Verschwunden sind sie, weil sie Elementmagie betrieben und von den pöhsen Ryondari und Anturiern ausgerottet bzw. vertrieben wurden. Leider haben sie ihre Magie nie zum Kämpfen benutzt, sonst wären sie vielleicht noch da. Stattdessen haben sie sich ans andere Ende der Welt gerettet und kommen in RZ beinahe fast gar kein bisschen vor. Ich überlege noch, ob und wie ich Pantúru einbauen kann, aber leider liegt Pahadd ein bisschen abseits...
[Araun] Bilder
-
-
Vielleicht in einem RZ-Spin-Off?
-
Weißt du denn, was es mit Pantúru auf sich hat?
Schreit ja geradezu danach, von irgendwelchen Protagonisten erforscht zu werden. -
"Und dann wurden sie plötzlich alle von einem Teleportationswirbel erfasst und fanden sich in einer neuen Umgebung wieder. ..."
Raketenartig sieht es für mich gar nicht aus... okay, ich sehe schon die vier Kanten unten, jaaaa gut. Aber ich mag auch generell Raketen und raketenartige Gebäude. Gebilde. Aber raketenartig ist es ja auch nicht, hab ich doch grad gesagt. Es erinnert mich an irgendwas. *im Hinterkopf nach Assoziation wühl*
Ahja, es erinnert mich an Protoss-Gebäude aus Starcraft-1-Hintergrundbildern.
Ein Feuer, das nicht ausgehen darf, auch bei Sturm - das würde mich ja extrem stressen, dafür verantwortlich zu sein.
-
Ja, ich hab allmählich das Gefühl, dass RZ absolut nicht umfangreich genug ist.
Was Pantúru genau ist, weiß ich noch nicht. Ich weiß nur, dass es quasi der religiöse, soziale und kulturelle Mittelpunkt der khelarischen Kultur war. Und das ist auch schon alles, was ich über die khelarische Kultur weiß. Die Khelari sind rund 900 Jahre vor RZ verschwunden und spielen deshalb keine wirklich große Rolle in der Geschichte, und erst als ich in Minecraft angefangen habe, die unterirdischen Städte zu bauen, habe ich angefangen, über sie nachzudenken. Und das mit Pantúru hab ich erst heute gebastelt. EIGENTLICH wollte ich lediglich ein paar Bäume in Pahadd pflanzen.
-
Da wir geradeTM vom Minecraft reden: Ich hab endlich mal einen Rundgang durch die ryondrische Hauptstadt Arithia aufgenommen. Meine Stimme ist sehr leise, irgendwie kriege ich die Mikrofonlautstärke nicht richtig hin, aber wenn man es laut stellt, müsste es gehen. Musik ist nicht drin, also blaste ich euch auch nicht die Ohren wech.
Es sind insgesamt anderthalb Stunden, und ich bin keinem (sehr) böse, der es nicht durchhält.
Teil 1: Vom Südtor zum Tempel
Teil 2 : Vom Tempel der Neun Tore zur Nordstadt
Teil 3: Thorandon -
Echt cool, danke fürs Zeigen! Da steckt ja wirklich wahnsinnig viel Arbeit drin.
Wie ist das mit den roten Backsteinen bei dem Wohnhaus, kommen diese verschiedenen Steintypen alle in der direkten Umgebung der Stadt vor, oder wurden da auch welche weiter rangekarrt? (die meisten Steine die vorher zu sehen waren, waren ja grau - oder auch mal gelblich).
Die Tore gefallen mir besonders!Die Mikrofonlautstärke finde ich ok (auch wenn ein leichtes Störgeräusch zu hören ist).
edit: Du hast übrigens Teil 1 zweimal verlinkt (auch unter "Teil 2").
-
Huch, ich Depp! Danke!
Die roten Backsteine kommen aus einem ziemlich lehmhaltigen Gebiet südlich der Stadt. Ich will tatsächlich auch noch größere Steinbereiche des Landes passend einfärben, aber dazu bin ich noch nicht gekommen.
-
Schicke Stadt, schicker Rundgang. (Mann im Hintergrund sagt: Die Stimme kenn ich doch!)
-
Wie funktioniert das eigentlich mit den Stadtbewohnern, die man da vereinzelt rumlaufen sieht? Ich dachte erst "och, das wirkt ja recht leer und einsam hier", aber später hast du einen deiner Charaktere vorgestellt, der drinnen auf alles aufpasst, und draußen habe ich auch zwei Personen gesehen. Setzt du die da manuell rein, oder werden die automatisch gespawnt? Wenn manuell: Kann man da beliebig viele Leute reinsetzen, oder muss man dann tatsächlich für entsprechende Ressourcen (Lebensmittel) sorgen?
Vermutlich ziemlich blöde Fragen, aber ich habe Minecraft nie gespielt, daher ... (mir fehlt echt die Geduld für sowas und ich habe Respekt davor, dass du auch immer wieder neu angefangen hast und nachgebessert hast, wenn bei Updates alle kaputt war)
-
OH! Das hatte ich ganz übersehen, tut mir leid! Die Stadtbewohner entstammen der Mod, die ich beim VWBT gezeigt habe. Heißt "Dynamic Villagers" und ist super. Man setzt sie irgendwohin, gibt ihnen Namen und Beruf und sagt ihnen, ob sie rumlaufen dürfen oder da stehenbleiben sollen. Sie können mir auch folgen, so dass ich sie an einem bestimmten Punkt parken kann, statt darauf zu hoffen, dass sie irgendwann mal zufällig dort hingehen.
-
Heute mal ein Wungi. Mal mit Gras und mal ohne.
Wungis sind entstanden, als sich ein Erdgeist mit einer normalen Ratte verbunden hat. Die Verbindung war so stark, dass viele Teile des Tierkörpers in Erde umgewandelt wurden. Statt Fell haben sie nun Gras überall. Sie sind Insektenfresser, leben aber auch von Photosynthese und müssen alle paar Tage gegossen werden bzw. baden. Man kann sie zähmen und im Haus halten, wo sie lästige Insekten und Spinnen essen.
-
Oha, noch eine Person die 3D-Kunst macht o.o
Sehr coole Idee, ein Tier das teilweise aus Erde besteht ^-^ das ist so das Maß an Originalität, das mich glücklich macht ^-^ erinnert mich auch gerade an die Kirche in Palaststern, die sagt, dass Chalas vor seiner Apotheose ein lebender Klumpen aus Erde und geronnenem Blut war. -
Das mit Gras hat was von einem Seepferdchen/ einem Fetzenfisch. Gut getarnt auf jeden Fall.
-
Es gibt mich übrigens noch, und Araun auch. Ich hab wieder mit Midjourney rumgespielt und ein paar taugliche Bilder rausbekommen.
Bitte keine Diskussion über AI, das hatten wir alles schon und ich bin leider korrumpiert - es gibt einfach keinen Menschen auf diesem Planeten, der das malen kann, was ich im Kopf habe.
1. Schicksalsfall (Midjourney)
Da haben die Bewohner des Nordlandes früher ihre zum Tod Verurteilten runtergeworfen und später unten nicht aufgeräumt.
2. Caint
Ein geisterhafter Turm (Minecraft)
3. Das Zunfthaus der Musikanten in Caint (gebaut in Conan Exiles)
4. Elgerion Meret, der erste König von Ryondar (Midjourney)
-
Wie hast du diesen geisterhaften Turm-Effekt in Minecraft fabriziert?
-
Wolkenblöcke. Ich glaube, im Originalspiel gibt es die nicht, aber ich hab ja alles mit Conquest Reforged gebaut, und da sind sie dabei.
-
Sieht alles sehr schick aus. Ich finde besonders den Herrn Elgerion... ansprechend
-
Ich auch.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!