Salasona
Umwelt: Das Klima ist winterfeucht subtropisch. Die Durchschnittstemperatur liegt bei 19,2°C, der Niederschlagsdurchschnitt bei 1100mm im Jahr. Die Höchsttemperaturen liegen im Sommer bei ca 30°C, im WInter werden 10°C nicht unterschritten. Der Niederschlag im Winter strift die 300mm Marke, im Sommer werden kaum 10 mm erreicht.
Das Klima schwankt recht stark und die Regenfälle können stellenweise sinflutartige Ausmaße annehmen, Stellenweise kann es dadurch zu überschwemmungen kommen.
Geschichte: Salasona hat sich vor 20 Jahren von Engea abgespaltet. Grund dafür war die zunehmend religiös-konservativ dominierte Politik auf dem Festland. Das Erreichen der Unabhängigkeit verlief relativ problemlos, was auch durch die Unterstüzung Sel'marr'tarr's bedingt war. Seitdem besteht Richtung Engea eine gewisse Spannung, es ist zwar weit von einem Bewaffneten Konflikt entfernt, belastet allerdings die Region ziemlich. Vor 5 Jahren gab es eine Jahrhundert Regen, welcher weite Teile des Landes unter Wasser gesetzt hat. Die letzten Schäden werden noch immer beseitigt.
Regierung / Politik: Die Regierung besteht aus 2 Kammern, welche zum einem direkt vom Volk gewählt wird, zum anderen von den Verwaltungen gestellt wird. Der Präsident ist das Regierungs Oberhaupt und zeichnet Gesetze ab, eine Verweigerung bedeutet de facto ein Veto gegen das Gesetz.
Sämtliche Amtszeiten sind 5 Jahre lang. Der Präsident kann 2 mal gewählt werden, mit Zuspruch der Volkskammer auch ein 3. Mal. Die Kammern haben 2 Legistaturen als Grenze. Sel'marr'tarr hat immer einen festen Sitz in der Volkskammer, verbunden mit einfachem Stimmrecht.
Bevölkerung: Die Einwohnerzahlen liegen bei circa 1.200.000 Menscehn. Eine lang anhaltende Landflucht hat eine Konztration auf 5 Großstädte bewirkt, welche zusammen 75% aller Bewohner auf sich vereinen.
Wirtschaft: Salasona hat nur geringe Bodenschätze. Die meisten Beschäftigten finden sich in Forschungszentren, welche das Land grade zu zupflastern. Daneben findet hier auch der größte Teil des Designs der Produkte statt, daher ist ein anderer bedeutender Wirtschaftszweig die Informationssicherung.
Kultur: Großer Wert wird auf ausgezeichnete Bildung und Manieren gelegt. dabei wird kein feudal höfisches Verhalten erwartet, sondern ein grundsätzlicher Respekt vor einander. Die Schulen sind alle modern ausgestattet und mit Fallant hat man eine magische Schule, welche sich getrost zu den Top 3 zählen kann.
Sicherheit: Da die Polizei seid je her als unterbezahlt gelten kann, ist es über die Jahre zu der Situation gekommen, das mehrere große Banden die Kleinkriminalität gering halten, und dafür ungestört Prostitution und Rauschmittelhandel betreiben können, solange sie es nicht zu auffällig machen.
Die Sicherheit des Netzwerks schwankt je nach System zwischen gut und paranoid.
Magie: Mit Fallant steht dem Land eine der besten Akademien der Welt zur Verfügung. Die Anwesenheit von Sel'marr'tarr mit ihrem Hort sellt ebenfalls ein beträchtliches magisches Potenzial da.
Omega Technolgies hat ebenfalls seinen Hauptsitz im Land, was die Versorgung mit magischem Material praktisch sicherstellt.
Vernetzung: Die 5 Großstädte verfügen alle über einen Fughafen, und die Küste hat mehre große Häfen für Frachtverkehr. Das Straßen besteht aus mehreren großen Autobahnen, welche sich auf kleinere Linien verzweigen.
Omega Technologies
OT ist der Marktführer im Bereich Magie. Über diverse Sub-Uternehmen verkauft amn so ziemlich alles, was mit MAgie zu tun hat. Seien es Bücher, Materialien oder einfache Artefakte.
OT versucht auch im Bereich Thaumatech aktiv zu werden, jedoch gibt es hier viele Vorurteile auf Ingineurs- sowie auf Magierseite. Daher gibt nur einige experimentelle Anwendungen, aber nichts was Praxisreif wäre.