[Utz] - Naturkram

• Ich präsentiere drei Tiere in der Reihenfolge in der sie mir eingefallen sind.

Der Gengadrache
    Der Gengadrache ist eine Echsenart die in Lowland beheimatet ist. Er ist vom Kopf bis zum Schwanzende etwa einen Meter Lang und hat beinahe neongrüne Schuppen. An seinem Rücken zieht sich ein Kamm orangerot gefärbter Zacken entlang und er sieht ganz wie die Karikatur eines mythologischen Drachen aus (allerdings ohne Flügel).
    Er ist in der Lage sich auf seine beiden Hinterbeine zu erheben um eine kurze Strecke aufrecht zu laufen. Sein auffälligstes Merkmal ist sein Kopf, der im Vergleich zum Körper überproportional groß ist und beinahe ständig in einer Art Krampf zuckt und sich schüttelt. Dieses merkwürdige Verhalten ist jedoch ganz im Sinne des Drachen, der diese Zuckungen als Ausgleich für ein gewaltiges Energiepotential benötigt.
    Im Gegensatz zu den meisten anderen Lebensformen ist der Gengadrache leider nicht in der Lage nur das nötigste an Brennstoff aus seiner Nahrung (dem energetischen Zappelkäfer) zu ziehen sondern dazu verdammt sämtliche Nährstoffe die er zu sich nimmt komplett in Energie umzuwandeln. Die Evolution brachte aus diesem Grund unterschiedliche Arten des Gengadrachen hervor, die überschüssige Energie in Form von Zuckungen, nervösem Krallenkauen und extremen Schlafwanderungen an ihre Umwelt abgibt.

Matrixkatze
    Die Matrixkatze ist ein katzenartiges Kleinstraubtier von der Größe einer schwarzen Hauskatze. Sie ist jedoch nicht mit gewöhnlichen Katzen auf eine Stufe zu stellen, denn aus irgendeinem Grund hat sie eine natürliche Begabung zur Magick und ist in der Lage (größtenteils unwillkürlich) von einem Ort an den anderen zu wechseln (Teleportation). Die Steuerung des Zielortes und des Absprungzeitpunktes wird offenbar vom Instinkt gesteuert und wegen dieser Fähigkeit ist es nicht gerade einfach eine Matrixkatze zu fangen oder auch nur zu beobachten.

Humime
    Die Humime sind eine äusserst clevere Tierart. Das Wort ist zusammengesetzt aus Human und Mimik und beschreibt die hervorstechende Eigenschaft dieser Gestaltwandler, sich das Aussehen verschiedener menschlicher Stereotypen zueigen zu machen um leicher jagen zu können. Es gibt unterschiedliche Arten von Humime die sich jeweils auf unterschiedliche Erscheinungsbilder spezialisiert haben.
    Wakoreygia nehmen das Aussehen von gestressten Hausfrauen an und verbergen ihre Klauen hinter einer Schürze. Das schlechte Gewissen dass die meisten Menschen gegenüber einer hart arbeitenden Frau haben sorgt dafür dass Wakoreygia die Jagt sehr leicht fällt. Ferner gibt es noch Postboten und Postkinder, die die Form von Zustellungspersonal unterschiedlicher Altersstufen annehmen und sich teilweise sogar bis an die Haustür der Beute wagen und klingeln.
    Die wahre Gestalt der Humime ist ein grauer, haarloser Körper der stark nach Anis riecht, eine gute Methode um Humime in verwandelter Form zu entlarven.

~ Legend speaks of a beast ~

~ Three hundred miles from it’s tip to it’s tail ~
    ~ None have seen it, yet all know it’s name ~
    ~ Like the ark of the convenant, or the holy grail ~

• nette Ideen
    vor allem die Katze find ich cool

gewaltiges Energiepotential benötigt.
    Im Gegensatz zu den meisten anderen Lebensformen ist der Gengadrache leider nicht in der Lage nur der nötigste an Brennstoff aus seiner Nahrung (dem energetischen Zappelkäfer) zu ziehen

???
    grammatikalisch etwas falsch

• Der Humime ist klasse gemacht, auf die Idee mit der Haufrau muss man erst einmal kommen! Erjagt denn diese Kreatur nur Menschen oder fallen auf den Trick dann auch andere Tiere hinein - das wäre dann allerdings ein bisschen unlogisch, oder jagt eine arbeitende Hausfrau einem Reh Mitleid ein? ;)

Der Drache sollte vielleicht noch einmal überarbeitet werden, er wirkt ein bisschen unausgereift, zumal es seltsam geschrieben ist, wie Virenerus schon erwähnt hat.

Die Katze hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen, ist aber auch nett.

Fazit: Nette Lebewesen hast du da. :)

Éarj Éon

• *gacker* Ich denke, die Matrixkatze heißt so, weil ihr spontantes Teleportieren und Durchdiezeitspringen bei gewissen paranoiden Gesellen in schwarzen Ledertrenchcoats zu seltsamen Rückschlüssen führen könnte...

"Ich hatte gerade ein Déjà vue... das ist dieselbe Katze.."

"Ach, nur ne Matrixkatze. Sieh zu, dass du die Treppe hochkommst, Schnarchnase, und les mal ein Biologiebuch!"

Original von É É
    Der Humime ist klasse gemacht, auf die Idee mit der Haufrau muss man erst einmal kommen! Erjagt denn diese Kreatur nur Menschen oder fallen auf den Trick dann auch andere Tiere hinein - das wäre dann allerdings ein bisschen unlogisch, oder jagt eine arbeitende Hausfrau einem Reh Mitleid ein? ;)

Aye, Humime jagen Menschen. Am liebsten Abenteurer. Sie sind allerdings auch selten genua, so dass sie kein Entvölkerungspotential haben. Sind keine Menschen zur Hand futtern sie auch mal Aas.

Original von É É
    Der Drache sollte vielleicht noch einmal überarbeitet werden, er wirkt ein bisschen unausgereift, zumal es seltsam geschrieben ist, wie Virenerus schon erwähnt hat.

Aye, mich dünkt dass das zutrifft. :-/
    Den kleinen Rechtschreibefehler hab ich ausgebügelt

Original von Mara
    *gacker* Ich denke, die Matrixkatze heißt so, weil ihr spontantes Teleportieren und Durchdiezeitspringen bei gewissen paranoiden Gesellen in schwarzen Ledertrenchcoats zu seltsamen Rückschlüssen führen könnte...

Treffer ;)

• Sind die Humimen als Gedankenblitz entstanden? Sie erinnern mich drum in gerade an diese Dingsbums aus Harry Potter, die einem den Todeskuss geben - ist aber schon recht lange her, dass ich die Bücher gelesen habe, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob der Vergleich stimmt.

Éarj Éon

• Bei mir wird doch nichts verballhornt %-)

Humime sind die Erklärung dafür dass es in Utz1 viele Menschen als Monster in der Wildnis zum Bekämpfen gibt. Also mal wieder ne Ausrede xD

• Hier jetzt noch eine Nachbemerkung bzw. Frage zu den Drachen: Bedeutet die Tatsache der sofortigen Umwandlung in Energie, dass sie die ganze Zeit fressen und dennoch nie "satt" werden. Wenn jedoch alle Nährstoffe sogleich zu Energie verheizt würden, dann würde das Vieh ja nichts wachsen ...?

Éarj Éon

• Ich gestehe dass ich mir nicht viele Gedanken drum gemacht hab, ich wollte eine nervös zuckende Echse mit großem Kopf haben.

Schätze dass sie was futtert und dann überschüssige Energie abgibt und den rest normal verwendet (?)

• Naja es muss ja nicht bis ins winzigste Detail ausgearbeitet sein. :)
    Ich finds zumindest lustig, ein "Drache" auf zwei Beinen und mit wild zuckendem Kopf. Und, wie gesagt, gefallen mir die anderen beiden sehr gut, ich wäre also erfreut, mehr über deine Tiere zu hören.

Éarj Éon

• Der Grundgedanke ist vorerst die ganzen Monster die in den Spielen vorkommen in biologische Kategorien einzuteilen und dann mit stimmigen Beschreibungen zu versehen, da kommt noch mehr schätze ich %-)

• Aus irgend einem Grund habe ich angenommen das das mit den Drachen schon gut ausgearbeitet ist und mir deshalb eine Erklärung zurecht gelegt wie das zu verstehen ist %-)

Naja, auf alle Fälle hab ich das so verstanden, das Drachen spezielles Futter essen um bei notwendigen Situationen es effizient zu verwerten und die Energie zum feuerspeien zu nutzen. Nur das diese spezielle arme Drachenart die Energie nicht kontrolliert gewinnt, sonder stetig, und da sie nicht die ganze Zeit feuerspeien können müssen sie die überschüssige Energie eben irgendwie anders loswerden...
    Ich weis, ich denke irgendwie verquert - habe wirklich angenommen das es exakt so gemeint war... :-[

• ist gekauft ;D

Aber es sind Echsen, keine Drachen. Ziemlich gierige dazu, so dass immer Energie im Überschuss vorhanden is. Und dass muss halt weg.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!