[Annor] Bilder

• Und die Städte in Kathal haben auch Wappen bekommen. Das Zeichen Kathals ist die blaue Rose und generell ist dieses Land äußerst blumenaffin, deswegen sind Blumen in fast allen Wappen irgendein Bestandteil.
    Aber bei dem zweiköpfigen Fisch und dem Herrn mit der Rose auf der Stirn muss ich mir noch überlegen, was es damit eigentlich auf sich hat...

• Sehr hübsch. Ich schätze, Parierscheiben haben dort ebenfalls Blumenform? Also geöffnete Blume, weniger geschlossen.

" Durch die weiten, glühenden Ebenen ziehen sie dahin: gewaltige Herden, kaum weniger zahlreich als die Halme jener Gräser, die sie nähren. Zwei Dinge treiben sie voran: Trockenheit und mächtige Feinde, die nur darauf warten, ihren Hunger mit Fleisch zu tilgen. Keine Art außer einer hat hier ihre Heimat: die Morlochs, die Herrscher der Weite zwischen Erde und Himmel."
    Aus " Führer durch die Welt", von Lisari Biadaom, erschienen 1118 n.M.K.

• Jetzt gibts noch die Städte in Lom mit ihren Wappen.
    Offenbar ging da ein Rundschreiben raus, dass sämtliche Wappen dort blau und weiß zu sein haben - woran sich die aufmüpfigen Bewohner der Stadt Mur nicht so ganz gehalten und zudem noch einen total dezenten Hinweis in Richtung Hauptstadt Alaii eingebaut haben ;)

• Sehr dezent. :o
    Wie kommt es, dass die Hauptstadt den Leuten von Mur da noch nicht auf die Finger geklopft hat?

• Sehr dezent. :o
    Wie kommt es, dass die Hauptstadt den Leuten von Mur da noch nicht auf die Finger geklopft hat?

Das wäre auch meine Frage... wie kommt es, dass das Wappen genehmigt wurde?
    Und wenn es ohne Erlaubnis übernommen wurde, warum führte diese Handlung und das Motiv an sich nicht zu einer Feindschaft?

• Es ist ja nicht so, dass es eine offizielle zentrale Wappenratifizierungsbehörde geben würde. Wenn sich jemand ein wie auch immer aussehendes Wappen geben will, dann darf er das gerne tun - solange er nicht das Aussehen eines anderen Zeichens plagiiert.

Die Feindschaft zwischen der Stadt Mur und dem Königshaus in Alaii besteht schon seit langer Zeit und das Aussehen eines Wappens heizt diesen Konflikt jetzt nicht noch mehr an als sowieso schon. :pruegel:

In offiziellen königlichen Wappenbüchern wird allerdings der Schwan im Maul des Fuchses immer weggelassen. %-)

• Ich seh's erst jetzt: ein Dönerladen schrägstrich Späti bei uns um die Ecke heißt Silan ;D
    Passend, denn das Symbol dort ähnelt im ersten Moment Gerste :D

Und das Olai-Wappen erinnert mich an Assassins Creed. Welche Bedeutung hat dieses Wappensymbol?

Warum sollen alle Wappen blau-weiß sein? Wie bayeresk! xD

Damokles Art

Damo: "Ich liebe diese leicht mystische melancholische und sehr ruhige Musik...hach, toll"
    Yelaja: "Ich mag Korn :)"

Gerbi: "Ob so ein Hiagald morgens aufsteht, in den Spiegel guckt und denkt: 'Muahaha, ich bin so GEIL-niedlich'?"

• Die Blätter im Wappen von Silan sind eher Farn als Gerste. :dozier:

Das Symbol im Wappen von Olai ist ein stilisiertes Schiff, das Zeichen der mabedianischen Religion. Dürfte dir in diversen wappen Nebrinns und Kathals auch schon aufgefallen sein. Olai ist ein bedeutender Wallfahrtsort, weil der Prophet einige Zeit am Hof des Fürsten Ascar von Olai gewirkt hat, welcher später einer der Verfasser der Heiligen Schrift war und zum Heiligen erhoben wurde.

Und blau-weiß sind die traditionellen lomer Farben. So ziemlich jedes Haus ist weiß getüncht mit blauer Tür und blauen Fensterrahmen.

Nemedon: Gold im Wappen zu verwenden, ist jetzt eher nicht als Rebellion zu verstehen, sondern eher als Verzierung oder Betonung besonderer Wertigkeit. Wenn also Mor die Hörner und Hufe seiner Wappenkuh vergoldet, dann finden die sich selbst genauso geil wie Leute in der Hauptstadt mit der goldenen Krone um den Schwanenhals.

• Die Blätter im Wappen von Silan sind eher Farn als Gerste. :dozier:

Ich weiß, aber ich muss bei Silan halt immer noch an den Bier-Lieferanten für notleidende Studenten zu später Stund' denken :lol:

Und blau-weiß sind die traditionellen lomer Farben. So ziemlich jedes Haus ist weiß getüncht mit blauer Tür und blauen Fensterrahmen.

Gibbet dazu Beispielbilder? Und teilt sich Lom auch ein einheitliches Architekturbild? Oder gibt es unterschiedliche Stile, die trotz allem die blauweißen Primärfarben aufweisen? Sind die Häuser in Mur auch mit etwas rot besetzt?

Damokles Art

Damo: "Ich liebe diese leicht mystische melancholische und sehr ruhige Musik...hach, toll"
    Yelaja: "Ich mag Korn :)"

Gerbi: "Ob so ein Hiagald morgens aufsteht, in den Spiegel guckt und denkt: 'Muahaha, ich bin so GEIL-niedlich'?"

• Gib mal in der Google-Bildersuche "Santorin" ein. Das kommt dem ziemlich nahe. Allerdings nicht mit Felsen und Steilwänden.

Unterschiedliche Baustile gibts sicherlich, sind aber noch nicht gebastelt.

• Gib mal in der Google-Bildersuche "Santorin" ein. Das kommt dem ziemlich nahe. Allerdings nicht mit Felsen und Steilwänden.

Daran musste ich spontan sogar denken.

"Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen"

• Was mir nicht gefällt ist der Emboss Effekt im Wappen von Luan. Warum der Stilbruch?

Ich glaube, der Emboss-Effekt sieht man bei allen Wappen, wo ein blaues Objekt auf weißem Grund ist. Bei den Wappen mit weißem Objekt auf blauem Grund fällt der Effekt dann, so er dort auch verwendet wird, nicht so auf, weil er sich nur auf den Hintergrund auswirkt ... *blahfasel, handwedel* Korrigier mich, falls ich falsch liege, Jerron. ;D

• Richtig, einen Emboss-Efekt gibts überall. Der Salamander von Luan sticht aber heraus, weil das aus unerfindlichen Gründen irgendwie ein anderes Blau ist. :-[

• Richtig, einen Emboss-Efekt gibts überall. Der Salamander von Luan sticht aber heraus, weil das aus unerfindlichen Gründen irgendwie ein anderes Blau ist. :-[

Es beruhigt mich, dass auch bei dir nicht alles 100% perfekt ist. Weil deine Wappen einfach :thumbup: sind...

"Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen"

• Also Jerron, ich muss mich jetzt hier auch mal äußern...
    Deine Welt überzeugt mich ja schon seitdem ich hier bin durch ihren unglaublichen Detailreichtum. Diese Zeichnungen und Bilder, die du da anfertigst sind wirklich der Hammer. Da traut man sich ja gar nicht mehr, seine eigene 'Kunst' hier rein zustellen :lol:

Ein Kunstlehrer sagte mal zu mir: Beim Zeichnen oder Malen ist nur das von Bedeutung, was man sehen kann, nicht das, was man glaubt, sehen zu müssen. (weshalb man Haare nich zeichnet, indem man einzelne Striche zeichnet, weil man meint, Haare wären Striche)

Ist einleuchtend, aber irgendwie fällt es mir wahnsinnig schwer. Was du allerdings siehst, ist mehr als fantasievoll, es ist zugleich auch sehr sehr glaubwürdig. :thumbup: Warst du schon immer so talentiert oder kam das mit der Übung? (vielleicht gibts ja doch noch Hoffnung für mich :D)

Warst du schon immer so talentiert oder kam das mit der Übung? (vielleicht gibts ja doch noch Hoffnung für mich :D)

Beides. ;D

Aber ich mach das ja auch beruflich und komme somit nicht aus der Übung.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!