Hab momentan so die Hoffnung, dass es noch mehr werden. Aber da ich ja keine HP plane und sonst überhaupt nicht viel mit Lapoi, habe ich nur das gemalt, was mir gerade in den Sinn kam und interessant schien, also Portraits. Wenn ich was neues male, kommt es hier rein.
Wie immer ohne Anspruch auf Perfektion.
Zeichträger Kadras von der Flamme
Er ist gebürtiger "Inselreicher", wie sein Name verrät. Er arbeitete als Kampfmagier im Heer und kam dabei weit herum. Schließlich gab er seinen gefährlichen Beruf auf, um eine Familie zu gründen, und lebte irgendwo an der Grenze zur Region Sandland. (Es ist lange her, und die Länder und Ländergrenzen waren damals völlig anders) Eine nicht näher bestimmte Katastrophe änderte sein Leben: Das Flammen-Zeichen, damals getragen von einer Art Feuerhexe, fackelte den Ort ab, wo seine Familie sich gerade aufhielt (nähere Umstände sind mir noch unbekannt). Kadras war damals etwa 40 Jahre alt. Ca. 10 Jahre lang folgte er der Hexe und dem Zeichen, bis er sie endlich töten konnte. Dummerweise sprang das Zeichen dabei auf ihn über. Nach anfänglichem Hass verliebten er und das Flammen-Zeichen sich ineinander. Nun trägt er es seit mehreren hundert Jahren, hat mehr gesehen als die meisten Menschen und ist natürlich sehr mächtig geworden. Es scheint auch wahrscheinlich, dass er das Zeichen noch länger tragen wird.
Es erscheint bisweilen als rotoranger Funke in seinem Auge. Das Flammen-Zeichen hat einen kapriziösen Charakter (es ist weiblich).
Kadras selbst ist ein großer, hagerer Mann mit braungebrannter, zerfurchter Haut und weißem Haar und Bart. Er bewegt sich schleppend, aber trotzdem kraftvoll fort. Seine Kleidung ist von Staub und Sand bedeckt. Wen er mit seinen schwarzen Augen ansieht, der fühlt sich, als würde ihn plötzlich trockene Hitze einschließen.
Er sieht auf diesem Bild aus wie Sean Connery. Das wäre nichts Besonders, wenn meine Vorlage auch Sean Connery gewesen wäre. War sie aber nicht.