Was für Welten und Universen haben wir?

• Hm, aber die Antwortmöglichkeit, war doch: Nix dergleichen, meine Welt ist was ganz anderes (Baum, Leiche, Blubberlampe)

Andererseits, selbst wenn ich es etwas genauer ausführe, wird es wohl bei dieser Antwort bleiben.
    Es gibt eben diesen riesigen Weltenbaum, der im Weltenmeer wurzelt und mit seinen Ästen die Atmosspäre für die Welt bildet. Darum kreisen diverse Monde und auch zwei Sonnen (mindestens). Umschlossen wird das ganze schließlich von "Chaos", einem irgendwie waberenden, schattenhaften Nebel, wo nichts mehr definiert ist, also keinen Formen, Farben, Licht, etc.

Ob und wenn ja was sich noch dahinter befindet, weiß niemand, bisher haben die Weltenbewohner es noch nicht mal geschafft, durch die Atmosphäre zu kommen.

Letztlich würde ich wohl sagen, Yngésil befindet sich so ein bisschen auf der Grenze zwischen Welt und Universum. Meer als den Baum und das bisschen drumherum wollte ich nicht ausarbeiten. (Iat ja auch genug, nicht wahr ...)

Antwort so genehmigt? ;)

inarian

• Das Universum in meiner Welt ist kaum erforscht. Irgendwas hält auch die technisierten Reiche die offiziell an keine Götter glauben davon ab das was aussen ist zu bereisen.
    Man forscht schon, aber ohne Raumfahrt halt.

Original von Pilger

Ups... :-[

Macht doch nix :) *pilger mal kraul*

Du hast ja irgendwie auch recht. Auch bei Bäumen, Leichen, Chaosdrachen, etc. ist es durchaus interessant zu wissen, was drum herum ist.

inarian

• Ich habe angekreuzt:

"Erde (alternativ oder Zukunft) ohne erforschtes Universum" für Inis Albion

"Erde (alternativ oder Zukunft) mit Raumfahrt etc." für Solarpunk (auch wenn es dort noch nicht zur Kolonisation des Sonnensystems gekommen ist, von interstellarer Raumfahrt ganz zu schweigen)

• Nix dergleichen, meine Welt ist was ganz anderes (Baum, Leiche, Blubberlampe)

Mein Welt "Das Weltenbuch" spielt auf einer aufgeschlagenen Buchdoppelseite. Was darum ist, ist momentan noch nicht bekannt.

• Mehrere Welten in einem gut erforschten Universum

Diverse Planeten und Imperien in einem gut ausgebauten Imperium, Federführend unter meinen Jinari und den Menschen ;)

Unmöglich gibt es nicht für uns Jinari. Nur noch nicht versucht, oder noch nicht geschafft. Aber solange wir leben und atmen, werden wir nach den Sternen greifen...

• Ich hab "Mehrere unabhängige, nicht kombinierbare Welten" angekreuzt. Sollte ich auf einmal auf die Idee kommen, meine noch namenlose neue Welt doch auf den Planeten zu quetschen, wo schon Acarneya ist, dann würde das nicht mehr so ganz stimmen, aber im Moment siehts ohnehin nicht danach aus.

• Ich hab auch "Eine Welt in einem wenig erforschten Universum" angekreuzt.

Eigentlich ist meine Welt samt zugehörigem Sonnensystem das Spigelbild unserer Erde in einer anderen Sphäre... Aber das gehört glaub ich auch in diese Kategorie.

• Hm, für Íja Macár ist das etwas schwierig zu beantworten, die am besten passende Antwort wäre gewesen "Mehrere Welten in einem kaum erforschten Universum" - aber diese Option gibt es leider nicht ;)

Daher musste ich auf die Kombination Eine Welt in einem nur wenig erforschten Universum und Mehrere wenig erforschte Universen zurückgreifen, wobei es bei der zweiten Antwort statt "Universen" eigentlich "Dimensionen" heißen müsste (die bei mir aber Teil eines einzigen Universums sind, und zwischen denen doch nicht mit Raumschiffen gereist werden kann (wenn es sowas denn gäbe), sondern nur mit Hilfe der Magie oder göttlicher Macht, was aber nichtmal alle Götter beherrschen).
    Die Anzahl der Welten bzw. Dimensionen ist theoretisch unbegrenzt, kommt derzeit aber etwa auf ca. 20, wovon aber nur 3 (darunter eben auch Íja Macár) halbwegs ausgearbeitet sind und nicht nur aus ein paar Stichpunkten bestehen, die meisten der anderen werden wohl auch nicht wesentlich weiter ausgearbeitet werden (schon aus Zeitgründen, außerdem will ich's ja nicht übertreiben ;) ).

Außerdem habe ich noch Mehrere unabhängige, nicht kombinierbare Welten angekreuzt, was sich auf zwei Nebenwelten bezieht, an denen ich ja auch noch gelegentlich bastle, die aber weder mit Íja Macár noch untereinander etwas zu tun haben. Auf die trifft wiederum jeweils die erste Antwort zu (eine Welt in wenig erforschtem Universum), auch wenn die Welten jeweils "nicht ganz kompatibel" mit unseren normalen Naturgesetzen sind, aber doch nicht so abgedreht (oder einfallsreich) wie Bäume, Leichen oder Blubberlampen.

• Hups, hab ja hier noch gar nicht abgestimmt...
    Ich hab "Eine Welt in einem nur wenig erforschten Universum" und "Mehrere unabhängige, nicht kombinierbare Welten" angekreuzt. Sowohl Noila als auch Mevongad liegen (soweit ich bisher bei Mevongad weiß jedenfalls) auf ganz gewöhnlichen Planeten irgendwo im Weltall und sind vor allem wegen der Magie nicht kombinierbar. Und Óviolúlye liegt zwar nicht in einem Universum, sondern zwischen den Universen, aber so genau wollen wir es da ja nicht nehmen. Oder hätte ich bei einem Land ohne Planet und ohne richtigen Himmel (Himmelskörper sind nur aufgehängt bzw. hingebungsvoll gepflegtes leuchtendes Ungeziefer) doch das mit den Bäumen, Blubberlampen und Leichen anklicken sollen?

I'm one of many, I speak for the rest, but I don't understand... (Genesis - Man Of Our Times)

• Erde (alternativ oder Zukunft) ohne erforschtes Universum kann man doch hoffentlich für ne schlichte einfache Kugelige Fantasywelt verwenden die ähnliche Naturgesetze hat wie unsere Erde (bis auf Magie und so krams)?

Ich hoffs, weil sonst hab ich nen schmarrn angekreuzt...

• Hmm, ich würde sagen, dass mit "Erde (alternativ ...)" nur unsere Erde gemeint ist, die Geschichte aber einen anderen Verlauf genommen hat (Rom ist nie untergegangen, das Dritte Reich existiert noch etc.). Ich habe auch eine kugelförmige Fantasywelt und habe "Eine Welt in einem wenig erforschten Universum" angekreuzt.

• Singt leise: "Dreh dich nicht um. Der Thread-Nekromant geht um ..." :pfeif:

Meine Auswahl fiel auf:

Ein gut erforschtes, aktives Universum mit ein paar Welten als Stützpunkten für Raumschiffe.
    Ganz klar der Damokles-Sternenring, mein Hauptuniversum.

Nix dergleichen, meine Welt ist was ganz anderes. (Baum, Leiche, Blubberlampe)
    Dürfte am passendsten sein für Eskir mit seinen beiden Weltenwesen Endur und Telegur.

Eine, nämlich die Erde (alternativ bzw. Zukunft) ohne erforschtes Universum.
    Die hier noch nicht vorgestellte zukünftige Erde (150+ Jahre) unter dem Arbeitstitel Dorhag.

• Mehrere unabhängige, nicht kombinierbare Welten

Issoy-Multiversum und Ngiana-Universum sind komplett getrennt. (Bis auf die Möglichkeit, Easter Eggs einzubauen, die ich mir offenlasse^^)

Eine Welt in einem nur wenig erforschten Universum
    Ngiana. Erdähnlicher Planet ohne Raumfahrt. (Okay, Mondlandung hätten sie, wenn es einen Mond gäbe^^)

Eine oder mehrere Sphären, keine physisch erreichbare Welt
    "physisch erreichbar" ist zwar irgendwie schwammig, aber das Issoy-Multiversum schließt eine Menge Welten ein, die tatsächlich nicht physisch sind, von daher... ja, passt schon.

PS:
    Der Thread ist irgendwie nicht im richtigen Bereich?

• PS:
    Der Thread ist irgendwie nicht im richtigen Bereich?

Irgendwie hast du recht. Ich änder das mal... :)
    -
    Done. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob er hier dann richtig ist? Passt aber wahrscheinlich noch am ehesten. Oder doch sogar in eines der unteren Boards?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!