Ja, die Schattierungen lassen das schon viel plastischer aussehen!
Obwohl du vorsichtig mit schwarz/grau (oder Komplementärfarben) sein musst, das Bild verliert dadurch zu stark an Sättigung. Naja, ich will mal nicht zu viel meckern - das ist mit diesem Medium sicher nicht so einfach hinzubekommen, wie digital.
[Noila] Porträts
Liebe Bastler, die Weltenbastler-Olympiade hat begonnen, das WBO-Tool ist vorbereitet.
Bitte meldet euch schnell an.
Viel Spaß dabei!
-
-
Ich hab mal wieder was gezeichnet, nachdem ich endlich, endlich eine passende Vorlage für ihn gefunden habe.
Ich darf also vorstellen: Königsbruder Dachspiel Baumname. Der Bruder des aktuellen Königs in Trutz (wer hätte das bei dem Titel gedacht? %-)) und eine meiner absoluten Lieblingsfiguren. Er ist intrigant und ziemlich widersprüchlich und lässt niemanden in seine Karten schauen - und er ist immer mitten im Spiel und zieht politisch an so einigen Fäden. Neben dem Kick, den ihm das gibt, ist es aber auch notwendig für ihn, einflussreich zu bleiben, weil er ansonsten ziemlich leicht ganz aus dem Verkehr gezogen werden könnte - er ist nämlich homosexuell und lebt das auch aus, und das ist in Trutznoila verboten.
Ich weiß, dass die Augen wieder völlig schief sind, aber ausnahmsweise ist das richtig so, Dachspiel hat schiefe Gesichtszüge.
Kritik ist ansonsten herzlich willkommen! -
Den Blick hast du aber super hinbekommen!
Seine Charakterbeschreibung klingt interessant, solche Figuren mag ich."Baumname" ist ja mal ein cooler Name. Hat der irgendeine besondere Bedeutung?
Ich dachte erst, das ist ein Platzhalter... -
Ah, da ist er ja mal zu sehen! So ähnlich habe ich ihn mir vorgestellt. Mit etwas welligeren Haaren (aber wieso sollte er genauso aussehen, wie ich ihn mir vorgestellt hab? ;))
Das Lächeln wirkt wirklich sehr ... maliziös. Gefällt mir. Woher hat er denn das schiefe Gesicht? -
Den Gesichtsausdruck hast du wirklich gut hinbekommen (man merkt ihm seine Janus-köpfigkeit an).
Die schiefen Augen stören eigentlich nicht. Gibt ja auch sonst Leute mit schiefen Augen (ich niicht ;)). -
Original von Neptun
"Baumname" ist ja mal ein cooler Name. Hat der irgendeine besondere Bedeutung?
Ich dachte erst, das ist ein Platzhalter...
Das ist der Name seines Vaters. Und der hat irgendeine besondere Bedeutung - aber in dem Fall weiß ich sie nicht. Vielleicht erzählt's mir einer noch irgendwann, mal sehen, darauf wäre ich nämlich auch gespannt.QuoteWoher hat er denn das schiefe Gesicht?
Bisher gehe ich davon aus, dass er schlicht so geboren wurde - aber man weiß ja nie, was man über seine Figuren im Laufe der Zeit noch so rausfindet. -
Der hat ja einen ganz ansehnlichen Knubbel im Gesicht.
Die Augen geben ihm etwas verschlagenes. Nach der Characterbeschreibung passt das auch. -
Ich mag vor allem sein linkes Auge mit der gewölbten Braue, das hat einen so richtig coolen und nahezu perfekten 'Na was willst DU denn du Wicht?' Ausdruck...
...der klingt auf jeden Falls spannend! *mit Armen fuchtel* Find ich über den mehr auf deiner Hohmpatsche?
-
Hans: Ja, die Nase ist mir auch zu groß geraten. Eine kleine Nase sollte er nicht haben, aber eigentlich auch nicht so einen Zinken... Mal sehen, vielleicht probiere ich doch noch mal, ein bisschen dran rumzuradieren.
Mara: Nur die Zoomquiltgeschichte, die ich mir erlaubt habe, da auch draufzupacken. Ansonsten spukt er (mitsamt einer ganzen Romanhandlung) bisher nur in meinem Kopf rum.
EDIT: Ich habe die Nase überarbeitet. Gefällt mir wesentlich besser.
-
Glückwunsch.
Die Nase ist wesentlich besser geworden und verbessert das Bild ungemein -
Ahhhh, das ist Dachspiel - ich frage mich schon die ganze Zeit, wer das auf deinem neuen Avatar ist.
Das Bild ist wirklich toll - ich habe ihn mir fast genauso vorgestellt. Und bezüglich der Braue muss ich Mara Recht geben, das passt wirklich top!
Zeichnest du denn auch ... wie heißt er denn gleich, mir ist der Name entfallen. Ich meine den löwenmähnigen Kerl, diesen Schleimer, der ganz nach oben will und Dachspiel und den Berater im Garten belauscht hat.
Edit: War die Vorlage jemand Bekanntes? Er kommt mir nämlich nicht bekannt vor, während man z. B. Kikis bösem Herzog (TM) den Alan Rickman schon angesehen hat.
-
Du meinst Stillsinger. Mal gucken, wenn ich eine gute Vorlage finde, versuche ich's sicher mal. Bloß wird ja nicht immer was aus meinen Porträtversuchen...
Die Vorlage war Stefan Jürgens - sicher nicht so bekannt wie Alan Rickman, aber bei meinem Talent würde man den vermutlich auch nicht erkennen, wenn ich ihn als Vorlage nehmen würde... Aber in diesem Fall ist das ja mal nur gut, ich wollte ja schließlich Dachspiel und nicht Stefan Jürgens malen.
Und ich freu mich hier irgendwie gerade ziemlich, dass das Bild mit eurer Vorstellung anscheinend recht gut übereinstimmt.
-
Ach joah, jetzt wo mans weiß... Vor allem an der Hakennase hätte mans erkennen können.
Aber ich habe Stefan Jürgens' Aussehen sowieso aus meinem Gedächtnis verdrängt, weil ich finde, dass der mit den langen Haaren total bescheuert aussieht...
-
Tjä... die Geschmäcker sind verschieden... *leise weiter vor sich hinsabber*
-
Das sind nette Bilder, die du hier malst, Latsi. ich habe mir auch schon deine anderen in deinem Reisebuch angeschaut.
Eine Bemerkung zu dem altannischen Seemann und den Augen. Man muss bei den Augen viel nach Gefühl zeichnen und manchmal auch etwas ändern, was eigentlich stimmen sollte. Ich habe mal am Anfang meiner Zeichenbemühungen ein Gesicht 1:1 von einem Kalender kopiert und dann mit Kreide gemalt - ein Auge hat total falsch ausgeschaut, es war zu klein. Ich habe einen Maßstab genommen und nachgemessen - alles war in Ordnung und trotzdem hat es falsch ausgesehen. Es schaut immer noch so aus *lach*, mit der Kreide war nicht mehr viel zu ändern. Aber vielleicht überarbeite ich es mal digital.
-
Gerade packe ich die neue Schandmaul-CD aus, und wer schaut mich auf einem darinliegenden Werbezettel für andere CDs der Plattenfirma an? Stefan Jürgens.
Ich finde aber trotzdem, dass zwischen Dachspiel und Stefan Jürgens (den ich davor nicht kannte) keine allzu große Ähnlichkeit mehr besteht.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!