[Lapoi] Bilder

• Er hat wirklich traurige Augen. Ich empfinde Mitleid obwohl es „nur” ein Bild ist! :)
    Die Haare sind auch schön.

Auf mich wirkt er eher wie ein einfacher Mensch, Dichter hätte ich gar nicht vermutet. Worüber dichtet er denn so?

„Destruction is a form of creation. So the fact that they burn the money is ironic. They just want to see what happens when they tear the world apart. They want to change things.” — Donnie Darko
    ionfluxda.deviantart.com

• @ Ionflux
    Danke. :) Schön, dass er so rüberkommt.

Worüber dichtet er denn so?

Zitat von Yambwi:
    Er selbst war kein Dichter, weil er die richtigen Worte nicht fand

;D
    Aber ein einfacher Mensch ist er auch nicht, obwohl er natürlich relativ normal aussieht, wie man in Kessel nun einmal aussieht. Aber mit Selvid als erstem Namen "outet" er sich als Hochadliger, der aus einer der ältesten und einflussreichsten Familien stammt. Zugegeben, die Frisur ist irgendwie nicht sehr hochadlig. *g*

Überarbeitet hab ich bislang noch nicht ...

Er selbst war kein Dichter, weil er die richtigen Worte nicht fand

Sowas. Hat er's denn wenigstens mal probiert? Oder wurden die Versuche allesamt beseitigt? ;D

„Destruction is a form of creation. So the fact that they burn the money is ironic. They just want to see what happens when they tear the world apart. They want to change things.” — Donnie Darko
    ionfluxda.deviantart.com

• Na, wenn er es mal probiert hat, fürchte ich, er hat diese Sünden noch vor seiner Volljährigkeit vernichtet.;)

• Mein Protagonist nervt mich schon die ganze Zeit, dass er ein Bild von den Weinbergen haben will. Also gut. Was macht man nicht alles, um Figuren bei Laune zu halten.

So sieht ein Morgen im Kessler Tal aus. Man befindet sich auf einem der Weinberge, wie sie die Großen Familien besitzen, und blickt ins Tal hinunter, sodass man auf der anderen Seite die Berge sieht, die den Talkessel bilden. Die Stadt ist hier gerade nicht im Blick, muss aber in der Mitte des Tals liegen. Der Himmel ist noch ein wenig fahl, das zeigt die frühe Uhrzeit an. Aber bald wird der Himmel schon kräftig blau sein, und die Sonne wird mordsmäßig runterheizen. ;)

So sollte es im Kessler Tal zumindest aussehen, leider hat das fruchtbare Tal unter den letzten Auseinandersetzungen ziemlich gelitten.

• Wow! Superschönes Bild! Du kannst ja nicht nur Portraits genial zeichnen ;)

Ich finde eigentlich alles toll, die Farbgebung, die Strichführung... super!
    Wie groß ist das Bild denn im Original? Ist doch eine Buntstiftzeichnung, oder?

Das einzige was mir auffällt, ist das die Bäume rechts (das sind doch Bäume?) irgendwie aussehen, als hätte die jemand oben einfach abgeschnitten...
    Ist das Absicht?

• Danke! :)
    Das Bild ist mit Buntstiften gemalt, stimmt, und auf DIN A3. Aber das, was aussieht wie Bäume, sollen eigentlich Weinstöcke sein ... die "Baumstämme" sind die Dinger, an denen die Pflanzen angebunden sind. Aber das erkenne ich selbst nicht. ;D Ich finde auch, dass sie aussehen wie Bäume.
    Na, nächstes Mal ... ;D

• Wenn von dem Anbindepflock vielleicht oben noch ein Stück rausgucken würde? Würde dann vielleicht mehr nach wein aussehen?

Ich finde das Bild auch toll! Und wie bei Neptun war auch mein erster Gedanke "Sie kann ja nicht nur Porträts genial zeichnen". :o

• Mir gefällt das Bild auch, auch wenn es relativ schlicht daherkommt. Diese eher grobe (im positven Sinn gemeint!) und doch fast einfarbige Zeichnung kommt gut rüber, muss ja nicht immer eine Explosion aus Farben sein. :)
    Schön anzusehen! Was ich vielleicht noch anmerken möchte: wenn da im Vordergrund links noch so ein prall violettes Traubenbündel hängen würde, gäbe das dem Bild vielleicht noch den letzten Schliff. Aber es ist dein Bild. ;)

Éarj Éon

• Danke für eure Kommentare! :)

@ É É
    Och nö, keine Trauben. Das Bild geht schon so nur haarscharf am Kitsch vorbei. ;) Außerdem, aber das kannst du nicht wissen, liebt mein Protagonist Weißwein. ;D

@ Vito
    Italien, so? Ja, so stelle ich es mir in dieser Ecke der Welt vor: Eine Mischung aus der Gegend in Italien, wo ich mal war, und dem Schwarzwald.

Original von Yambwi
    Och nö, keine Trauben. Das Bild geht schon so nur haarscharf am Kitsch vorbei. ;) Außerdem, aber das kannst du nicht wissen, liebt mein Protagonist Weißwein. ;D

Öhm, ja und? Auch Weißwein wird aus violetten Trauben hergestellt ;D

• Mhh, so viel zu meiner genialen Recherche. :lol:
    Gut, dass ich dazu kein Wort im Roman geschrieben hab. :fluecht:
    (Trauben kommen aber wegen des Kitschfaktors trotzdem nicht aufs Bild, auch wenn ich mir sicher bin, dass sie drauf wären, wenn das eine Wandmalerei im Haus wäre.)

Original von Jerron
    Öhm, ja und? Auch Weißwein wird aus violetten Trauben hergestellt ;D

Nicht ausschliesslich, Weisswein wird ja auch oft aus "weissen" Trauben hergestellt. Man koennt also das pralle Traubenbuendel auch einfach gruen machen, wenn mans ueberhaupt woellte ;)
    Ich find an Trauben am Rebstock im Uebrigen nichts Kitschiges, jedenfalls nicht per se. Aber das ist ja letztlich wurscht :)

Roald Dahl, Revolting Rhymes, Little Red Riding Hood and the Wolf:
    The small girl smiles. One eyelid flickers. / She whips a pistol from her knickers. / She aims it at the creature's head / And bang bang bang, she shoots him dead.
    A few weeks later, in the wood, / I came across Miss Riding Hood. / But what a change! No cloak of red, / No silly hood upon her head.
    She said, "Hello, and do please note / My lovely furry wolfskin coat."

• Hehe, ne Schönheit ist er ja tatsächlich nicht, obwohl das Lachen einiges wett macht. Erstaunlicherweise - deckt man mal jeweils Teile des Gesichtes ab - passt aber das selbst schon etwas hängende sichtbare Auge vom Ausdruck nicht zum Lachen. Es lacht in dem Sinne nicht mit, sondern schaut etwas melancholisch drein mit seiner krunkeligen Braue.

Ergibt so insgesamt den Eindruck von jemandem, der zwar lachen kann, aber im Grunde doch fast eher ein stiller Mensch und etwas traurig ist...

Zu Schraffur und Technik und sonstwas muss ich ja nicht wieder Loblieder anstimmen, oder? *g*

Erstaunlicherweise - deckt man mal jeweils Teile des Gesichtes ab - passt aber das selbst schon etwas hängende sichtbare Auge vom Ausdruck nicht zum Lachen. Es lacht in dem Sinne nicht mit, sondern schaut etwas melancholisch drein mit seiner krunkeligen Braue.

Ergibt so insgesamt den Eindruck von jemandem, der zwar lachen kann, aber im Grunde doch fast eher ein stiller Mensch und etwas traurig ist...

Schön. :) Das hatte ich zwar eigentlich gar nicht so beabsichtigt, aber es stimmt irgendwie. Natürlich ist er sehr traurig über alles, was er erlebt und aus nächster Nähe mitbekommt. Völlig demoralisierte Truppen ein wenig aufzuheitern und das auch z. T. nicht aus voller Überzeugung, ist kein Job, bei dem man wirklich von Herzen lachen könnte.´
    Ich glaube auch, er spielt die humorvolle Person häufig nur, um selbst durchzuhalten und anderen Kraft zu geben, was er mittels seiner Magie ja kann.

:)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!