[Utz] - Bilders

Liebe Bastler, die Weltenbastler-Olympiade hat begonnen, das WBO-Tool ist vorbereitet. Bitte meldet euch schnell an. Viel Spaß dabei!
  • Moin, ich will mal ein paar Bilder zu Utz vorstellen. Das sind ausnahmslos Personen, weil ich mir echt schwer tu was anderes zu kritzeln. Ich zeichne eher animemässig und meistens auch noch ziemlich kritzelig dazu, das geht hübsch einfach hrhr :3

[Blocked Image: http://fc06.deviantart.com/fs26/f/2008/109/2/7/Sasori_I_by_JanVize.jpg]
    Sasori, ein Dämon aus einem der Projekte. Er mag Heavymetal und Motorräder und ist auch sonst für jeden Spaß (Prügelei) zu haben.

[Blocked Image: http://fc04.deviantart.com/fs26/f/2008/109/8/b/Saber_Chill_by_JanVize.jpg]
    dieser Herr heißt Saber und ist derjenige der sich immer mit dem blauhäutigen Dämon rumprügeln darf.

[Blocked Image: http://fc02.deviantart.com/fs25/i/2008/072/7/1/Utz_Mini_3_by_JanVize.jpg]
    und ein minicomic, hauptdarsteller sind Arkaran und Da Jost (im Bett), zwei böse Erzschurken.

Ziemlich bunte Mischung jetzt :3

~ Legend speaks of a beast ~

~ Three hundred miles from it’s tip to it’s tail ~
    ~ None have seen it, yet all know it’s name ~
    ~ Like the ark of the convenant, or the holy grail ~

• Das erste Bild sieht schick aus, vor allem wegen der vielen Schrammen.
    Das zweite ist irgendwie typisch Anime, für mich nicht besonders originell, sieht allerdings auch nicht schlecht aus.
    Das dritte hat mir ein Schmunzeln entlockt, wobei ich mich frage, ob der Minicomic nur für sich steht oder mehr dazugehört.
    Ansonsten fällt mir nix ein, würde nur gern auch so zeichnen können...(die Antwort hatten wir doch irgendwo schon, oder? ;D)

• Sasori, huh? Da haste aber Glück, dass der Puppenspieler in Shippuuden schon den Löffel abgegeben hat. Obwohl, so wie ich den Kishimoto kenne, hat er den selber wo geklaut den Namen...

Heh. Auf jeden Fall ist das erste Bild ziemlich Toriyama-esk wenn du verstehst was ich meine, aber cool halt. Hat was. Saber hingegen ist doch recht eckig und etwas unstimmig geraten... Also eigentlich ist er schon stimmig, aber dann die Details von Schattierungen und Muskeln (?) etwas fehlplatziert. Würd ich fast einfach weglassen und halt mangaesk so etwas runterreduzieren bis zu einem *hust* stilvollen Minimalismus. Dafür ist der Comic wieder putzig ;).

Insgesamt irgendwie schwer sympathisch *g*. Und wenn ein Cloud Strife anruft und gerne sein Schwert wiederhätte... ach ignorier ihn, der hat genug davon.

• Sasori heißt Skorpion, er ist eben recht angriffslustig der Gute.

Ja Cloud hat 6, der hat mich schwer beeinflusst beim Design der ganzen Serie.

Die Bilder sind allesamt von mir aye.
    Der Minicomic basiert übrigens auf einem Dialog den ich während meiner Zivizeit im Altenheim aufgeschnappt habe, was da für ein Umgangston herrscht, au weia

Original von Mara
    Insgesamt irgendwie schwer sympathisch *g*. Und wenn ein Cloud Strife anruft und gerne sein Schwert wiederhätte... ach ignorier ihn, der hat genug davon.

Wollt auch gerade sagen, dass der Gute schwer an Cloud erinnert, wenn man sich Schwert, Haare und Klamotten so ansieht. Fehlt nur noch ein dickes Motorrad. ;)

Sasori find ich cool, in dem Stil würde ich mir mehr Bilder wünschen. Mit Manga / Anime kenne ich mich nicht so gut aus, als dass ich sagen könnte, ob ein Name woanders schon vorgekommen ist, aber die japanische Sprache ist in ihren Silbenkombinationsmöglichkeiten ja relativ eingeschränkt.

• Noch n paar Bilder

[Blocked Image: http://fc03.deviantart.com/fs28/i/2008/111/5/5/Zylikra_by_JanVize.jpg]
    Eine gewisse Zylikra, mitglied einer Elitekampftruppe, schwer sadisisch veranlagt, darum hat sie auch diesen netten Kampfanzug angezogen bekommen.

[Blocked Image: http://fc03.deviantart.com/fs28/f/2008/111/e/4/Nega_Woman_by_JanVize.jpg]
    Ein Mädchen vom Stamm der Nega. Ja sie hat keine Hände, das ist normal bei diesem Völkchen, Greifen und Tasten funktioniert durch Auraverdichtung bzw. -analyse. Die Flecken sind pigmentbedingt, die grauen teile sind Tatoos.

[Blocked Image: http://fc08.deviantart.com/fs27/f/2008/111/a/7/Sasori_II_by_JanVize.jpg]
    und noch n Sasoribild, weil ich den irgendwie echt gerne kritzel %-)

• Negas sind ja schräg :o. Zu denen wüsste ich gern mehr (zum Beispiel, warum sie keine Hände haben und woher sie kommen und wieso sie drei Augen haben (obwohl ich in letzter Zeit nicht Alkohol getrunken habe ;))).
    Und Sasori ist ein wirklich übertrieben muskelbepackter Kerl. Aber wenn er den ganzen Tag nur prügelt...
    Mit Zylikra kann ich irgendwie nix anfangen, aber dass ist ja bloss mein komisches Stilempfinden *shrug*

• Saso is ja ausserdem ein Dämon, aber Utz fährt insgesamt so die Anime Schiene.

Für die Nega werd ich mal n Völkerthread eröffnen, ich hab schon son bisschen was über die kleinen notiert.

• Der Name "Nega" ruft bei mir ja seltsame Assoziationen hervor. %-)
    Das Bild dazu ist aber schick, ich frage mich wie das flach wirkende Gesicht von der Seite aussieht.

Ansonsten ungewohnter Stil (obwohl ich auch gerne kritzel XD).
    Bei Sasori finde ich die übertriebenen Proportionen irgendwie schade...vor allem weil mir das Portrait eigentlich sehr gut gefallen hat.

Der Kampfanzug von "Zylikra" wirkt unpraktisch...bei den Armen könnte sie irgendiwe nur die "Windmühle" machen und dabei im Boden steckenbleiben.

Allgemein fällt es mir schwer konstruktive Kritik zu geben weil ich nicht weiß wie sketchig/klamaukig die Dinger beabsichtigt sind.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!