurorenverringerung: Ly kann das nicht beantworten, ohne in den Code zu schauen, da sie aber gerade auf Reisen sind, dauert das noch ein bisschen.
Also abwarten und derweil abstimmen
Rückmeldung von Gomeck zum Thema Jurorenverringerung: Ly kann das nicht beantworten, ohne in den Code zu schauen, da sie aber gerade auf Reisen sind, dauert das noch ein bisschen.
Also abwarten und derweil abstimmen
Ah, WBO, dass die wieder ansteht, kam mir die Tage auch in den Sinn. Danke fürs Anschubsen, Vinni! Lust darauf habe ich natürlich auf jeden Fall!
Insgesamt fand ich die Veränderungen letztes Jahr eigentlich schon "gut genug" und hätte vorgeschlagen, dass wieder genauso zu machen, um zu testen, wie sich diese ohne den Tool-Bug auswirken, der sicher bei einigen dazu geführt hat, dass das Bewerten etwas in den Hintergrund getreten ist.
Eine Reduktion auf zwei Juror:innen fände ich etwas bedenklich, da so weniger "Ausgleich" bei den Meinungen möglich ist.
Bezüglich der Disziplinenauswahl würde ich es auch gern wieder so machen wie letztes Jahr. Die Hälfte aus beliebten und die Hälfte als Zufallsauswahl, damit nicht immer nur die Dauerbrenner zum Zug kommen.
Und gut fände ich außerdem, wenn wir in der Woche vom WBT eine Pause machen könnten. Denn wenn das einen Tag länger geht als sonst, steht sonst noch weniger Zeit als ohnehin zum WBOen zur Verfügung, und man möchte ja auch nicht wertvolle Treffenzeit fürs Erstellen von WBO-Beiträgen verschwenden ...
Bezüglich der Bearbeitungszeit habe ich keine Meinung. 2 Wochen können wir gern probieren, letzten Endes mache ich es doch ohnehin wieder nur auf den letzten Drücker.
Wobei das Argument von weiter oben, dass bei überlappenden Disziplinen und 2 Wochen es dann gut passieren könnte, dass unüberblickbares Chaos entsteht. Vielleicht wäre es keine schlechte Idee, ein Setup zu wählen, das möglichst wenig "Room for Error / Bugs" lässt, d. h. keine Änderungen am Orgatool erfordert. Nicht dass wir dann wieder in einer Bug-Demotivations-Situation landen wie letztes Jahr.
Ich konnte mich gar nicht mehr daran erinnern, dass wir letztes Jahr einen Teil Disziplinen zufällig gewählt haben bzw. das ich das gemacht hätte - aber, jetzt hab ich nachgelesen und Ehana war Lottofee Also meinetwegen können wir das wieder halbe-halbe machen.
Auch die Pause fürs Treffen finde ich eine gute Idee.
Das Script ist auch allzeit bereit, um weitere Disziplinen auszulosen.
Umfragen sind erst mal um. Demnach wünscht die Mehrheit 10 Disziplinen und weiterhin eine Woche Bearbeitungsdauer
Was die Auswahl der Disziplinen angeht, ist es nicht so eindeutig, zumindest, wenn wir einen Anteil zufällig reinbringen wollen.
Die 10 favorisierten Disziplinen sind:
Architektur (67 % )
Handelsware (67 % )
LMP (56 % )
regionale Spezialität (56 % )
historisches Ereignis (56 % )
Mythologie (56 % )
Magisches und Übernatürliches (56 % )
Persönlichkeit (44 % )
Gilde/Verein/Bündnis (44 % )
Lebewesen (44 % )
Das wären 10, die könnte man einfach so nehmen.Wenn man sagt, man nimmt die 5 beliebtesten und shuffled 5 andere zufällig rein, wird es schon mit den 5 beliebtesten schwierig, weil die Plätze 3 - 7 alle die selbe Stimmenanzahl haben. Man könnte erst mal mittels Zufallsgenerator zwei rauswerfen und dann über Zufallsgenerator wieder 5 Disziplinen reinwählen. Oder eine Stichwahl über die festen Plätze 3 - 5 machen und dann den Rest zufällig reinwählen? Erscheint mir jetzt beides eher umständlich... Und wenn wir die ersten beiden Plätze mit als Sieger halten und den Rest komplett zufällig generieren, hätten wir uns auch die Abstimmung sparen können...
Meinungen?
ich wäre dafür die 7 Top Ergebnisse zu nehmen und dann nur 3 zufällig zu wählen
Also kompliziert wäre das nicht, für die Plätze 3-5 eine Zufallswahl aus 5 zu machen. Aber Sirion Tonds Vorschlag sagt mir auch zu. Ich bin halt nur dafür, etwas Zufall reinzubringen und nicht immer nur die Top 10 zu nehmen, denn sonst kommen Disziplinen wie z. B. Gesetz oder Sport/Spiel nie zum Zug, wenn nur die Top 10 berücksichtigt wird. Das ist etwas wie beim ESC, warum D oft den letzten Platz macht, obwohl individuelle Länderrankings Platzierungen im Mittelfeld hergeben ...
Dann machen wir es doch mit drei Zufallsdisziplinen
Ehana wenn du dann bitte wieder Lottofee sein könntest und noch 3 aus den verbliebenen Disziplinen auswählen:
Persönlichkeit
Gilde/Verein/Bündnis
Lebewesen
städtische Bersonderheit
religiöse Praxis
Kunstwerk
Kriminalität/Konflikt
Fortbewegungsmittel
Feiertag
Kommunikation/Sprache
Sport udn Spiel
Brauch/Sitte
Waffen/Werkzeuge
Beruf
Gesetz
*Lottofee-Stimme*
Und das sind die Lottozahlen verbleibenden drei Kategorien für die WBO 2023:
*Trommelwirbel*
*Kugeln herumwirbelnde Maschine*
Die achte Kategorie!
Brauch/Sitte
Und die neunte Kategorie!
Feiertag
Und die zehnte, letzte Kategorie .....................
........................................................................................
........................................................................................
Kommunikation/Sprache
Sehr gut Vielen Dank!
Ich hab die so gefundenen Disziplinen mal zu Pärchen gebastelt - immer so, dass eine Disziplin, die im letzten Jahr dabei war mit einer zusammenkommt, die letztes Jahr Pause hatte:
Architektur/Bauten - Mythologie (23.07. - 30.07.)
Landschaftlich markanter Punkt - Brauch/Sitte (30.07.-06.08.)
Handelsware - regionale Spezialität (06.08.-13.08.)
historisches Ereignis - Kommunikation/Sprache (20.08.-27.08. - Pause wegen WBT)
Feiertag - Magisches/Übernatürliches (27.08.-03.09)
Letztes Jahr haben wir mit der letzten Juliwoche begonne, mal schauen, ob wir das schaffen, dafür müsste erst das Tool eingerichtet werden.
Es steht ja auch immer noch die Frage, ob es technisch möglich ist, nur mit zwei Juroren auszukommen (und ob wir das wollen). Ich versuche mal, Gomeck zu erreichen.
*leise reinschleich*
*WBO-Tool startklar macht*
*leise wieder rausschleicht und dabei Schild hinhängt*
Lokale Installation zum Weiterentwickeln des WBO-Tools immer noch Schrott.
Änderungen derzeit nicht möglich.
Wiederherstellungsprozess aufgrund Sommerurlauben diverser Arbeitskollegen nach 10h Tagen aktuell nicht drin.
Bitte Vordiskutieren von etwaigen Änderungswünschen für den Herbst/Winter planen.
Ich schaff das wieder mit dem zurückkommen ... irgendwann ... hoffentlich ...
Ich muss gestehen, ich finde das Tool grad nicht!
Ich verlink's am Abend in der Ankündigung .
Was ist denn jetzt aus der Pause wegen WBT geworden? Da ist eine Pause im Plan zwischen dem dreizehnten und dem zwanzigsten, aber das WBT ist doch 25. bis 29.
Oh, war mir gar nicht aufgefallen, das sollte wohl noch geändert werden. Hindert aber nicht daran, erst mal eifrig Posten zu besetzen
Halli Hallo,
Ich weiß mich hat man hier seit einer Weile gelesen. Mir fehlt es momentan irgendwie einfach an Motivation an meinen Projekten zu basteln, da das Studium und die etlichen P&P Runden die ich leite einiges an Kreativ-Ressourcen fressen.
Ich hätte aber total Lust als Jury mitzumachen. Wäre das für euch in Ordnung?
Liebe Grüße in die Runde,
Torfi
Ja definitiv, wir freuen uns über jedes neue Gesicht! Auf auf und wenn du irgendwelche Fragen hast, dir bei was unsicher bist, einfach fragen, im Thread oder auch jemanden per PN, das ist alles kein Hexenwerk.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!