Fundbüro für weltenbastlerische Geistesblitze

  • Quote

    Da kam mir die Idee von Bildschirmgeistern, die halt die Form von irgendwelchen WEsen annehmen und dann halt bei Bildstörung aus dem Bildschirm gelangen können und halt auch in de realen Welt nur aus diesem schwarz-weiss Gewurstel bestehen.


    Klingt irgendwie nach "Poltergeist". (Der Film)

  • Klar, nur zu =D


    @ Tejaava: Kenn ich ned, ist der gut? =)

    Die Rosen sind rot, Die Veilchen sind blau.
    Ich bin untot und farbenblind. Genau.
    *Mampf*
    Extreme-Weltenbastling @ 日本!

  • Wie heute.


    MTV ist die Inkarnation des Teufels, ne? ;)

    Die Rosen sind rot, Die Veilchen sind blau.
    Ich bin untot und farbenblind. Genau.
    *Mampf*
    Extreme-Weltenbastling @ 日本!

  • Und da dachte ich, die Tatsache dass das weiße Rauschen im Fernseher (und was eigentlich alle Radioempfänger aufnehmen) das Echo des Urknalls ist, ist schon unheimlich genug... :pfeif:

    Selbst wenn man sagt dass man außerhalb von Schubladen denkt, bestimmen immer noch die Schubladen das Denken. Erst wenn man sich bewusst ist dass die Schublade selbst nicht existiert kann man wirklich Neues erfinden


    INDEX DER THREADS ZU LHANND

  • Als ich letzte Nacht Die Mächte des Feuers gelesen habe und so über Drachen nachdachte, erinnerte ich mich an meinem Vorschlag zur Welt von Drachenreiter. Ich nannte den Amazonas als Beispiel und wie es dort heute noch Lebensformen in ihrern Ursprungsformen gibt. Mir kam die Idee für mal etwas andere Drachen, die irgendwann einfach irgendwie anfingen Wasser zu schlucken und somit das Gas in ihren Gas-Blasen verdrängte (wo eigentlich das Zeug für das Feuer reinkommt)


    Bei der Textstelle dachte ich eigentlich das dies der Anfang der Evolution einer Drachenrasse ist, die unter Wasser lebt und nach und nach in diese Gas-Blase zu einer Art Atemorgan umgewandelt hat. (Die Lunge der Landlebewesen ging ja schließlich aus einer Schwimmblase hervor und andersherum sollte das auch möglich sein.)
    Der Grund für die amphibische und schließlich aquatische Lebensweise der Drachen könnte ja auch der Grund sein, warum sie bis heute als ausgestorben gelten.


    Zumindest bis einer dieser Unterwasserdrachen gefangen wird und dies der Anfang des Abenteuers wird.

  • Hallo,
    ich wollte eigentlich nur fragen, ob ich das Thophit benutzen darf. Ich habe nämlich niemanden gefunden, der es haben wollte, aber es könnte ja sein, dass ich es überlesen habe und ich will schließlich niemanden vor den Kopf stoßen.

    Ich: "Da kommt bestimmt ein I rein, [tofiet], das ist bestimmt irgendeine Art Gestein."


    Wenn jemand also einen Namen für irgendein Gestein sucht - bitte. Dann würde ich es allerdings lieber "Tofit", "Thophit" oder irgendwie anders schreiben.



    Entschuldigt die dämliche Frage
    Rehauge

  • Damit hier auch mal wieder was reinkommt ... im "zuletzt gebastelt"-Thread kam mir die Idee der "Zauberstäbe" im Sinne von Brenn-Element-Stäbe von Atomkraftwerken. Wenn also jemand eine vom Techlevel schon hochstehende, moderne Fantasywelt hat, in der Magie durchaus auch für die normale Energieversorgung herhalten muß, vielleicht wäre es eine Idee? ;)

  • Wahrscheinlich mehr "Geistesmumie" als Geistesblitz von mir, aber ich habe mir jetzt für meinen Mond/meine Welt überlegt, dass er aufgrund seiner Sonnendistanz nicht, wie zuvor erwogen, durch Licht-/Wärmespeicherung der Atmosphäre ausreichend aufgeheizt wird (blabla...alter Hut...blabla), sondern dass er im Gegenteil einfach Kälte konzentriert und abstrahlt. Dies geschieht im sogenannten Blauwickel, einem kreisrunden 1000km durchmessenden statischen Zyklon mit ruhigem Auge im Süden des Mondes; zum Boden hin verjüngt er sich tornadotrichterartig. Die Basiswärme des Mondes aufgrund seines Kerns und der Gezeitenreibung durch den Gasriesen bildet den Grundstock, die nötige Restwärme entsteht schlicht durch die Abgabe von "Kälte". Von außen sichtbar als nachtblauer großer Fleck der Atmosphäre (ähnlich dem Jupiterfleck), bloß ortsfest. Physikalisch zwar unlogisch (da Kälte ja nur eine Ausprägung von Wärme ist, ich weiß) und wahrscheinlich schon wieder hundertfach bekannt, aber mir gefällts.^^

  • Verwendest du diese Idee jetzt auch? Wenn nein, dann isses hier richtig aufgehoben. Wenn ja, dann gehört es nach "Das habe ich zuletzt gebastelt/über meine Welt herausgefunden".

  • Das verwende ich eigentlich auch, ja. Sorry, ich dachte, dass es hier darum geht, all das "gerade neu Eingefallene" zu posten, von dem man glaubt, dass es unkonventionell genug ist, um auch als neuer Einfall durchzugehen. Wobei ich aber, wenn ich eine tatsächlich neuartige Idee hätte, auch kein Problem hätte, wenn andere das glattweg übernehmen würden. Das wäre ja in erster Linie ein Kompliment.

  • Naja, es heißt ja "Fundbüro" ;) Hier gibt man Sachen ab, die man in seinem Hirn so gefunden hat, die man aber nicht braucht oder nichts damit anfangen kann, sie aber zu schade zum Wegwerfen sind. OK, die Analogie des Fundbüros wird ein bißchen strapaziert, aber das war die ursprüngliche Intention des Threads ;D

  • Mal ein Fund von mir:
    Ich hab mal gelesen (Ist jahre her deshalb weis ich nicht wo und wie zuverlässig die Info ist) das es Fische gibt
    bei denen Alle Neugeborenen Weiblich sind. Erst später werden ein Teil von ihnen Männlich.
    Das fände ich mal bei einer "intelligenten" Rasse interesant, da in der Kindheit, zumindest bei uns Menschen, die
    Erziehung ziemlich Geschlechts geprägt ist.


    Und noch was:
    Was wäre wenn es ein Volk gibt das Tatsächlich immer wieder geboren wird und sich an seine früheren Leben
    erinnern kann.


    Villeicht findet jemand verwendung.


    mfg
    Empire

  • Mal ein Fund von mir:
    Ich hab mal gelesen (Ist jahre her deshalb weis ich nicht wo und wie zuverlässig die Info ist) das es Fische gibt
    bei denen Alle Neugeborenen Weiblich sind. Erst später werden ein Teil von ihnen Männlich.
    Das fände ich mal bei einer "intelligenten" Rasse interesant, da in der Kindheit, zumindest bei uns Menschen, die
    Erziehung ziemlich Geschlechts geprägt ist.

    Ich glaube, das muss ich mir rückwirkend unter den Nagel reissen. Meine Raval sind nämlich so. Aber bei Fischen weiss ich nur, dass es umgekehrt geht: bei Clownfischen.


    Veria

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Ich hab mal gelesen (Ist jahre her deshalb weis ich nicht wo und wie zuverlässig die Info ist) das es Fische gibt
    bei denen Alle Neugeborenen Weiblich sind. Erst später werden ein Teil von ihnen Männlich.


    Darf ich da mal vorsichtig meine Fentin ins Gespräch einbringen?
    Besonders intelligent sind sie zwar nicht, aber "besonders" war ja auch nicht gefragt.

  • Deine Fentin werden allerdings alle mal männlich (sofern sie nicht vorher draufgehen, versteht sich), von den Raval nur einige - und von den Clownfischen trifft es auch nur wenige, die jemals weiblich werden.
    Veria

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Wer immer in seiner Welt einigermaßen intelligente Reittiere hat, kann vielleicht folgendes einbauen:


    Ein Sport, bei dem zwei Spiele ineinander geschachtelt sind. Das eine Volk spielt nach ihren Regeln und ihrer Kultur, während das andere auf ihnen reitend ein völlig anderes Spielprinzip verfolgt. Die beiden interagieren zwangsläufig, da ja die Bewegungen aneinander gekoppelt sind, sind aber womöglich kulturell völlig anders, oder verstehen sich gegenseitig nicht einmal...

  • Nach dem Motto:
    Wir Haben ein Zeit Problem, also müsst ihr das Basketball Spiel und das Fußball Spiel gleichzeitig austragen.
    Ach ja, genug Platz haben wir auch nicht also müsst ihr euch das Spielfeld Teilen.


    Ich finds gut ^^.

  • Ist beim Wienstammtisch entstanden:


    Eine spezielle Sorte von Schlangengift, die nur bei einer bestimmten Gattung Mäuse nicht tödlich wirkt, sondern süchtig macht. Das hat zur Folge, das die entsprechende Mauspopulation sogar extra den Schlangen nachwandert, um ihr Suchtmittel zu bekommen. Damit die Schlange auch etwas davon hat, ist es so, dass nur etwa 50% der Neugeborenen gegen die tödliche Wirkung des Giftes immun sind - die werden dann gefressen, während die Mutter die Schlangengöttin um etwas Gift anbettelt. :diablo:


    Passt nicht so recht auf meine Welten, daher zur Adoption freigegeben. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!