[Lapoi] Bilder

• Hach, das ist eine Figur, die ich vermutlich beim Lesen sehr lieben würde (werde? Bei deinem momentanten Tempo ist es ja abzusehen... ;)). Und das Bild ist natürlich wieder toll.

I'm one of many, I speak for the rest, but I don't understand... (Genesis - Man Of Our Times)

• Ich finde, das Lächeln reisst es wieder raus. Ein Lächeln ist ja eigentlich immer hübsch.
    Um ihn als hässlich zu zeigen, müsstest du ihm wohl die Augenklappe abnehmen.
    Veria

Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

• @ Kira
    Hier ist ein Thread über lapoische Schriftmagie: [Lapoi] Schrift und Schriftmagie
    :)

@ Latsi
    Na ja, die Vhaskalia müssen leider noch ein bisschen warten. Und außerdem tritt er selbst da erst im hinteren Teil auf. Aber vielleicht schaffe ich es in diesem Leben noch. :) Ich wäre gespannt, ob du ihn magst - für mich ist er ein bisschen "spannend", weil er noch nicht ganz kooperiert.

Von schiefen Zähnen (jetzt hab ich doch glatt erst Szenen geschrieben!!!) bei Hiovak habe ich noch nichts von ihm gehört (er ist nicht zimperlich, wenn es darum geht, sich selbst hässlich zu beschreiben), ich stelle mir eher sein Gesicht insgesamt verzerrt vor. Ob man das sehen würde, wenn er die Augenklappe wegnehmen würde, weiß ich nicht ... *g* Ich hab mich nicht getraut, ihn so zu malen, weil es wohl wirklich abschreckend wäre.
    Ob er wie ein Pirat aussieht, kümmert mich dabei eher nicht, ich weiß ja, dass er keiner ist. ;) Es ist ja nicht mal Meer in der Nähe! Ach ja richtig, ich wollte ja irgendwann noch Piraten der Grasmeerleute erfinden ...

• Zu dem Portrait kann ich wieder mal gar nichts sagen außer: NEID!

Würdest du eventuell in Erwägung ziehen, meine Mitarbeit an deinem Spiel (sobald ich meinen PC wieder zum Laufen gebracht habe kommt auch wieder was) in Zeichnentipps (oder heißt es Zeichentipps? ???) zu bezahlen? ;)

• Ach, die Weinberge sind ja schön. :D Jetzt kann ich Kadevis grad sehr gut verstehen. *schnief* Wobei für mich die Weinstöcke auch eher nach Bäumen aussehen - vielleicht, weil sie nach oben breit werden und dann ein wenig "abgeflacht" sind.

Hiovak ist auch super geworden, wobei ich ihn nicht wirklich hässlich finde. Er hat ein sympathisches Gesicht, auch wenn sein Lächeln etwas gezwungen wirkt.

Aber bei deiner ganzen Männerpartie hier: Willst du nicht vielleicht auch mal Snaren zeichnen? :)

Original von Neyasha
    Aber bei deiner ganzen Männerpartie hier: Willst du nicht vielleicht auch mal Snaren zeichnen? :)

:dafuer:

I'm one of many, I speak for the rest, but I don't understand... (Genesis - Man Of Our Times)

• @ Pherim
    Och, dein PC geht nicht? Mein Beileid. :( Ich kann dir gern alles übers Zeichnen sagen, was ich weiß, auch ohne Mitarbeit (auch wenn ich mich drüber freue ;)). Allerdings glaube ich, dass Aeyol, Ionflux, Jerron und noch andere Leute hier wesentlich mehr wissen.

@ Neyasha
    Danke! :) Ja, vielleicht sollte ich die Pflanzen noch mal bearbeiten. Aber irgendwie bin ich bei Bildern immer viel überarbeitungsfauler als bei Texten. ;D

Willst du nicht vielleicht auch mal Snaren zeichnen? :)

Ähhm ja ... ich würde gern, hab aber noch keine richtige Vorlage gefunden ... sie ist ja nicht gerade eine Frau mit der Figur eines Models. Und solche Bilder sind selten. Man wird eher eingedeckt von Bildern junger Frauen mit perfekten Gesichtern *gähn*. Nicht das, was ich brauche.

Aber wenn ihr eine gute Vorlage kennt, wäre ich interessiert. :)

Ja, vielleicht sollte ich die Pflanzen noch mal bearbeiten. Aber irgendwie bin ich bei Bildern immer viel überarbeitungsfauler als bei Texten

Das kann ich in dem Fall aber sehr gut verstehen - gerade Buntstift-Bilder kann man ja doch nicht mehr so gut bearbeiten, wenn sie eigentlich schon mal fertig sind.

Ich guck übrigens mal, ob ich bei meiner reichen Referenzsammlung etwas annähernd passendes finden würde.

Original von Yambwi
    @ Pherim
    Och, dein PC geht nicht? Mein Beileid. :( Ich kann dir gern alles übers Zeichnen sagen, was ich weiß, auch ohne Mitarbeit (auch wenn ich mich drüber freue ;)). Allerdings glaube ich, dass Aeyol und Ionflux wesentlich mehr wissen.

PC geht mittlerweile wieder (zumindest momentan), irgendwas muss bei meiner letzten Windoof-Neuinstallation schief gelaufen sein... Jetzt sitz ich hier schon seit Stunden und mach alles wieder neu drauf. Wenigstens scheint es kein Hardwareproblem zu sein, nachdem ich im letzten halben Jahr schon eine kaputte Festplatte und einen kaputten Prozessor hatte.... :-/

Nur her mit deinen Tipps. Meine E-Mail-Adresse hast du ja! Würde mich sehr drüber freuen. :D

Nur her mit deinen Tipps. Meine E-Mail-Adresse hast du ja! Würde mich sehr drüber freuen.

Mh, wie gesagt, ich helfe dir gern, aber ich kann jetzt schlecht in einer E-Mail ohne konkrete Anfangen alles übers Zeichnen sagen, was ich weiß. Ich weiß dann ja nicht einmal, ob es das ist, was du wissen möchtest. Es wäre besser, wenn du mir konkrete Fragen stellst. Und noch besser wäre es, wenn hier die Profis und Superzeichner aus dem Forum auch noch helfen. Gibt es vielleicht schon einen Thread zu allgemeinen Zeichenfragen?

• Oh, ein neues Portrait.
    Hmm, das ist von denen, die ich bisher gesehen habe, fast das beste, muss ich sagen. Alles sehr genau und detailiert ausgearbeitet. Tja, was kann man dazu sonst noch sagen? Nur: Weiter so! Ah, und das Lächeln wirkt gequält, gibts dafür einen Grund?

Éarj Éon

• Schön, dass es dir gefällt! :)

Das Lächeln wirkt in der Tat gequält, inzwischen weiß ich auch, worauf ich da beim Zeichnen nicht geachtet habe ... mal sehen, vielleicht lohnt sich eine Änderung. Andererseits mag es auch gut passen.

Der Dichter hat in einer Zeit der Bürgerkriege gelebt und mit angesehen, wie viele ziemlich hässliche Dinge passiert sind.

Original von Yambwi

Mh, wie gesagt, ich helfe dir gern, aber ich kann jetzt schlecht in einer E-Mail ohne konkrete Anfangen alles übers Zeichnen sagen, was ich weiß. Ich weiß dann ja nicht einmal, ob es das ist, was du wissen möchtest. Es wäre besser, wenn du mir konkrete Fragen stellst. Und noch besser wäre es, wenn hier die Profis und Superzeichner aus dem Forum auch noch helfen. Gibt es vielleicht schon einen Thread zu allgemeinen Zeichenfragen?

Werde ich natürlich tun, das war jetzt vorher wohl ein bisschen zu allgemein gehalten. ;) Du kriegst in den nächsten Tagen Post. Aber soviel kann ich schon so sagen: Es geht mir vorrangig um Gesichter, da deine Portraits mich immer wieder grün vor Neid werden lassen. Auch können will! :D

Obs so nen Thread gibt, weiß ich nicht, müsste man mal recherchieren. ;D

• Sehr schön! :)
    Zu deinen Zeichenkünsten muss man ja nicht mehr viel sagen... aber kann es sein, dass die Augen irgendwie schief geworden sind, oder habe ich einen Knick in der Optik?

Die Dame wirkt auf mich sehr ernst und irgendwie so... "neutral"... Wenn ich sie so anschaue, weiß ich nicht, ob sie mich im nächsten Moment freundlich anlächeln wird oder mich beschimpfen will...

Ach ja, wie sähe denn eine "repräsentative" Frisur aus?

Und eine kleine Off-Topic Frage:
    Woher nehmt ihr denn immer die Vorlagen für eure Bilder? Ich tu mir da immer so schwer, was passendes zu finden, weil ich nicht weiß, wonach ich suchen soll, wenn nicht nach konkreten Personen.

• Ja, ich glaub, du hast Recht, das mit den Augen stimmt nicht so ganz. Ich wechsle noch mal das obere Bild aus, hab ein bisschen dran rumgeändert.

Wenn ich sie so anschaue, weiß ich nicht, ob sie mich im nächsten Moment freundlich anlächeln wird oder mich beschimpfen will...

Mein Prota: "Das kannst du wohl sagen!" ;D
    Na, sie schaut auch häufig weniger neutral ...

Ne repräsentative Frisur wäre wahrscheinlich eleganter und weniger schlicht. Oder wahlweise auch kurz, wenn die Frau nun stolz auf ihre militärischen Leistungen ist.

Für meine Vorlagen google ich meistens, aber woher Neyasha diese hat, weiß ich nicht. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!