Also, nach langer Abstinenz habe ich wieder Semesterferien und ein bissschen sogar Zeit. Denke ich jedenfalls.
Chronicles war und ist sowohl der Name meines RPG-Systems als auch der übergeordnete Name des Projektes der Alle meine Welten einbeschließt. Ich weiß ich neige dazu wirr zu schreiben und oft unzusammenhängende Fetzen zu veröffentlichen die keiner versteht... Auch da gelobe ich Besserung. Eine Zentrale Homepage ist in der Gestaltungsphase.
Also nun zur klareren Definition, das Grundgerüst meiner Weltenbatlerei.
Im Zentrum der Schöpfung befindet sich die Stadt, die Stadt der Städte, der Urkeim der Zivilisation. Elysium, Ragnar, The City, Urbanus, Die Silberne, das Grab des Königs. Dies sind nur einige der Bezeichnungen für die Stadt. Diese hat in allen Welten ein Pendant, welches sie representiert. Zum Beispiel Exylis in Fathility, Das ZentralCluster in Crisehound, Die Ewige Stadt Icath in Arden usw.
Die Urstadt selber ist nun mehr ein Exil für Legenden und Fabelwesen geworden, welche der Normalen, "Mundanen Welt" entflohen sind. Diese Kafkaeske/Lovecroftsche Stadt am Ende aller Zeiten ist schauplatz meiner Comics "Velvet", "Asylum" und "Serenade". Das Rollenspielsystem für postmundane Fairys und Fables heißt "Fairy´s Asylum". Zudem erscheint in zusammenarbeit mit Badindicator noch unregelmäßig Kurzgeschichten über die Stadt, "Dystopia Times Shortstories".
Meine Haupt SF welt heißt Crisehound, eine Art Dystopisches Postcyberpunk Welt (yo erschlag mich wegen Genreneologismen^^)
Der Dreifaltige König wurde geköpft und verwest langsam im Zentrum dieser Welt. Der Boden und auch der Himmel bestehen aus einer gewaltigen Ebene aus Stahl und Beton. In der mitte die Kugelförmige Schwebende Stadt, die das Grab des Königs darstellt. Hier existieren keine Menschen Mehr da sie vor Äonen verschwanden, sondern bekriegen sich missglückte Menschenreplikanten, Mutationen, Maschienen Götter und Dämonen des Verlorenen Zeitalters um die Vorherrschaft einer zertörten und toten Welt.
Alice in Wonderland vs Alien vs Cyberpunk vs Endzeit tralalala.
Gleichzeitig ist Crisehound auch die physikalische Hardware für die anderen Welten, in der sie durch unermesslich komplexe Quantenkonstrukte zusammen geahlten und generiert werden. So bildet die Crisehoundwelt die Maschienerie, welches die Ewige Stadt und damit alle Welten der Chronicles am laufen hällt. Nur in letzter Zeit fangen die Zahnräder an zu rosten...
Fathility kennen viele hier schon. Es ist eine morbide und schreckliche Totenwelt, in der die Seelen an ihre einstigen Leiber gefesselt, gegen ihre gestaltgewordenen Ängste und Alpträume bestehen müssen. Überall bedecken Leichen die Welt und Dämonen und dunkle Götter laben sich an dem terror dieser Welt. Inquisitoren, Nazis, Mörder und andere Bestien in Menschen Gestalt erhalten in der Fathility noch eine überhöhte Steigerung ihrer Dunkelheit und suchen die Toten Landen heim. Nur das latzte Bollwerk der Menschlichkeit, die Festungsstadt Exyl bietet noch einen kleinen Hort des Friedens. Noch.
Fathility ist eines von 12 Spheren aus denen die Energie für Crisehound gewonnen wird. Hier wird die Energie aus dem Tod und der Verzweiflung gewonnen und durch die Pfade zu der Maschinerie geleitet. Die anderen welten sind entsprechend ihren Elementen Geformt. (Tod, Wahnsinn, Fleisch, Maschiene, Entropie, Stasis, Hunger, Feuer, Schmerz etc.)