Ich hab eine neue Planze erfunden, bin mich aber nicht sicher, ob es eher in DC ("Endzeit Holland") rein passt, oder in Fanigawi (Nachbarregion von Daleth). Der Name ist für mich Doppeltdeutig, die Frage ist daher: was sind euer Gedanken bei einem Pflanze namens "Klautfiauhl"
Wenn ihr keine merkwürdige Gedanken dabei habt, passt es vielleicht besser zu Fanigawi, wo man auch schon doppeltdeutige Namen hat wie Fauniz (Hauptstadt) und Pleitoz.

[DC] Pflanzen
-
-
Ist es für diejenigen doppeldeutiger, die des Niederländischen mächtig sind?
Die einzige Assoziation, die mir bei dem Namen kommt, ist natürlich das Wort "klauen". Also eine klettenartige Pflanze, die sich an den Klamotten von Wanderern festhakt und diesen somit Sachen aus den Taschen "klaut". -
*g* so eine wunderschöne blickweise! Da war ich die drauf gekommen!
Man muss aber das Dialekt von Den Haag kennen um die ursprungliche doppeltdeutigkeit zu kennen, ich schätze das kennt hier keiner, deswegen der Frage was ihr dabei denkt. So eine drei-doppeltdeutigkeit gefällt mir besser als die irgendwie blöde ursprungliche Bedeutung (der ich nicht übersetzen kann, solche Worte lernt man in der Schule nicht
)
-
und was ist das nun wirklich für ne Pflanze?
-
Grünzeug halt.
Ich denke es ist eine fiese Pflanze, der stinkt und so. Aber eigentlich war mir nur der Name wichtig... sonst keiner mit Ideen zum Wort?
-
"Klaut" erinnert auch daran, wie jemand, der kein R sagen kann, "Kraut" aussprechen würde.
-
ah, diese Pflanze klaut fia uhl...
also für Eulen? vier Eulen?
-
Vielleicht ist es in Kombination von Ehanas und Jerrons Gedanken auch ein "Kraut für Eulen" - also etwas, was Eulen gern fressen oder mit dem man sie anlocken kann?
(also die vegetarischen Eulen... oder vielleicht riechts ja nach Mäusen oder so
)
-
Hint: Fiauhl läßt sich ins "echt" lesen als "Veilchen"
Vegetarische Eulen?! das hört sich doch eher nach DC an (ich stelle mich schon vor, wie die Eulen auf Kartoffeljagd sind
)
-
aha, also ein "Klötenveilchen", das dir kräftig in die eier tritt, wenn du drauflatschst. Die getroffenen Stellen laufen dann veilchenfarben an
-
Ich habe es schon im Threadtitel sponatn als "klaut viel" gelesen und hatte schon einen der Österreicher im Verdacht, hier ein Wortspiel gemacht zu haben. dementsprechend war ich recht verblüfft, als ich gesehen habe, daß das von Jack kam.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!