Fundbüro für weltenbastlerische Geistesblitze

• Hallo Nev,

Du schreibst:

Original von Nev
    Als ich letzte Nacht Die Mächte des Feuers gelesen habe und so über Drachen nachdachte, erinnerte ich mich an meinem Vorschlag zur Welt von Drachenreiter. Ich nannte den Amazonas als Beispiel und wie es dort heute noch Lebensformen in ihrern Ursprungsformen gibt. Mir kam die Idee für mal etwas andere Drachen, die irgendwann einfach irgendwie anfingen Wasser zu schlucken und somit das Gas in ihren Gas-Blasen verdrängte (wo eigentlich das Zeug für das Feuer reinkommt) und fortan ihre Beute jagen, indem sie dieses Wasser mit ungeheurer Kraft rausspritzen und gezielt auf Kopf oder Leber, Niere, etc. ihrer Beute verschießen. Wenn diese dann bewusstlos oder bewegungsunfähig geworden sind, schnappen sie zu.

:hail: Coole Idee :thumbup:
    Fällt mir spontan ein 'Thriller-Plot' für ein 'Insekten-Szenario' dazu ein
    [dramatische Musik] DER WEISSE SCHÜTZENFISCH :aah: [/dramatische Musik]

Waaserdrachen, die mit 'Hochdruck' jagen sind ein ja mal origineller Einfall :dafuer:
    ...und wenn der Druck nur hoch genug ist, können sie ihre Beute damit gleich sauber in mundgerechte Häppchen zerlegen... :diablo:

Markus (a.k.a Packless1 / Agena-Projekt)

• Gab es nicht im Webring/Forum eine Welt, wo "Drachen" mit Ultraschall schwere Hörschäden verursachen?
    Daran fühlte ich mich jetzt erinnert, aber die Idee mit dem Hochdruckdrachen ist toll. Das würde für die atlantischen Peiste prima funktionieren. Darf ich den Einfall nehmen?

• Naja, solange sie nicht unter Wasser schießen. Da dürfte das dann (afaik) nicht funktionieren (selbst Gewehr-Projektile verlieren bereits nach ungefähr 30cm ihre Kraft). Aber wieso fragt man hier überhaupt? Ist doch alles frei hier in diesem Thread.

• Hallo Nev,

Du schreibst:

Original von Nev
    Naja, solange sie nicht unter Wasser schießen. Da dürfte das dann (afaik) nicht funktionieren (selbst Gewehr-Projektile verlieren bereits nach ungefähr 30cm ihre Kraft).

:dozier: Sie könnten doch den Rückstoß des Wasserstrahls als Antrieb nutzen, ähnlich wie Tintenfische?
    ...oder sie erzeugen statt eines Strahls eine Schockwelle - das machen in RL z.B. Schwertwale (fast so laut wie ein startender Jet, das haut jedes Beutetier um... :faint: )

Markus (a.k.a. Packless1 / Agena-Projekt)

Original von Faikhon
    Neulig ist mir beim Autofahren(keine Ahnung wieso) das Wort Fackelbaum eingefallen. Fiel mir ausm nichts irgendwie ein. Da dachte ich mir, das könnte doch so ein Baum sein der am Ende der Äste eine ölhaltige Frucht hat die gut brennt oder sowas in der Art.

Die Idee ist jetzt schon ziemlich lang hier, ist die noch zu haben? Könnte ich gut gebrauchen :)

Edit: Genauso die Magierkrankheit von Slick. Nur dass es bei mir keine Elben gibt, sondern nur andere magiebegabte Völker.

• Mir ist grad ne Idee für ne ganze welt gekommen, die ich aber nicht umsetzen werde, vermute ich mal.

Es geht um eine Art Rubik-Würfel, Ihr kennt die sicher alle, der sich ständig in Bewegung befindet und auf deren Oberfläche die Lebewesen leben. Dadurch ergibt sich ein Klimagewurstel und tolle Situationen wenn sich eine Gruppe von Menschen aus Block 1 plötzlich nach Block 13 verirrt, da sie einfach rumgeschoben wurden, oder ähnliches.

Die Rosen sind rot, Die Veilchen sind blau.
    Ich bin untot und farbenblind. Genau.
    *Mampf*
    Extreme-Weltenbastling @ 日本!

• Mir ist grad ne Idee für ne ganze welt gekommen, die ich aber nicht umsetzen werde, vermute ich mal.

Es geht um eine Art Rubik-Würfel, Ihr kennt die sicher alle, der sich ständig in Bewegung befindet und auf deren Oberfläche die Lebewesen leben. Dadurch ergibt sich ein Klimagewurstel und tolle Situationen wenn sich eine Gruppe von Menschen aus Block 1 plötzlich nach Block 13 verirrt, da sie einfach rumgeschoben wurden, oder ähnliches.

Könnte wirklich spannend werden, die zu bebasteln, wäre aber eine ganz schöne ISSO-Welt.

• Wieso? Es könnte eine von einem alten Volk künstlich erschaffene Welt sein, die sich durch Mechanik im Inneren dreht und Gravitationsplatten unter der Oberfläche hat? ;)

*Mampf*

• Ich hatte zunächst auf "Ameisensäure" getippt---irren ist menschlich-- da ist nämlich noch eine Ketogruppe! Verfluchte Schweinerei! Man sollte immer schön sachlich bleiben, und diese Kreatur als "Ketoäthylsäure" bezeichnen! Wie könnte man sie bloß synthetisieren? Wie mag ihr pH-Wert sein?

• Ausgangspunkt der Synthese muß die Ameisensäure sein! ---Ach, wie war das noch bei der "Veresterung und Verseifung"? Sollte man es mit Sauerstoff in statu nascendi probieren? Wo krieg´ ich den blos her (ich kenn´ nur elementaren Wasserstoff...). So oder so braucht man Energie...

• Ursprünglich wollte auf Seite2 doch jemand wissen, was CHO-COOH für ein Tier ist, und wie man es erschaffen kann...

Ach, du wolltest nur helfen, und ich hab dich schon für einen Spammer gehalten. ;D Meld dich doch richtig an, scheinst ja interesse am Forum zu haben.

• Eben sass ich vor dem Fernseher, als ich ausversehen einen Stecker zog und die altbekannte Schwarz-weiss Bildstörung ( Schnee ) sehen war.

Da kam mir die Idee von Bildschirmgeistern, die halt die Form von irgendwelchen WEsen annehmen und dann halt bei Bildstörung aus dem Bildschirm gelangen können und halt auch in de realen Welt nur aus diesem schwarz-weiss Gewurstel bestehen.

Zur Adoption freigegeben ;)

*Mampf*

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!